Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß eigentlich einer, wie groß ungefähr der Unterschied zwischen GTI und Golf R in Versicherung und Steuern ist? Signifikant? Der R soll ja Ende des Jahres kommen, den wollte ich erstmal noch abwarten, bevor ich mich entscheide :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Weiß eigentlich einer, wie groß ungefähr der Unterschied zwischen GTI und Golf R in Versicherung und Steuern ist? Signifikant? Der R soll ja Ende des Jahres kommen, den wollte ich erstmal noch abwarten, bevor ich mich entscheide :D.

Für meinen normalen 1.4 TSI 7er zahl ich jetzt 30€ Steuern im Jahr.

Golf VI GTI
Haftfplicht-Typklasse 16
Vollkasko-Typklasse 22
Teilkasko-Typklasse 24
Jahresbeitrag = Haftpflicht 70% + Vollkasko 70%
Hannoversche Direkt 1.355,13€

Golf VI R
Haftfplicht-Typklasse 19
Vollkasko-Typklasse 25
Teilkasko-Typklasse 28

Hannoversche Direkt 1.653,40€

Mal zum Vergleich.
Der 7er ist in der Versicherung nochmals billiger.
Für meinen 6er waren es knapp 80€ im Monat für den 7er sind es jetzt 60€ jeweils bei der VVD (Allianz) Wie viel % ich hab weiß ich nicht auswendig, nur dass ich beim 7er mehr % hab als beim 6er, weil ich mit dem mal nen Unfall hatte ^.^

Beatfanatika schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Für meinen normalen 1.4 TSI 7er zahl ich jetzt 30€ Steuern im Jahr.

Golf VI GTI
Haftfplicht-Typklasse 16
Vollkasko-Typklasse 22
Teilkasko-Typklasse 24
Hannoversche Direkt 1.355,13€

Golf VI R
Haftfplicht-Typklasse 19
Vollkasko-Typklasse 25
Teilkasko-Typklasse 28

Hannoversche Direkt 1.653,40€

Mal zum Vergleich.
Der 7er ist in der Versicherung nochmals billiger.
Für meinen 6er waren es knapp 80€ im Monat für den 7er sind es jetzt 60€ jeweils bei der VVD (Allianz) Wie viel % ich hab weiß ich nicht auswendig, nur dass ich beim 7er mehr % hab als beim 6er, weil ich mit dem mal nen Unfall hatte ^.^

Naja, ist schon ein ordentlicher Unterschied. Bin nicht sicher, ob ich den bezahlen will :D. Mal sehen, was da dann beim 7er angesetzt wird.

Frank schrieb:
Warum nen Golf? :traurig:

Gerade für das, was der R kostet, bekommt man richtig schöne Alternativen.

Der 7er räumt einfach überall Topwertungen ab, ist alltagstauglich und als GTI oder gar R zugleich verdammt schnell. Und er ist innen auch noch gut verarbeitet und bietet alle möglichen Assistenzsysteme. Dieses Gesamtpaket ist so nur sehr schwer zu finden. Bei ausländischen Autos kann man teilweise froh sein, wenn man aus 5 Farben wählen darf, hier kann man praktisch alles nach eigenem Wunsch konfigurieren.

Das stimmt. Aber stell dir mal nen 1er Bmw (der auch noch kackhässlich ist) mit "nur" knapp über 200 PS zusammen und Vollausstattung. Das bist du weit über 50.000. Audi und Mercedes in der Klasse genauso. VW ist ja eigentlich schon überteuert, die anderen sind ein Witz.

Gibt's denn schon Preise für den 7er R? Im Netz finde ich "Vermutungen" ab 38.000 Euro. Ein M135i mit 320PS liegt Grundpreis bei 40.600 Euro. Und inwiefern sich die Serienausstattungen unterscheiden muss man abwarten.

Opel Monza Concept auf der IAA !

Opel-Monza-Coup-IAA-2013-729x486-66cb726b92aa6787.jpg

(Illustration)

Zurück
Oben