Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trossinger schrieb:
ich frag mich ob hier wirklich immer alle schon vw/audi/bmw gefahren sind und somit aus erfahrung sprechen können, wenn sie diese marken empfehlen oder gründet die empfehlung nur auf erfahrungen mit den werbemaßnahmen der besagten automarken? manchmal könnte man hier meinen der automarkt besteht nur aus deutschen marken. ;)

Also ich zumindest bin diese Auto's alle schon gefahren und kann daher aus Erfahrung sprechen. Desweiteren haben auch viele Verwandte/Bekannte ihre Erfahrungen diesbezüglich mit mir mal ausgetauscht, klar gibt es auch bei Audi/BMW/VW etc. mal Probleme, die gibt es überall.

@Beatfanatika

Ist klar, wenn man sich einen A6/A8 holt, ist es mit dem kaufen nicht getan. Das ist es aber bei keinem Auto - das teure an einem Auto ist es immer diesen zu unterhalten.
Wenn du von Freunden sprichst die R32 fahren wie Sau, dann ist klar, dass er dementsprechend auch Verschleiß hat und viel reparieren/bezahlen kann. Beim S6 genauso. Es kommt aber auch immer darauf an wie ein Wagen gepflegt wird. Wird er immer schön warm gefahren oder morgens direkt mit dem kaltem Motor belastet usw. Bekommt er regelmäßig neues Öl (plus Filter) etc. Wenn man einen Wagen hat der gepflegt wurde, sind "hohe" Laufleistungen absolut kein Problem.

Wenn du selber schon sagst du fährst wie ne Sau, dann bezweifel ich das ein KIA dies besser ab kann als ein Auto von einem Namenhaften Hersteller. Das einzige was du machen kannst, ist es auszuprobieren. Danach weißt du halt Bescheid und kannst den Wagen entweder behalten oder holst dir dann einen anderen.

Da du ja noch ein paar Alternativen aufgelistet hast, würde ich dir von denen den Octavia RS empfehlen. Ich finde der Wagen hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sieht sehr gut aus, bietet viel Platz und langsam ist er auch nicht. Wir haben auch einen Octavia 2.0 TDI seit Ende 2008 und bisher hat der Wagen 230.000 km drauf und keine großen Probleme gehabt. Es wurden nur die normalen Service Intervalle durchgeführt und hier und da mal ein paar Kleinigkeiten (und der Wagen wurde belastet, Firmenfahrzeug :grins: ). Klar, ab 200.000 km merkt man schon das er hier und da mal anfängt zu klappern - aber das ist normal. So , jetzt hab ich auch genug geschrieben :p"

Naja, was heißt wie Sau. Ich fahre den Motor in 85% der Fälle schon richtig warm bis ich mal drauflatsche. Danach lass ich ihn immer nochmal nachlaufen, Zwecks Turbo. Aber kommt dann halt auch öfters vor, dass er schon die 6000U/min sieht. Gerade so in den unteren Gängen (2,3). Das meine ich eigentlich damit ;) Aber der besagte R32 Kollege setzt sich bei -10° ins Auto und latscht den Pinsel erstmal bis zum Bodenblech durch, nur um nach 200m wieder zu Bremsen weil die Kreuzung kommt :D

Ist schon was dran. Kommt vom Skoda jetzt nicht auch bald das Facelift oder ist sogar schon draußen?

Ja, 2013 kommt er ja ganz neu.

Skoda-Octavia_2013_800x600_wallpaper_01.jpg

Aber so schnell wird es dann ja kein RS Modell geben und eventuell treten ja auch neue Probleme auf, die bei der alten Basis im FL Modell nicht auftreten würden.

Finde ehrlich gesagt das 08-12 Modell optisch auch besser

Skoda_OctaviaRS_TDI_004.jpg

ja. genau. ein familienauto aus dem vw-konzern das in der basis 180ps mitbringt. was bitte soll vw dann mit den sieben trilliarden motoren anfangen die sie ihren kunden üblicherweise hinterherschmeißen? :grins:

Wolverine schrieb:
ja. genau. ein familienauto aus dem vw-konzern das in der basis 180ps mitbringt. was bitte soll vw dann mit den sieben trilliarden motoren anfangen die sie ihren kunden üblicherweise hinterherschmeißen? :grins:

Wieso? Im aktuellen Skoda Octavia gibt´s den 1.8 TSI mit 118kW/160 PS.
In meinem Golf hab ich einen 1.4 TSI, mit ebenfalls 118kW/160PS. Wie passt das zusammen? Es gab auch zwischenzeitlich den Golf VI mit dem 1.8 TSI Motor. War zu der Zeit, als die 1.4 knapp wurden. Kenn ich einige, die diese Maschine drin haben. Von daher ist es garnicht so abwegig, dass sie beim neuen Octavia ein bisschen an der PS Schraube drehen. Können sie sogar den 1.8 weiterverbauen. 190/200PS sind mit dem Motor wahrscheinlich möglich. ;)

Und wenn, dann kommt der Octavia sowieso als Limousine ins Haus ;)

Mattze1988 schrieb:
In der ams stehen die zum Start erhältlichen Motoren drin. Dort ist auch der 1.8 TSI gelistet. Der hat nun 180 PS. Und das ist nicht der RS, der kommt erst nächtes Jahr.

:headbang:
Dann ist das derselbe Motor wie im neuen Seat Leon FR.
Wäre natürlich auch eine alternative. Im Vergleich zum Golf VII mit 150PS :D
6462616339343435.jpg

Ist ja sowieso alles das gleiche. Egal ob die Plastikteile im Motor oder die Radiotechnik. War ich ja damals ganz erstaunt als im Skoda Superb den ich mal hatte, genau das gleiche Radio drin ist wie in meinem Golf. Einzigste Unterschied war, dass die Beleuchtung bei mir Rot war und beim Skoda Grün und das Radio beim Skoda ein paar hundert € billiger war.

Zurück
Oben