Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute in der Autobild: "Die Baustellen von BMW".

1. Design: weniger Risiko, mehr Leibesfülle: BMW verliert den Mut.
2. Technik: Wichtige BMW-Prinzipien landen in der Tonne
3. Strategie: Mehr Anspruch als Wirklichkeit: die BMW-Träume "i" und "M"
4. Motorsport: Die Bayern hatten nicht viel Glück in den letzten Jahren
5. Qualität: Bremsen, Motoren und Fahrwerk können Probleme machen.

Sie gehen noch ins Detail, aber das sind die Überschriften. Wie sehen das unsere BMW-Jünger? :D

Sind dazu noch lesenswerte Berichte zum Thema "Wie sportlich ist BMW?" drin. :kaffee:

Türenmacher schrieb:

Die beiden Punkte würde ich ja wirklich gerne mal lesen.
BMW hat doch immer noch Heckantrieb und eine betont sportliche Auslegung.
Der neue M wird durch die Bank weg über den grünen Klee gelobt (wie auch alle, bis auf den M1 davor)

Kurz zusammengefasst: Reihen-Sechser steht vor Ausmusterung (nur noch für Topmodelle), Motorenerlebnis dahin, Einheitsbrei-Turbo. BMW's mit Frontantrieb und Quermotor werden trotz "Tabus" kommen, V6-Motor vielleicht auch.

i-Modelle mit reinem Showfaktor, stehen für "irgendwie elektrisch". i3 in absehbarer Zeit für Massenkunden irrelevant, i8 nur ein weiterer Hybrid-Boldie. M GmbH von hochdrehendem Sauger vollstenst überzeugt, nun nehmen sie Turbos aus dem Konzernregal und drehen nur den Ladedruck hoch.

Türenmacher schrieb:
Heute in der AudiBild: "Die Baustellen von BMW".

1. Design: weniger Risiko, mehr Leibesfülle: BMW verliert den Mut.
4. Motorsport: Die Bayern hatten nicht viel Glück in den letzten Jahren
5. Qualität: Bremsen, Motoren und Fahrwerk können Probleme machen.

Sie gehen noch ins Detail, aber das sind die Überschriften. Wie sehen das unsere BMW-Jünger? :D

Sind dazu noch lesenswerte Berichte zum Thema "Wie sportlich ist BMW?" drin. :kaffee:

1. Bietet BMW mehr Eigenständigkeit in Puncto Design als viele andere Hersteller (von VW und Audi fang ich erst gar nicht an). Mercedes kann man hier positiv erwähnen
  2. Der nächste 1er soll ja kein RWD mehr sein - fände ich mehr als schade. Sonst sind die Wagen aber immer noch sehr sportlich ausgelegt. Hoffentlich tut BMW mal was am Fahrzeuggewicht
  3. Was aus BMW "i" wird, wird die Zukunft zeigen. Nur im Verlgeich zu Audi etc. hat BMW schon konkrete Pläne (i3,i8)
  4. Anscheinend kennt Autobild wohl die DTM nicht. Nach (ich glaub 25 Jahren) sofort wieder an der Spitze. Und die Leistung beim 24h Rennen ist auch nicht zu verachten.
  5. "Können Probleme machen." :lol: Welches Auto ist denn heute nicht anfällig?

1. Jap, das stimmt. Sie meinen damit eher, dass die alten 3er/5er, vorallem in der Bangle-Ära, mehr Profil und Schlankheit hatten. Ich persönlich find die neue Designsprache von BMW aber auch hübscher.

4. DTM wird positiv hervorgehoben. :D Prangern vorallem den Ausstieg und Misserfolg in der Formel 1 an und das der DTM-Einstieg erst so spät wieder kam.

5. :ugly:

Türenmacher schrieb:
1. Jap, das stimmt. Sie meinen damit eher, dass die alten 3er/5er, vorallem in der Bangle-Ära, mehr Profil und Schlankheit hatten. Ich persönlich find die neue Designsprache von BMW aber auch hübscher.

4. DTM wird positiv hervorgehoben. :D Prangern vorallem den Ausstieg und Misserfolg in der Formel 1 an und das der DTM-Einstieg erst so spät wieder kam.

5. :ugly:

Nu fangen die auch noch so an. :lachweg:

Aber mit den Reihen-Sechsern haben sie recht. Das war doch immer schon typisch für BMW.

Was den 6-Zylinder angeht, habe ich heute noch mit einem Kunden gesprochen. Wie mit so vielen in letzter Zeit... Ja, es ist schade, dass sie langsam verschwinden. Aber wir sind die letzten der Premium-Hersteller, die diesen Schritt vollziehen. Und er ist leider (!) notwendig. Dafür können unsere neuen 4-Zylinder-Turbos überzeugen. Gerade der neue 28i ist ein Top-Motor, viel Power, gleichmässig wie ein Kompressor, laufruhig, schöner Klang und niedriger Verbrauch für 245PS (real gut 2 Liter weniger als der alte 30i). Daher kann ich die Punkte Motoren-Erlebnis und Einheits-Turbo nicht verstehen, aber gut. Für's Image war der Reihen6er halt super.

Dass der nächste 1er Frontantrieb bekommen wird... na ja. Ich bezweifle das mal. Es kommen Fronttriebler von BMW, sogar relativ bald, aber das betrifft nicht den normalen 1er. Diese neuen Modelle sind auf der Mini-Basis.

Dass die "i"s mittelfristig keine Massenmodelle sein werden, das sehe ich auch so. Mal gucken, was daraus wird. Hinter den "i"s steht ja ein viel grösseres Mobilitätskonzept als nur das reine Auto.

Und das mit den M-Modellen... ja, der aktuelle V8-Turbo der M GmbH ist wirklich eine Gurke. Und total unwürdig für M... :lol: Wer sowas von sich gibt, sollte sich mal im Detail über die Unterschiede zwischen dem normalen V8-Turbo aus dem 550i und dem M5 informieren. Abgesehen war es auch hier notwendig, Verbrauch und CO2 zu reduzieren. Und das sollte auch bei 500+PS Autos kein Tabu sein.

Mir gefällt auch nicht jede Entscheidung meines Herstellers. Auch ich weine ab und zu alten Gepflogenheiten nach. Aber manche Entscheidungen sind notwendig, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

flexx schrieb:
renault-alpine-a110-5gjfg7.jpg

Ich liebe jegliche Renault Alpine Modelle !

Egal ob R5, A11, A310, A610 und wie sie noch so alle heißen.
Leider macht sowas heute kein Automobilhersteller mehr. Aber die Preise waren für damalige Zeiten auch nicht ohne.

Zurück
Oben