Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die neue A-Klasse auch klasse.

Ich finde es schon fast erbärmlich, wie sehr die Fachpresse bei dem Auto immer wieder betont und kritisiert, dass es so anders als der Vorgänger ist.

Zimtzicke schrieb:
Ich finde es schon fast erbärmlich, wie sehr die Fachpresse bei dem Auto immer wieder betont und kritisiert, dass es so anders als der Vorgänger ist.

Wo wirds denn kritisiert? Ich hab dazu bisher in der Presse eigentlich ausschließlich positive Berichte gelesen. Und mal ehrlich - wie will man auch die vorherige A-Klasse in Schutz nehmen? Das war DIE Rentnerkarre überhaupt, quasi der Opel Meriva von Mercedes :D.

Bei meinem Nachbar steht gerade jmd. mit nem 2012er Camaro. Der hat da auf der Bank gesessen und mit seinem Schlüssel das Auto angemacht => Knight Rider incoming :D

indierocker schrieb:
Das interessiert mich jetzt aber auch. Auf dem Papier hat ein DKG ja nur Vorteile ... was auch einen Aufpreis rechtfertigen würde, der bei einem Premium-Hersteller dann auch nicht so ins Gewicht fallen würde.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Käufer darauf verzichtet und stattdessen eine konventionelle Automatik bevorzugt, wo man ja immer noch diese "Leistungslöcher" hat.

Serious, interessiert mich jetzt echt!

Die Vorteile gegenüber einer modernen Automatik sind nicht mehr besonders groß, (insbesondere Zugkraftunterbrechung). Bei BMW ist es aber wohl eher eine Kostenfrage, denn die waren bei keiner modernen Getriebevariante Vorreiter und dürften insbesondere für die DKG/DSG deutlich mehr bezahlen müssen als Volkswagen.

Zimtzicke schrieb:
Wie gesagt, ich kann nur spekulieren.

Die Nachfrage am DKG ist verschwindend gering, die 8-Gang-Automatik von BMW ist derzeit sicher die beste Automatik am Markt (der 9. Gang kommt bald von ZF) und wahrscheinlich ist es auch eine Kostenfrage für BMW, ob man drei verschiedene Getriebe anbietet, wovon vom Kunden nur zwei gewählt werden.

In den M's haben wir es ja, im Z4 sDrive35i afair auch noch.

:skep:

In Deutschland ist es illegal!

Vergleich der Ausstattung in Deutschland:
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Selber Punkt in der Schweiz (wo es wohl erlaubt ist):
Zentralverriegelung mit schlüssellosem Zugang und "Start Engine" via Fernbedienung

Kann sein dass dein Kollege nachträglich illegal freigschaltet hat oder er ein Model aus dem Ausland fährt.
Auf jeden fall dürfte seine BE in Deutschland damit erloschen sein!

Frequenzberater schrieb:
Grade festgestellt dass es vernünftige M3´s schon ab 36000 gibt. Zum Beispiel sowas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215377007

Das werde ich mir doch mal gepflegt durch den Kopf gehen lassen :cool:

Oh, da würde ich aufpassen. Hatte ich auch erst überlegt, aber dann mit paar Leute gesprochen, die sich damit auskennen bzw. ein Kumpel, der ne Werkstatt hat und die haben mir alle davon abgeraten. M3-Motoren sind gerade die ersten 10.000 km sensibel wie ein Baby-Popo. Wenn du da einen Wagen bekommst, der nicht vernünftig eingefahren wurde, ist der Motor für immer "ruiniert".

Gibt genug Idioten, die den Wagen bekommen und dann erst mal sofort auf die Rennpiste damit holzen, ohne den erst mal vernünftig einzufahren.

Bexter schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Grade festgestellt dass es vernünftige M3´s schon ab 36000 gibt. Zum Beispiel sowas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215377007

Das werde ich mir doch mal gepflegt durch den Kopf gehen lassen :cool:

Oh, da würde ich aufpassen. Hatte ich auch erst überlegt, aber dann mit paar Leute gesprochen, die sich damit auskennen bzw. ein Kumpel, der ne Werkstatt hat und die haben mir alle davon abgeraten. M3-Motoren sind gerade die ersten 10.000 km sensibel wie ein Baby-Popo. Wenn du da einen Wagen bekommst, der nicht vernünftig eingefahren wurde, ist der Motor für immer "ruiniert".

Gibt genug Idioten, die den Wagen bekommen und dann erst mal sofort auf die Rennpiste damit holzen, ohne den erst mal vernünftig einzufahren.

Jau sowas hab ich schon befürchtet. Wäre denn eine fachkundige BMW Werkstatt in der Lage solch einen veranzten Motor zu erkennen?

@emkay:

Die Endrohre müssten original sein soweit ich das sehe.
Ist das alte I-drive denn soviel schlechter wie das neue? Meine aktuelle Karre hat ja sowas nicht mal :ugly:

Zurück
Oben