Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beatfanatika schrieb:
ES Scarface schrieb:
@Beatfanatika

Felgen + Auto sieht top aus!
Was sind das für Felgen ? Marke plus Bezeichung

Die Marke heißt MSW
Hat mir auch nichts gesagt. Die werden aber von O.Z. produziert und auch verkauft. Sind halt etwas günstiger in der Anschaffung haben aber auch die selben Festigkeitsklassen usw (ausgenommen die OZ Rennsportfelgen. Ist ja noch mal ne ganz andere Kategorie ;) )

Genaue Bezeichnung lautet ganz einfach: MSW 24 Gun Metal poliert
in der Größe 8.0 x 19
was schonmal sehr gut ist weil normal haben 19" schon 8,5. Dann wirds mit dem eintragen evtl. problematischer. ET ist mit 48 auch sehr human. BBS beim 6er hatten ET40 und haben beim einlenken und einfedern geschliffen.
Wie ist das eigentlich mit den Felgen?
Ab wann muss man die eintragen lassen? (Typisieren oder wie man das nennt)
Gibts da irgendwelche Regeln und Vorschriften, wo kann ich die nachlesen?

@Good God: Prinzipell müssen alle Nicht standard Felgen vom TÜV abgenommen werden. Dann kommt es darauf an, ob eine ABE bzw EWG Bescheinigung mitgeliefert wird - wenn dem so ist, musst du diese Bescheinigung nur mitführen und auf verlangen vorzeigen. Ist ein Teilegutachten oder weniger dabei musst du zur Einzelabnahme zum TÜV.

@Beatfanatika: Was wiegen die Felgen?

Willinator1 schrieb:
@Good God: Prinzipell müssen alle Nicht standard Felgen vom TÜV abgenommen werden. Dann kommt es darauf an, ob eine ABE bzw EWG Bescheinigung mitgeliefert wird - wenn dem so ist, musst du diese Bescheinigung nur mitführen und auf verlangen vorzeigen. Ist ein Teilegutachten oder weniger dabei musst du zur Einzelabnahme zum TÜV.

Er kommt doch aus Österreich, ist es dort genauso wie bei uns ?

Willinator1 schrieb:

Da sagst du was ... meine Ultraleggera muss ich eigentlich auch noch eintragen lassen :grins: .. puhh

Willinator1 schrieb:
Bis auf den SuperTest der SportAuto gibt es meines Wissens nach in Deutschland keine guten Tests ... alles andere sind eher Produktvorstellungen

so schauts aus und immer wird um den heißen Brei geredet.

Die Engländer (Evo, AutoCar und vor allem Chris Harris) halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

In der Evo gewann erst kürzlich ein Auto den "Ray Charles Preis" :lol:

Samstrike 68 schrieb:
Willinator1 schrieb:

Er kommt doch aus Österreich, ist es dort genauso wie bei uns ?
Ach ganz vergessen ... ne, wie das in Österreich ist weiß ich auch nicht?!

ES Scarface schrieb:
Willinator1 schrieb:

Da sagst du was ... meine Ultraleggera muss ich eigentlich auch noch eintragen lassen :grins: .. puhh
Sollte doch kein Problem sein?!

Faultier schrieb:
Willinator1 schrieb:
Bis auf den SuperTest der SportAuto gibt es meines Wissens nach in Deutschland keine guten Tests ... alles andere sind eher Produktvorstellungen

so schauts aus und immer wird um den heißen Brei geredet.

