Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
flexx schrieb:
Unter langweilig verstehe ich was anderes.

peugeot_rcz-2013.8dhjxz.jpg

Naja, wenn nicht langweilig... was soll die Kopie eines TT denn dann sein? Haben wir doch schon gesehen, wo bleibt da die Spannung. Hinzu kommen schlechte Verarbeitung und billiger Innenraum. Ist das vielleicht spannend? Dem Ding ist nur ein verzweifelter Versuch den TT Erfolg zu erhaschen. Ging mal voll daneben. :D

Schon mal einen von innen gesehen? Also in allen Test wird die super Verarbeitung gelobt. Ich bin beides gefahren und kann sagen das der RCZ deutlich wertiger von innen ist als ein TT.
:staun:

ES Scarface schrieb:
Würde ihn optisch so nehmen. Mit den Original VW Zubehörfelgen plus die auf deinem Foto als Winterfelgen :D

Natürlich ohne die Dachbox
Welchen Motor nimmst du nochmal ?

Die Felgen wird er wohl nicht haben. Nur ganz normale 16". Aber die nehme ich dann erstmal für die erste Saison und hau im Winter halt Winterreifen drauf. Und nächstes Frühjahr kauf ich dann neue Felgen. Wohl wieder 18" oder vielleicht 19" aber die sind dann wohl schon wieder ne Ecke zu groß. Mal schauen :)

Motor nehm ich den momentan "größten".
1.4 TSI mit 140 PS. Zieht aber wesentlich besser als der 6er mit 1.4 und 160 PS. Der 7er hat ja auch gut abgespeckt und das Drehmoment wurde nochmals angehoben. Bin ihn ja schon gefahren, gleich nachdem ich meinen abgestellt hatte. Also ideale Vergleichsbedingungen.

Samstrike 68 schrieb:
@Beatfanatika,

mich würde mal der reine Preis pro Kilometer interessieren.
Bist ja nicht so viele Kilometer mit dem alten gefahren. Kannst Du das mal ausrechnen ?

Also KM Stand ist aktuell 29.489.
Bekommen habe ich ihn im November 2009
Der Preis lag damals bei 31.078 ohne Zulassung und Überführung.
Also kann man von 32.000 ausgehen.

Wert ist er jetzt noch 11.500€

Also 20.500€ weniger macht durch die KM gerechnet einen Wertverlust von 0,69€/km wenn ich das alles so richtig kombiniert habe :shock:

Aber im Verhältniss noch ganz gut. Vor 2 Wochen wollte ein Kunde nen Touareg abgeben, bei dem die Preisdifferenz bei 15.000€ lag. Von daher kann ich mich mit meinen 4000 nicht beschweren. Wobei es natürlich doch sehr ärgerlich ist. Aber naja. Komm ja gut raus aus der Sache. Und den nächsten fahr ich wohl auch etwas länger bzw werde immer mal Abschlagszahlungen leisten. Nur das Vertrauen in meinen 6er ist halt erloschen und ich befürchte, dass er die nächsten 3-4 Jahre noch ohne großen Schaden hält.

Alter, ich hab meinen IVer Golf mit 280.000 km verkauft, weil ich Angst vor größeren Defekten hatte, du hast noch nicht mal 30.000. Wobei, mein Nachfolger 1.4 TSI Golf ist mit 32.000 mit Motorschaden liegengeblieben, so gesehen hast du vielleicht auch recht :D.

Frank schrieb:
Alter, ich hab meinen IVer Golf mit 280.000 km verkauft, weil ich Angst vor größeren Defekten hatte, du hast noch nicht mal 30.000. Wobei, mein Nachfolger 1.4 TSI Golf ist mit 32.000 mit Motorschaden liegengeblieben, so gesehen hast du vielleicht auch recht :D.

Korrekt :D
Ab 50.000 fangen die Probleme an ;)
Ist ja bekannt. Und ich hab keinen Bock jetzt noch 2-3 Jahre die "alte" Schörbel zu bezahlen und das volle Risiko zu tragen, wenn was passiert. Und ich habe definitiv ein Auto aus der Serie mit der Steuerkettenproblematik. Von daher. Wird nicht dieses Jahr kaputt gehen und vielleicht auch nicht nächstes aber hab dann ja gar keine Lust 7500€ nochmal in das dann 6-7 Jahre alte Auto zu stecken.

Zudem will der Konzern ja auch gar nicht, dass Leute ihre Autos so lange fahren. Der eine Verkäufer meinte, dass es zwar schön ist, wenn Leute ankommen und sagen ihr Auto sei nun schon 15 Jahre alt aber das wäre wörtlich "nicht im Sinne des Konzern". *Wink mit dem Zaunpfahl*

ja, genau. ähh Nein...

