Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wäre mal wieder dankbar für ein paar Meinungen.

Was haltet Ihr von diesen beiden Angeboten?

Speedster 2.2 (giftgrün) - EZ 01/2003 - 38.000 km - 17.950 €

Speedster 2.2 (silber / Softtop) - EZ 09/2001 - 69.000 km - 12.950 €

Der aufgerufene Preis für den grünen ist sicherlich optimistisch, aber auch noch keine Unverschämtheit. Was denkt Ihr, könnte man preislich noch raushandeln (bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines anderen Fahrzeugs)?

Der Speedy steht in Neustadt / Sa. Das ist nur 30 Minuten von hier. Ich bin gestern Nacht dort zufällig (wirklich :) ) vorbei gefahren und habe einen Blick in den Showroom geworfen... ein Fehler :ruby:
Das Auto stand da wie auf der Messe. Das Grün sieht in Natura wirklich rattenscharf aus. Auf den Bildern hat es mir gar nicht gefallen. Ich habe gerade per eMail nach einer Probefahrt gefragt. Ich spüre schon wieder die pure Unvernunft in mir aufsteigen :wand:

Ich habe nach Unfallfreiheit, Nachweis der Servicearbeiten und dem bisherigen "Einsatzgebiet" gefragt (Trackdays? Winter? Garage?). Fällt euch noch was ein, was man im Voraus schon mal in Erfahrung bringen könnte?

Der Preis des 2. Angebots kommt mir hingegen schon fast verdächtig niedrig vor. Was habe ich übersehen? Machen 1,5 Jahre und 30.000 km wirklich satte 5.000 € Preisunterschied aus?

Samstrike 68 schrieb:
Die Nabenabdeckung kann man ja austauschen.

Man kann natürlich auch ins Porsche Regal greifen. Zumindest wenn Geld keine Rolle spielt. :)

160_0706_et_14_z+2006_vw_gti+right_rear_three_quarter.jpg

porschefelgen auf nem golf. super. da würde ich ja lieber golf-felgen auf nem porsche nehmen, wenn geld keine rolle spielt.

Man kann auch Lamborghini Felgen auf den Golf ziehen. Das einzige Problem ist welche zu bekommen ;)

Hab mir die goldenen ASA jetzt mal genauer angeschaut. Beim Konfigurator sah es ja nur so aus, als ob nur der Rand gold wäre. Hätte mir sehr gut gefallen. Aber die Speichen Zwischenräume und die Felge nach hinten raus ist alles gold.
865-994-thickbox.jpg

Von der Form und den Speichen her gefällt sie mir schon super. Aber ist glaube ich doch zu viel Gold. Zudem noch als Tiefbett Felge. Ich weiß nicht :?

Dann doch eher mit Schwarz
ar1_schwarz_frontpoliert.jpg

oder, was mir auch ganz gut gefällt - hornpoliert
ar1_hornpoliert.jpg

3264313632663239.jpg

Wobei die Konfigurator Bilder echt beschi.... aussehen.

Ich weiß nur nicht mit dem Tiefbett.

Aber hier siehts eigentlich ganz gut aus auf dem 6er
U-I-OTIuNzguMTM4LjE0OA==T-1294741143.jpg

Warum gibt´s nur soviele Felgen zur Auswahl :roll:

@Bullit,
der für 13.000 sieht weitaus besser aus und dürfte deutlich wertstabiler sein als der grüne Frosch. Für 13.000 gibt es allerdings deutlich wertstabilere Autos die in dieser Sparte mehr bieten.

Für diesen Speedster, den ich auch sehr gerne besitzen würde, würde ich keinen der Preise bezahlen.

Loomit schrieb:
@Bullit,
der für 13.000 sieht weitaus besser aus und dürfte deutlich wertstabiler sein als der grüne Frosch. Für 13.000 gibt es allerdings deutlich wertstabilere Autos die in dieser Sparte mehr bieten.

