@2er:
Da der 2er aber noch etwas warten muss, wird aus unserer Serienkiste mit leerer Hütte mit viel Geduld und den geeigneten Gebrauchtteilen-Angeboten (m)ein individueller Silberpfeil, alles in eigener Handarbeit, dabei dachte ich immer, mit zwei linken Händen geboren worden zu sein, dachte... In der heutigen Ausgabe, u.a. das Lenkrad:
Vorher:
Nachher:
Den passenden Airbag relativ preiswert aufzutreiben, ohne bei BMW seine Seele verkaufen zu müssen (Neupreis ca. 700€, allerdings wird der "Sprengstoff" nicht einzeln verkauft - Folgekosten incoming) war bis dato die schwerste Mission. Einhergehend konnte ich den Tempomat dank eBay und einer aus Marketing-Gesichtspunkten suboptimalen Auktion für knapp 100€ nachrüsten. Dazu werden die Serienboxen jetzt mit dem Professional von Alpine befeuert (wohlgemerkt mit einer deutlichen Klangverbesserung!) und die Aluminum folierten Leisten wurden gegen echte Alu-Akzentschliff-Leisten ausgetauscht. Die fummel ich jeden Tag an, sind so schön kühl.
Bis auf die Sportsitze, ist der Innenraum jetzt quasi zur vollen Hütte ausgebaut worden. Fühlt sich fast wie ein neues Auto an, wie bei Beat und seinem Golf (Gratulation, sieht

aus).
Die Tage kommt noch der Performance Carbon (Copy) Spoiler aus Fernost, nur dass der einen Bruchteil der von BMW aufgerufenen knapp 1000€ kostet, aber aus dem gleichen Material ist und identisch aussieht.