Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jein, hängt davon ab, wie groß die ist. In der Regel schon, aber ich weiß, dass es hier in München z.B. für die M-Modelle eine spezielle Werkstatt gibt, wenn es ins Detail geht.

Vielleicht kann Zicke da mehr zu sagen?

Die neue A-Klasse sieht irgendwie aus wie ein Volvo/1er/Golf… Weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber definitiv nicht hässlich. :D

Bexter schrieb:
Wenn du da einen Wagen bekommst, der nicht vernünftig eingefahren wurde, ist der Motor für immer "ruiniert".

Ist es nicht so, dass die Motoren sowieso schon im Werk komplett ausgedreht werden und "Einfahren" heutzutage nur noch ein Märchen ist? Zumindest predigt eMKay das ja immer ...

Bin vorhin gemütlich runter, um mein Fahrzeug zur Werkstatt zu fahren und was sehe ich an meinem Auto klebend? Ein Schreiben, dass Sie eine gewisse Dame, hinten reingefahren ist. Direkt mal hinten angeschaut und mit entsetzen festgestellt, dass der Kratzer richtig Tief und Groß ist.
Bei der Werkstatt musste ich sowieso das Auto aufgrund einiger anderer Sachen abgeben und habe den Kollegen mal nett darauf angesprochen, was ich dagegen tun kann. Er meinte daraufhin, dass der Schaden für einen Gutachter zu gering sein. Das ganze würde sich auf ca. 400-500€ belaufen und ich sollte später, wenn ich das Auto abhole zu einer anderen Werkstatt, inder ich einen Kostenvoranschlag mache und das ganze anschauen lasse.

Nun hatte mein Freund vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Er fährt einen Mercedes CLS und ihm ist eine Dame auch reingefahren und er hatte einen wirklich sehr geringen Kratzer. Ist direkt zum Gutachter und dieser hat etliche Fotos gemacht und das ganze abgecheckt und im Endeffekt eine Rechnung von 1.700€ ausgestellt.
Ich fahre einen 3er BMW Coupe (e46) und würde gerne wissen, warum bei mir die Rechnung schätzung zu folge so gering ausfällt und was ich am besten nun machen soll?

Gutachter einschalten? Oder doch eher auf den Chef der Werkstatt hören, weil er das dazu gehörige Auge hat und das ganze ganz gut einschätzen kann.

Frequenzberater schrieb:
Dir ist schon bewusst dass zwischen einem alten E46 3er Coupe und einem CLS ein paar Autowelten liegen? :ugly:

Das ist mir sehr bewusst sogar. Da spielen natürlich das Alter des Fahrzeuges, der Wert usw. einen Faktor.
Ich wollte ja im Grunde auch Wissen, wie ich genau vorgehen sollte.

snowman schrieb:
Falls Gutachter bloß keinen von der gegnerischen Versicherung akzeptieren aber das
sollte ja klar sein.

War mir schon bewusst, aber trotzdem Dankeschön.

@Mondknallschlumpf

Okay. Werde das erst einmal so Handhaben. Bin mal gespannt. Den Kostenvoranschlag muss die Tusse dann aber auch später übernehmen oder? Also erst einmal zahle ich und am Ende zahlt Sie mir das zurück.

In der Regel ja, gibt aber wohl gegnerische Versicherungen, die dabei rumzicken. Bei mir haben sie es damals ohne Probleme gemacht. Aber du brauchst ja eh ne Grundlage, auf der du ihrer Versicherung den Schaden in Rechnung stellen kannst.

Richtig Mies, richtig mies, mein BMW ist 4 Jahre alt und hat 55.000 KM drauf und jetzt kommt die Meldung:
DSC Ausgefallen und DBC ausgefallen, ein Kumpel hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen aer nix wichtiges Gefunden, Inhalt gelöscht aber der Ausfall ist direkt wieder gekommen...
Jetzt soll mich der Kack Hydroaggregat DCS drucksensor knapp 1600€ ohne Einbau kosten oO

Ich hoffe BMW ist da so Kulant und kommt mir entgegen, denn das kann nicht sein nach 4 Jahre und nur 55.000 KM

Range-Rover-2012-729x486-8b8d8392b79b3157.jpg

Der neue Range Rover.
http://www.autobild.de/artikel/range-rover-2012-vorstellung-3558959.html

Zurück
Oben