Für diesen Speedster, den ich auch sehr gerne besitzen würde, würde ich keinen der Preise bezahlen.

Vielen Dank für deine Meinung Loomit. Welche Autos gibt es denn überhaupt noch "in dieser Sparte" außer der Elise? :? Und welche davon sind dann auch noch wertstabiler? Ich sehe einen möglichen Kauf eines solchen Fahrzeugs auch nicht als Wertanlage an. Ich möchte ihn fahren und nicht parken. Im Winter bekommt er zwar einen Stellplatz im Warmen, aber im Sommer wird er draußen stehen. Irgendwann stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr zum Wert und die Kiste wird den Gang alles Weltlichen gehen müssen.

Ich möchte aber kein Auto kaufen, das jetzt im Moment den aufgerufenen Preis nicht wert ist und das mir in den kommenden Jahren mehr Sorgen als Freude bereitet.

Welchen Preis würdest Du persönlich denn für einen Speedster bezahlen und was erwartest Du für dieses Geld? (Laufleistung, Baujahr, Zustand usw.)

@Beatfanatika,

warum überhaupt andere Felgen bei einem Leasingfahrzeug ?
Passen die vom 6er nicht, da hast Du doch auch schon welche gekauft.

@Bullit, der Silberne Speedster gefällt mir besser aber das grün muss man sicher in Natur sehen. Du sagst ja, das es da ganz anders rüber kommt.

Samstrike 68 schrieb:
@Beatfanatika,

warum überhaupt andere Felgen bei einem Leasingfahrzeug ?
Passen die vom 6er nicht, da hast Du doch auch schon welche gekauft.

Nö. Passen nicht. Hat ja nix mit Leasing zu tun. Für gescheite Felgen bekommt man immer noch Geld. Zwar nicht mehr Neupreis aber z.B. für meine BBS gab´s noch richtig was. Von daher.

Die Rotiform finde ich auch nicht schlecht.
BLQ%20Gunmetal_125.jpg

Heute in der quattro GmbH Tiefgarage nen TT mit Gallardo Felgen gesehen. Sah gar nicht mal so schlecht aus. Nur noch besser waren der Aventador, GT3 RS 4.0 und der R8 in vipergrün keine 50m weiter.:D

Bullitt schrieb:
Loomit schrieb:
@Bullit,

Vielen Dank für deine Meinung Loomit. Welche Autos gibt es denn überhaupt noch "in dieser Sparte" außer der Elise? :? Und welche davon sind dann auch noch wertstabiler? Ich sehe einen möglichen Kauf eines solchen Fahrzeugs auch nicht als Wertanlage an. Ich möchte ihn fahren und nicht parken. Im Winter bekommt er zwar einen Stellplatz im Warmen, aber im Sommer wird er draußen stehen. Irgendwann stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr zum Wert und die Kiste wird den Gang alles Weltlichen gehen müssen.

Ich möchte aber kein Auto kaufen, das jetzt im Moment den aufgerufenen Preis nicht wert ist und das mir in den kommenden Jahren mehr Sorgen als Freude bereitet.

Welchen Preis würdest Du persönlich denn für einen Speedster bezahlen und was erwartest Du für dieses Geld? (Laufleistung, Baujahr, Zustand usw.)

Findest du den Speedster nicht auch ... hässlich? Da würde ich echt eher zum Lotus greifen, mit dem kann man sich zumindest auf die Straße trauen.

Good God schrieb:
Pics or didn't happen :grins:

Ich behalt lieber meinen Job. :D

Aber der Auslieferungsparkplatz war heute voller RS6. Ich frag mich, wer die alle kauft. Nen paar RS5 Cabriolets waren auch drunter. Und auf dem Mitarbeiterparkplatz nen RS3 Cabriolet gesehen, absolutes Einzelstück, gibts so nicht direkt von Audi.

Zurück
Oben