Soo gestern beim Autohaus meines Vertrauens gewesen und wie ich mir schon dachte, haben sie mir ein Angebot gemacht, dass die Konkurrenz sowas von abstinken lässt. Wenn ich richtig gerechnet habe und es kein böses erwachen gibt, habe ich weit über 6000€ gespart, was wohl ganz gut ist
Wobei Nachlass war es nicht direkt. Nur mein VI er ist doch viel weniger Wert, als er noch in der Kreide steht und es damals ausgerechnet wurde. Gebrauchtwagenmarkt ist halt total am Ars... Und zwar geht es um ca. 3800€ die ich zahlen müsste, dass ihn VW bzw der Händler hinstellt. Tja. Hab aber keinen Bock noch was in die Kiste zu stecken. Autohaus war so Kulant und nimmt ihn mir, falls technisch und optisch in Ordnung für 0 auf 0 ab. Aktuell steht er noch mit 15.010 da zum abzahlen, hat aber nur noch einen Händlereinkaufspreis von etwas über 11.000€. Tja. Differenz ausgleichen wäre eigentlich mein Problem aber nun ja. Hat sich erledigt

Ich rechne höchstens noch mit 200-300€ falls sie wirklich noch Mängel finden sollten, die nicht in die Toleranz fallen aber da lässt sich auch was machen.
Weiterhin haben sie mir für das neue Auto an sich ebenfalls noch einen Rabatt gegeben, der den des anderen Autohauses nochmals um 800€ unterschreitet. Das andere hatte mir ja schon einen "ganz guten" Rabatt gegeben.
Tja. Wenn alles gut geht, wird er nächste Woche bestellt. Ich nehm mir das Wochenende nochmal Bedenkzeit und ab nächste Woche wird dann durchgestartet.
Nur ohne das Panorama Dach. Leider. Aber man muss auch mal sparen ^.^