(schönen alpina oder kelleners k3 BMW ). da muss man richtig arbeiten. (neben der freizeit, macht richtig laune. )

kleiner scherz. :D

ES Scarface schrieb:
flexx schrieb:
Der wird die 100 niemals in genau 5 Sekunden packen im Serienmodell. Kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte ... der aktuelle braucht doch auch nur noch 5,7 ... sind für mich aber alles zu emotionslose Auto's .. GTI's / S3 etc ... ohne wirklich richtig Sound

1M / M135i hingegen ist schon etwas geiler :sabber:

BMW-M135i-2012-F21-Fahrbericht-311.jpg

Der mit Fließheck sieht so unglaublich scheiße aus, da würde ich jeden Golf, A3, A-Klasse sowas von vorziehen :D.

Neue BMW Designstudie, nehm ich :D.

image-458058-galleryV9-bmqa.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...nes-4-jaehrigen-jungen-zeichnen-a-882183.html

Frank schrieb:
Gerade vor den Gesichtspunkten, die du aufzählst, ist es äußerst bescheuert, sich wieder ein Auto von dem "Konzern" zu holen :D.

Dann zahl mir die 4000€ Differenz und ich bin schneller weg als du gucken kannst ;) :D
Aber mehr Wert wird der VIer nicht mehr. Eher im Gegenteil. Bis November hab ich dann wahrscheinlich eine Differenz von 6000€. Glaubst ja selbst nicht, dass ich im November hingehe, mein Auto abgebe, 6000€ auf den Tisch lege und ohne irgend einen fahrbaren Untersatz vom Hof gehe :ugly: Nee, nee.

Finanziell geht´s ja sowieso innerhalb der nächsten 2-3 Monate steil. Aber ich kann mit dem Geld jetzt noch nicht rechnen. Aber wenn es soweit ist, kann ich dann jeden Monat schonmal ordentlich Abschlag zahlen, sodass das böse erwachen in 4 Jahren nicht ganz so krass wird wie jetzt. Tja, aber da kann VW auch nix zu, Gebrauchtwagen sind einfach nichts mehr wert.
Das man bei nem Neuwagen am meisten verliert ist mir klar. Aber dafür ist er ganz exakt so, wie ich ihn mir vorstelle. Das ist mir der Spaß (zur Zeit noch) wert. Zeiten werden sich ändern. Von daher muss ich so Späße jetzt machen :D

silent breath schrieb:
Loomit schrieb:
flexx schrieb:
Unter langweilig verstehe ich was anderes.

peugeot_rcz-2013.8dhjxz.jpg

Naja, wenn nicht langweilig... was soll die Kopie eines TT denn dann sein? Haben wir doch schon gesehen, wo bleibt da die Spannung. Hinzu kommen schlechte Verarbeitung und billiger Innenraum. Ist das vielleicht spannend? Dem Ding ist nur ein verzweifelter Versuch den TT Erfolg zu erhaschen. Ging mal voll daneben. :D

Schon mal einen von innen gesehen? Also in allen Test wird die super Verarbeitung gelobt. Ich bin beides gefahren und kann sagen das der RCZ deutlich wertiger von innen ist als ein TT.
:staun:

:lachweg::lol::lachweg:

Die Verjüngungskur des RCZ zeigt sich vor allem in seinem Design. Schon bei den ersten Entwürfen stand das Ziel im Vordergrund, diesem neuen RCZ einen modernen Stil zu verleihen, der die aktuelle Modellreihe an Exklusivität und Einzigartigkeit sogar noch übertreffen sollte.
Die unverwechselbare Front mit sportlich fließenden Linien reflektiert die kräftigen hinteren Kotflügel und die sinnlichen Kurven des doppelt gewölbten Dachs. Dieses neue Zusammenspiel zwischen Front und Heck verleiht der Karosserie einen völlig neuen Look.
Die Motorhaube wirkt insgesamt kompakter und wurde, genau wie die anderen Neuschöpfungen der Marke, mit dem neuen Markenlogo in glänzendem und satiniertem Metall versehen.
Der subtil und elegant gestaltete zentrale Lufteintritt ist in zwei Leisten aus Chrom eingefasst, die mit ihrer feinen Verarbeitung an Katana-Klingen erinnern und die Robustheit und Raffinesse des Autos unterstreichen.
Dieser neue Kühlergrill wird durch den unteren Lufteinlass akzentuiert, der auf jeder Seite in die bei Tag wie bei Nacht sichtbare Lichtsignatur mündet. Diese besteht aus sechs raffiniert in Form einer Kralle angeordneten LEDs, die hinter einem Rauchglas mit dem glänzenden Schwarz der Karosserie verschmelzen.
Der neue RCZ zieht mit fließenden Konturen die Blicke auf sich und wartet mit Modernität und Technik auf: neue Scheinwerfer in Halogen-Ausführung mit Aluminiummaske oder wahlweise mitlenkende Xenon-Scheinwerfer mit Titanmaske.

