Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube eher das Gegenteil ist der Fall und 99 % der Kunden wissen nicht wie die günstigen Preise zusammen kommen im Fall von Amazon.

Der Großteil wird denken, es liegt an der großen Menge die Sie einkaufen.

Ehrlich gesagt kenne ich auch wenig Unternehmen aus China, Indien und Co. die hier groß auftreten. Die bekanntesten die man kennst stammen halt aus den USA.

Samstrike 68 schrieb:
Glaube eher das Gegenteil ist der Fall und 99 % der Kunden wissen nicht wie die günstigen Preise zusammen kommen im Fall von Amazon.

Der Großteil wird denken, es liegt an der großen Menge die Sie einkaufen.

Ehrlich gesagt kenne ich auch wenig Unternehmen aus China, Indien und Co. die hier groß auftreten. Die bekanntesten die man kennst stammen halt aus den USA.
Am geilsten fand ich noch Kik, in dem Zusammenhang.

KIK-726x1024.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:
Das Problem ist ihr Image, auch ohne GM. Und in gleichem Maße halt auch ihr technischer Rückstand.

Ich muss jetzt zugeben dass ich nur zwei oder drei Tage rumgelesen habe und das nur flüchtig.
Aber so schlecht kommen die Karren in Tests doch gar nicht weg.
Was unter aller sau ist ist das Navi. Dieses Bosch 900 ist ne Seuche.
Und die Knöpfewut im Cockpit ist ebenfalls aus dem Jahr 2000.
Aber ansonsten wurden die doch technisch nicht schlecht bewertet.

Wo soll denn da ein technischer Rückstand sein? Das Image ist seit jeher ein Problem, kein Wunder wenn der Hauptkonkurrent VW heißt. Opel ist seit Jahrzehnten der ewige Zweite. Hat auch immer funktioniert, bis GM kam. Technischen Rückstand gibt es sicherlich nicht. Nicht bei Astra, Insignia, Adam, Mokka, Lekkmi oder Corsa. Gibt es nicht, alle auf der Höhe der Zeit. Geht sogar soweit das Audi und Konsorten sich beim Innenraum-Design bedienen. Und hässlich ist auch keines ihrer Autos. Die OPC Serie muss sich vom Äusserlichen her wirklich nicht hinter VW-ABT, AMG oder MblahG verstecken.

Banky Edwards schrieb:
Audi bedient sich bei Opel.:lol::lachweg::lol:

Ist nicht viel bei dem sie sich bedient haben aber es ist passiert. Klar macht Opel nichts anderes und das ist auch ok. Zuletzt hat sich auch Peugeot an den beleuchteten Türseiten bedient. Davon mal ab das Insignia als auch Astra die ersten waren welche das Cockpit mit den Türen optisch zu einer Einheit verbunden haben. Komischerweise ist dies neuerdings auch bei den Premium Herstellern zu sehen. Merkwürdiger Zufall.

Was die Motoren angeht hat der gewöhnliche Kunde davon eh keine Ahnung. Mal davon ab das Opel auch hier keineswegs hinterherhinkt. Nun darfst du wieder lustige Smilies posten.

Ich hab genug Ahnung, um zu wissen, dass der 1.7 CDTI auf einer Konstruktion aus den frühen 90er beruht, dass der Adam oder Corsa auf komplett veraltete kleine Sauger, mit unzeitgemäßen Verbräuchen, setzt (zumindest bis im nächsten Jahr neue Motoren kommen) und Opel allgemein eine veraltete Motorenpalette anbietet. Neben dem hohen Gewicht, dass leider auch viele Fahrzeuge mit sich rumschleppen.
Wobei ich den Astra, den ich über die Firma öfters fahre, von der fahrerischen Seite recht angenehm finde. Schlimm ist die (Gummi)-Knöpfchenwüste und das umständliche Infotainmentsystem.

Und selbst als "gewöhnlicher" Kunde, hat man sich schnell informiert.

Und nur für dich => :D.

Allein der Adam ist nen Auto, dass auf dem Automarkt seinesgleichen sucht. Eigenständiges Design, innovative Motorenpalette und eine Verarbeitung, die sich so mancher Premiumhersteller wünschen würde.:)

Ok, mir war nicht klar das ein Corsa so ziemlich den doppelten Verbrauch hat wie der Polo. Opel war das scheinbar egal und so verbraucht selbst ein Astra mehr als ein M5 je könnte. Sorry, aber die geben sich alle nichts und auch VW baut nicht jedes Jahr neue Motoren.

Der Adam ist übrigens ein echt nettes Auto vom optischen her. Hätte ich damals die Wahl zwischen Smart und Adam gehabt, Adam wäre es gewesen. Und heute denke ich noch es hätte besser der Lupo sein müssen.

Der Adam ist wirklich ein hübsches Auto.

Aber der Rest der Opel-Palette würd ich mit der Kneifzange nicht anfassen. Selbiges gilt für Ford. Da würde ich jederzeit eher das Pendant von VW nehmen, oder Skoda. Oder andere Fabrikate aus Fernost.

Wenn ich alleine sehe, dass der Meriva meiner Frau (1.8, 125PS) teilweise mehr verbraucht als mein 5er... :vogel:

Ich nehme auch so gut wie keine Opel und Ford mehr in Zahlung. Wenn, dann nur billig.

Der Meriva kann aber auch mehr als dein 5er. Billig sind übrigens auch alle BMW die älter als 5 jahre sind. Logischerweise würde ich auch nur noch in Fernost kaufen. Gerade deshalb, weil ich so weiterhin Deutschland unterstützen kann.

Zurück
Oben