Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was halten hier die Kenner eigentlich vom Volvo C30.
Der hat es mir ziemlich angetan. Ist einigermassen sportlich (230PS) und auf den Strassen sieht man ihn auch nicht an jeder Kreuzung.
Konnte den schon jemand fahren?

C30_exterior_03.jpg

C30_exterior_04.jpg

Mir gefällt das Cockpit bei den neuen Volvos überhaupt nicht. Die sind zwar sehr schlicht gehalten, aber auch schlicht hässlich. Ansonsten kann man bei nem Volvo aber vermutlich nicht viel falsch machen, wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen.

Was bei dem "kleinen" Volvo aber krass ist: wenn man den zuerst nur von vorne sieht, dann kann man gar nicht einschätzen, was fürn Volvo das ist und könnte auch denken, dass es einer der großen ist. Ist mir so bei anderen Herstellern noch nicht aufgefallen, nicht mal bei Audi.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was bei dem "kleinen" Volvo aber krass ist: wenn man den zuerst nur von vorne sieht, dann kann man gar nicht einschätzen, was fürn Volvo das ist und könnte auch denken, dass es einer der großen ist. Ist mir so bei anderen Herstellern noch nicht aufgefallen, nicht mal bei Audi.

Das ist imo nicht weniger dramatisch als bei Audi. Ich würde sogar behaupten, das ist bei Audi wesentlich schlimmer. Die kann man teilweise nicht mal von der Seite unterscheiden. Wenn ich mir jetzt noch einmal die Fahrzeugflotte auf der Herstellerseite anschaue, fühle mich umso mehr bestätigt in meiner Annahme.

MtChiller schrieb:
Zu Welchem Auto würdet ihr raten, wenn es Folgende Kriterien erfüllen muss:

- Obere Mittelklasse
- Nahe an Vollausstattung zum bequemen Reisen (Im Sinne von Geschäftsfahrten, nicht von Urlaub)
- deutsches Auto
- Moderater Verbrauch (bis max 10l / 100 km) gerne Diesel da Laufleistung um 60 000 Km / Jahr
- am besten Jahreswagen
- nicht unter 220 PS
- hohe Zuverlässigkeit
- Preis: nicht über 85000€
- Kaufzeitraum: Mitte nächstes Jahr (2013)

Bisheriges Auto: Audi A6 3,0l Diesel Quattro von 2006 (mit 1,84t Gewicht und einem Verbrauch von ca. 9l)
Es soll ein Neuer her.
Imo Bleiben da nur Audi, BMW und Benz - nur welche?

Ich werf mal nen 2012er A6 3.0 TDI in den Raum. Mit 313 PS nicht untermotorisiert und geht wie Hölle. Preislich dürftest du 2013 deutlich unter 85k landen.

MtChiller schrieb:
Zu Welchem Auto würdet ihr raten, wenn es Folgende Kriterien erfüllen muss:

Audi A6 allroad quattro 3.0 TDI 8-stufige tiptronic. Du kommst zwar mit 85.000€ nicht auf volle Hütte, aber jeden Scheiß brauch man auch nicht ;) Such dir ein paar Annehmlichkeiten für lange Strecken raus und gut ist. Dann genügen auch die 85.000€.

... btw, ich will auch mal 85.000€ im Konfiguator verblasen und dann zum Händler fahren - hier schau her den will ich :grins:

flexx schrieb:
Vantage V8 oder Subaru.
Scheiss auf deutsche Autos! Wer fährt schon deutsche Autos!

:ugly:

Yzerman schrieb:
Was halten hier die Kenner eigentlich vom Volvo C30.
Der hat es mir ziemlich angetan. Ist einigermassen sportlich (230PS) und auf den Strassen sieht man ihn auch nicht an jeder Kreuzung.
Konnte den schon jemand fahren?

Bin ich leider noch nie gefahren. Kommt da die Leistung immer noch aus 5 Zylinder Motoren? Habe gerade keine Lust zu googlen :D Mir gefällt der Innenraum nicht sonderlich - speziell die Mittelkonsole. Aber das ist reine Geschmackssache :deal: Sportlich ist der Hobel aber nicht ;) Aber definitiv ein gut motorisierter in der Golf-Klasse :dhoch: Und wenn da tatsächlich noch die alten 5 Zylinder Motoren drin stecken klingt der auch noch geil.

flexx schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Das ist imo nicht weniger dramatisch als bei Audi. Ich würde sogar behaupten, das ist bei Audi wesentlich schlimmer. Die kann man teilweise nicht mal von der Seite unterscheiden. Wenn ich mir jetzt noch einmal die Fahrzeugflotte auf der Herstellerseite anschaue, fühle mich umso mehr bestätigt in meiner Annahme.

Ebenso ist das bei BMW, VW usw. Ist doch heutzutage Gang und Gebe bei fast allen Automobilhersteller :nein: Markenimage bla bla bla

Zurück
Oben