Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Experte war ja Chocolate! :D

Dass der Leistungsbereich erst weiter oben beginnt finde ich persönlich sogar ganz angenehm - nachdem ich damit täglich in der Stadt zur Arbeit fahren werde finde ich nicht so heftige Lastwechsel bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus angenehm. Und wenn man will ist die Leistung ja da.

Gerade die 0-100-Zeit gegoogled ... holla! :D

Ups, dann hab ich ihn verwechselt :D. Lastwechsel haben aber wirklich gar nichts mit der Leistungscharakteristik zu tun, meine 600er hatte gerade im niedrigen Drehzahlbrach heftige Lastwechsel, obwohl Leistung noch weit entfernt war.

Die Zeit von 0 - 100 schafft man im normalen Straßenverkehr kaum. Bei einem Bike in der Leistungsklasse definiert sich die Zeit für den Sprint auf 100 vor allem über die Definierbarkeit der Kupplung und die Überschlagsneiung. Und gerade bei einer 600er muß man die Kupplung bei hohen Drehzahlen schleifen lassen. Ich glaube nicht, dass ich aus meiner jemals an die Bestwerte rangekommen bin.

om3ga schrieb:
Ich werde dich jedenfalls dann einmal am Gürtel gepflegt abziehen! :P

Challenge accepted. Auch wenn ich den Kürzeren ziehen werde. :D

@Frank - Ja, da hast Du mich verwechselt. Meine Kupplung ging zwar erst vor Kurzem flöten, aber das sollte eigentlich bei knapp 100TSD km normal sein, bei dieser Materialbelastung. Und driften tue ich so gut wie nie, schon gar nicht auf Autobahnauffahrten. :)

Frank schrieb:
Lastwechsel haben aber wirklich gar nichts mit der Leistungscharakteristik zu tun, meine 600er hatte gerade im niedrigen Drehzahlbrach heftige Lastwechsel, obwohl Leistung noch weit entfernt war.

Aha, also falsch gedacht? Womit hat das dann sonst zu tun? Dachte, weil das Drehmoment eben nicht in den unteren Drehzahlbereichen vorhanden ist, sondern erst weiter oben, würde das dann auch mit den nicht so heftigen Reaktionen zusammenhängen. Jedenfalls fand ich die GSR600 wesentlich zahmer und angenehmer in der Stadt als die ER6n.

Dass ich an die 3,6 Sekunden niemals rankommen werde, schon gar nicht im Stadtverkehr, war mir übrigens klar! :P

:dhoch: @om3ga
Viel Spaß damit! Bestimmt geil zu fahren!

Freu mich, wenn ich endlich 25 bin, dann mach ich die Prüfung auch sofort… :huldig:

Ich wollte meinen Fuehrerschein auch noch dieses Jahr machen, bevor die neuen Regeln naechstes Jahr eingefuehrt werden. Wird wohl aber nichts. Aber ich werde naechstes Jahr auch schon 25, ist also nicht so schlimm (aber erst im Mai halt).

om3ga schrieb:
Frank schrieb:
Lastwechsel haben aber wirklich gar nichts mit der Leistungscharakteristik zu tun, meine 600er hatte gerade im niedrigen Drehzahlbrach heftige Lastwechsel, obwohl Leistung noch weit entfernt war.

Aha, also falsch gedacht? Womit hat das dann sonst zu tun? Dachte, weil das Drehmoment eben nicht in den unteren Drehzahlbereichen vorhanden ist, sondern erst weiter oben, würde das dann auch mit den nicht so heftigen Reaktionen zusammenhängen. Jedenfalls fand ich die GSR600 wesentlich zahmer und angenehmer in der Stadt als die ER6n.

Dass ich an die 3,6 Sekunden niemals rankommen werde, schon gar nicht im Stadtverkehr, war mir übrigens klar! :P

Lastwechsel, die beim Wechsel von Schub auf Zug enstehen, hängen mit der Motorbremskraft, der Gasannahme, den Ruckdämpfern, der Kettenspannung, dem Getriebespiel usw. ab. Mein R6 Motor hatte harte, schlagende Lastwechsel auch wenn danach nicht der große Drehmomentschub kam.

Ist auch eine gängige Praxis bei Testmotorrädern die Kette zu straff zu spannen, da das Spiel und damit die Lastwechsel reduziert werden.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Motorrad. Obwohl die Leistung mehr als ausreichend ist, wirst du dir bestimmt bald mehr wünschen :D.

Zurück
Oben