Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich habs euch ja gesagt.. und ich echt sieht es noch 10mal billiger aus (von nahem), leider :(

ich hatte heute nen Octavia TSI gehabt in der wohl billigsten Ausführung von Sixt :schreck:

Keine Automatik und kein Diesel... umständlicher kann Autofahren nicht sein....

Trossinger schrieb:
Ich habe neulich einen Golf 5 mit 116 ps Benzin Motor aus unserem Fuhrpark Gefahren. Irgendwie hatte ich von einem kompaktwagen mit dieser Motorisierung etwas mehr Durchzug erwartet. Ich hab dann mal gegoogelt und gesehen, dass der Golf so viel wiegt wie ein BMW 3er.. Kann das sein oder habe ich mir verguggt? Zieht der Golf 6 besser mit vergleichbarer Motorisierung?

Hast du dich verguckt... Laut Wikipedia liegt das Gewicht des 3er Bmw´s (E90) bei 1425–1825 kg und beim neuen F30 bei 1490–1725 kg

Und beim Golf V bei 1155–1590 kg (wobei das letzte wohl nur der R32 mit 4 Türen und Schiebedach auf die Wage bringen dürfte oder halt der Kombi)

Der Golf VI ist etwas schwerer und wiegt 1217–1541 kg.

Vom Anzug her kann ich mich mit 160PS nicht beschweren, wobei es nach oben natürlich keine Grenzen gibt. Aber dank Kompressor und dem "hohen" Drehmoment, geht vor allem das Anfahren locker flockig und man kann selbst stärker motorisierte Wagen locker stehen lassen. Ich denke gerne an den SLK zurück, der mich mal locker flockig an der Ampel stehen lassen wollte :lol: Nachdem ich ihm 2 mal davongefahren bin, hat er aufgegeben...:ugly:

Wobei ich mich doch schon immer ärger, dass ich damals meinen schönen Audi 100 2.8 Quattro hergeben habe. Meine Freundin hat jetzt einen Audi 80 2.3 5 Zylinder :sabber: Wann immer sie es mir erlaubt, fahr ich das Auto. Sehr geiler Sound, mit dem ich im Golf leider nicht dienen kann :sleep:

BTW:
Hab ich in der Autostadt entdeckt..
GTI W12

564100_207788722681675_1715848202_n.jpg

:D Am besten ist das Nummernschild
558383_207788772681670_1697998673_n.jpg

Trossinger schrieb:
Dita666 schrieb:
eMKay schrieb:
Ich habs euch ja gesagt.. und ich echt sieht es noch 10mal billiger aus (von nahem), leider :(

ich hatte heute nen Octavia TSI gehabt in der wohl billigsten Ausführung von Sixt :schreck:

Keine Automatik und kein Diesel... umständlicher kann Autofahren nicht sein....

Automatik :schreck:

Ab 200 PS gibts nix besseres als Automatik (außer Schaltwippen)

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber nur als Doppelkupplungsgetriebe.

Die deutschen Premiumhersteller haben sich doch vom Doppelkupplungsgetriebe abgewandt und nutzen lieber eine Sieben- oder Achtstufenautomatik, oder nicht? Zumindest lese ich dass immer bei Testteilnehmern von BMW und Mercedes.

Also VW und Audi nutzen auf jeden Fall weiterhin optionale Doppelkupplungsgetriebe (auch wenn man die nicht überall bekommt, im Audi Q3 z.B. afaik noch nicht und da gibts bestimmt noch ein paar mehr). Und die haben dann i.d.R. ja eh schon 7 oder mehr Gänge. Ich bin zwar auch kein Experte, aber DSG ist afaik schon das Optimum, auch wenns sehr teuer ist. Ich denke auch, dass BMW und Mercedes solche Getriebe optional anbieten.

Hab die die Birnen durch die LEDs ersetzt. DHL hat sie heute vorbei gebracht. Sind verdammt hell und viel, viel besser als die Dinger von vor zwei (oder drei…) Jahren. Glück gehabt. Werden drinnen bleiben.

Schaltwippen sind so ziemlich das geilste was man haben kann. Aber die bekomme ich kaum in meinen alten SLK rein. Muss ich auf den neuen sparen. Und nein, Schaltwippe ist alles andere als Automatik. Schaltwippe ist geil.

Was Loomit sagt :D

Mich freuts einfach das ich damit "Arbeiten" kann (also über Getriebe Bremsen etc), Selbst bestimmen kann wann welcher gang wie lang gefahren wird UND wenn ich halt mal kein bock hab / die Hände Voll habe o.ä. ich einfach die Automatik voll arbeiten lasse.

Ich würde die mit Sicherheit ständig benutzen.

Zurück
Oben