Die Engländer (Evo, AutoCar und vor allem Chris Harris) halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

In der Evo gewann erst kürzlich ein Auto den "Ray Charles Preis" :lol:

Gerade die Videoreviews von Harris sind super! Echt schade das es so etwas in Deutschland nicht gibt

Problem nicht , aber keine Lust / Zeit ... :grins: das übliche

Weiß nicht ob ich das Video hier schon gepostet habe, mache es einfach trotzdem nochmal ..
Sehr geil :dhoch:

Dieser Tiff Needell fährt wie eine Gaskranke Sau :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bPnAtNbrygk[/vid]

indierocker schrieb:
Jedenfalls; heute am Kiosk TopGear Deutschland mitgehen lassen. Wo man die autobild-sportscars gerne mal hinten im Kinderwagen versteckt, lässt sich das hier sogar ohne rot zu werden aufm Spielplatz lesen.

Dazu noch nen BMW M-Shirt an und schnell wird klar, wer der coolste Daddy aufm Spielplatz ist :D

2er komplett ungetarnt:

9118665061953028200.jpg

http://www.worldcarfans.com/113051657749/bmw-m235i-spied-virtually-undisguised-during-a-photoshoot/highphotos#0

@2er: :ruby:

Da der 2er aber noch etwas warten muss, wird aus unserer Serienkiste mit leerer Hütte mit viel Geduld und den geeigneten Gebrauchtteilen-Angeboten (m)ein individueller Silberpfeil, alles in eigener Handarbeit, dabei dachte ich immer, mit zwei linken Händen geboren worden zu sein, dachte... In der heutigen Ausgabe, u.a. das Lenkrad:

Vorher:
BMWLenkrad.png

Nachher:
2013051618.17.23.jpg

:bier:

Den passenden Airbag relativ preiswert aufzutreiben, ohne bei BMW seine Seele verkaufen zu müssen (Neupreis ca. 700€, allerdings wird der "Sprengstoff" nicht einzeln verkauft - Folgekosten incoming) war bis dato die schwerste Mission. Einhergehend konnte ich den Tempomat dank eBay und einer aus Marketing-Gesichtspunkten suboptimalen Auktion für knapp 100€ nachrüsten. Dazu werden die Serienboxen jetzt mit dem Professional von Alpine befeuert (wohlgemerkt mit einer deutlichen Klangverbesserung!) und die Aluminum folierten Leisten wurden gegen echte Alu-Akzentschliff-Leisten ausgetauscht. Die fummel ich jeden Tag an, sind so schön kühl.:D
2013051618.18.17.jpg
Bis auf die Sportsitze, ist der Innenraum jetzt quasi zur vollen Hütte ausgebaut worden. Fühlt sich fast wie ein neues Auto an, wie bei Beat und seinem Golf (Gratulation, sieht :dhoch: aus).

Die Tage kommt noch der Performance Carbon (Copy) Spoiler aus Fernost, nur dass der einen Bruchteil der von BMW aufgerufenen knapp 1000€ kostet, aber aus dem gleichen Material ist und identisch aussieht.:ugly:

BMW hat es einfach raus .. :dhoch:
Die werden immer besser , auch wenn manche das nicht einsehen wollen.

Sehr geiles und vor allem interessantes Video von Chris Harris

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mu_GezgxQ4o[/vid]

EDIT: @kuhbesamer

Das Lenkrad :ruby:

Türenmacher schrieb:
2er komplett ungetarnt:

9118665061953028200.jpg

http://www.worldcarfans.com/113051657749/bmw-m235i-spied-virtually-undisguised-during-a-photoshoot/highphotos#0

Ich glaub der is auf der Autbahn an mir vorbei, hatte hinten vier Rohre, einen kernigen Sound und Turbolader... Allerdings hatte der diese hässlichen Tarnfolien drauf

warum sehen die neuen bmw´s alle gleich aus :? bei Audi abgekuckt :?

Pitahaya schrieb:
Türenmacher schrieb:
2er komplett ungetarnt:

9118665061953028200.jpg

Ich glaub der is auf der Autbahn an mir vorbei, hatte hinten vier Rohre, einen kernigen Sound und Turbolader... Allerdings hatte der diese hässlichen Tarnfolien drauf

das war Schutz Folie damit man das Auto nicht sehen Muss :D

Zurück
Oben