Trossinger schrieb:ich frag mich ob hier wirklich immer alle schon vw/audi/bmw gefahren sind und somit aus erfahrung sprechen können, wenn sie diese marken empfehlen oder gründet die empfehlung nur auf erfahrungen mit den werbemaßnahmen der besagten automarken? manchmal könnte man hier meinen der automarkt besteht nur aus deutschen marken.![]()
Also ich zumindest bin diese Auto's alle schon gefahren und kann daher aus Erfahrung sprechen. Desweiteren haben auch viele Verwandte/Bekannte ihre Erfahrungen diesbezüglich mit mir mal ausgetauscht, klar gibt es auch bei Audi/BMW/VW etc. mal Probleme, die gibt es überall.
@Beatfanatika
Ist klar, wenn man sich einen A6/A8 holt, ist es mit dem kaufen nicht getan. Das ist es aber bei keinem Auto - das teure an einem Auto ist es immer diesen zu unterhalten.
Wenn du von Freunden sprichst die R32 fahren wie Sau, dann ist klar, dass er dementsprechend auch Verschleiß hat und viel reparieren/bezahlen kann. Beim S6 genauso. Es kommt aber auch immer darauf an wie ein Wagen gepflegt wird. Wird er immer schön warm gefahren oder morgens direkt mit dem kaltem Motor belastet usw. Bekommt er regelmäßig neues Öl (plus Filter) etc. Wenn man einen Wagen hat der gepflegt wurde, sind "hohe" Laufleistungen absolut kein Problem.
Wenn du selber schon sagst du fährst wie ne Sau, dann bezweifel ich das ein KIA dies besser ab kann als ein Auto von einem Namenhaften Hersteller. Das einzige was du machen kannst, ist es auszuprobieren. Danach weißt du halt Bescheid und kannst den Wagen entweder behalten oder holst dir dann einen anderen.
Da du ja noch ein paar Alternativen aufgelistet hast, würde ich dir von denen den Octavia RS empfehlen. Ich finde der Wagen hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sieht sehr gut aus, bietet viel Platz und langsam ist er auch nicht. Wir haben auch einen Octavia 2.0 TDI seit Ende 2008 und bisher hat der Wagen 230.000 km drauf und keine großen Probleme gehabt. Es wurden nur die normalen Service Intervalle durchgeführt und hier und da mal ein paar Kleinigkeiten (und der Wagen wurde belastet, Firmenfahrzeug
). Klar, ab 200.000 km merkt man schon das er hier und da mal anfängt zu klappern - aber das ist normal. So , jetzt hab ich auch genug geschrieben