Ein exklusives Ambiente zur Freude des Fahrers
Im Innenraum des RCZ taucht der „Pilot“ sofort in ein sportliches, exklusives Ambiente ein.
Die fließende und schlichte Linienführung der Armaturentafel wird durch ein angenehm weiches, technisch hochwertiges Material betont. Die Verwendung edler Materialien in Verbindung mit eleganten Formen trägt zur angenehmen Atmosphäre des Ganzen bei.

Der RCZ verzichtet keinesfalls auf eine praktische Handhabung, und er überzeugt mit einem für seine Kategorie großzügigen Kofferraumvolumen von 384 Litern und zusätzlichen 30 Litern unter dem Kofferraumboden. Bei umgeklappter Rückenlehne der beiden Rücksitze steigt seine Maximalkapazität sogar auf 760 Liter.

Und morgen… der RCZ R

An der Spitze von Exklusivität, Dynamik und Sportlichkeit steht der „RCZ R Concept“, der beim Automobilsalon „Mondial de l’Automobile“ in Paris vorgestellt wird. In mattes Schwarz und Kupfer gehüllt erinnert er an das andere Concept-Car dieser Messe: das Supercar Onyx.

Der „RCZ R Concept“ zeigt sich mit Sportlichkeit der Extraklasse als zukunftsweisendes Modell.
Die sportlichen Erfolge und die Beliebtheit des RCZ Racing Cup konnten nicht ohne Folgen abseits der Rennstrecken bleiben.

Deshalb arbeiten die Teams bei PEUGEOT Sport und in der Entwicklungsabteilung des PSA Konzerns daran, die Technologien aus der Welt des Automobilsports an einen Serienwagen anzupassen, um einen weiteren Traum Realität werden zu lassen.

Sein neuer 1.6 l THP-Motor mit 191kW/260 PS macht daraus das kraftvollste Serienmodell in der Geschichte der Marke Peugeot. Die spezifische Leistung von mehr als 160 PS/l platziert den RCZ R Concept im weltweiten Spitzenfeld und dank CO2-Emissionen von rund 155 g/km besticht er mit einer unvergleichlichen Effizienz.

Um dieser Motorisierung gerecht zu werden, verspricht die einzigartige Bodenhaftung dank des Torsen-Sperrdifferentials Effizienz und ein dynamisches Fahrgefühl auf höchstem Niveau.

Quelle

Beatfanatika schrieb:
Bekommen habe ich ihn November 2009.

Wert ist er jetzt noch 11.500€

Also 20.500€ weniger macht durch die KM gerechnet einen Wertverlust von 0,69€/km wenn ich das alles so richtig kombiniert habe :shock:

FICK die Henne!
Wenn du da jetzt mal Instandhaltungskosten (Reifen, Bremsen, ÖL, Service) und Sprit drauf rechnest... da kommt einem ja das Kotzen.

Ich komme bei meinem Gebrauchten bei 110.000 gefahrenen kilometern auf 0,09 €, beim aktuellen wenn ich die gleichen Kilometer fahre auf 0,06 € ! :)

Klar, ist kein Neuwagen aber große Reparaturen hatte ich bei beiden nicht. Hatte auch noch nie einen Neuwagen und werde auch nie einen kaufen. Sind doch wirklich Märchen das ständig etwas kaputt geht ab einem bestimmten Alter oder ab einer gewissen Km Zahl.

Und das beste, ich mag meinen kleinen trotzdem und finde ich schick. :)
0,09 € wären es aber auch nur, wenn er jetzt tot wäre, aber nun fährt ihn meine Freundin noch ein paar Tausend Kilometer und selbst danach bleibt noch ein gewisser Restwert. Also wird es letztendlich noch weniger als 0,09 / 0,06 € pro Kliometer.

@ Beat
ab 50000 km gehen die Probleme los?
da ist ein Auto gerade mal eingefahren.

mein GTI hat jetzt 135000 auf der Uhr, der läuft und läuft ohne größere Reperaturen.
das einzige was ausser Plan gemacht werden musste war ein abgerissener Flansch (Kühlmittelverlust) eine Achsmanschette und eine Schelle die durch gerostet ist.
alles Kleinigkeiten die nicht der Rede wert sind.

der Wagen wird auch nicht gerade schonend gefahren, der wird teils richtig gefordert.

habe den Wagen gebraucht gekauft und besitze ihn jetzt schon 4 Jahre, der Wertverlust hält sich in Grenzen mit 5000 Euro.

daher werde ich mir nie nen neuen Kaufen, dann lieber nen guten gebrauchten der vom neuen fast nicht zu unterscheiden ist.
Neuewagen verlieren viel zu schnell an wert, und die Preise sind jenseits von gut und Böse für nen neuen, da bin ich irgendwie zu geizig.

da nehm ich lieber ne geschiedene Frau als ne Jungfrau is günstiger :D

Ach ihr wollt als gebrauchte. Tut doch auch mal was für die anderen. So wie ich. Wenn es nicht solche Idioten wie mich geben würde, würdet ihr alle lange Gesichter machen, wenn es bald keine Gebrauchten mehr gibt :P

Zurück
Oben