Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja gut DAS da was passiert ist ja klar. Aber wohl eher in Richtung Transmitterfunktionalität bzw einer malignen Assimilation der Botenstoffe. Man sieht es den "hardcorekiffern" nicht nur an, man merkt es auch.
Was man aber schwer abstreiten kann ist: Vom normalen /durchschnittlichen Canabiskonsum alleine hat man keine verminderte Lebenserwartung UND ein starker Abusus ist hier anders wie beim Alk durchaus mit dem Leben vereinbar.

MtChiller schrieb:
Naja gut DAS da was passiert ist ja klar. Aber wohl eher in Richtung Transmitterfunktionalität bzw einer malignen Assimilation der Botenstoffe. Man sieht es den "hardcorekiffern" nicht nur an, man merkt es auch.

Gut, da sind wir uns ja einig.

MtChiller schrieb:
Was man aber schwer abstreiten kann ist: Vom normalen /durchschnittlichen Canabiskonsum alleine hat man keine verminderte Lebenserwartung UND ein starker Abusus ist hier anders wie beim Alk durchaus mit dem Leben vereinbar.

Die geringere Lebenserwartung haben Leute, die abends ein Glas Wein trinken auch nicht. In geringen Mengen kann es ähnlich wie Cannabis sogar positive Wirkung haben. Die Dosis macht immer den Unterschied. Und ehrlich gesagt würde ich auch sagen, dass ein starker Cannabismissbrauch nicht mit einem normalen Leben vereinbar ist. Es wirkt sich vielleicht nicht so schnell negativ aus wie Alkoholmissbrauch, aber früher oder später ist derjenige im Job, bei Freunden und in der Familie auch ziemlich am Ende.

"Mit dem Leben vereinbar" ist ne Floskel und meint, dass du daran nicht (unmittelbar) sterben kannst.
Soll also heißen: Mit Alk kannste dich totsaufen, mit Canabis nicht totrauchen.

Ob dann ein stark Canabisabhängiger noch ein "würdiges" leben führt ist die andere Sache - da geb ich dir vollkommen recht.
Auch mit "die Dosis machts" bin ich deiner Meinung. Was mich nun aber stört, ist die Tatsache, dass man mir nicht erlaubt eigenverantwortlich mit Canabis umzugehen. Mit Alkohol schaffe ich das schließlich auch. Mal besser, mal schlechter :)

Und mich stört dieses zweierlei maß mit dem hier der Staat und die "nichtwissenden" mit dem Thema umgehen. Ich bin und bleibe der Meinung das Canabis absolut verharmlost gehört, was nicht heißen soll, dass damit verantwortungslos umgegangen werden darf.

Barry the Scary schrieb:
MtChiller schrieb:
Mhhhhmmmmmmmm..... vielleicht hat beat immer schlechte VWs gefahren. Wer weiß.

Gibts einen hier, der vielleicht wirklich was dazu sagen kann?

hier, meine Eltern haben einen Alfa 159 und leider schon sehr viele Probleme mit dem Auto gehabt.Teilweise war er in 3 verschiedenen Alfa Werkstätten von denen keiner so wirklich helfen konnte :ugly:

Schade. Ich hab mir wirklich gewünscht, dass die das auf die Reihe kriegen.
Das andere Marken auch Probleme haben ist mir klar, nur kommt es mir so vor, als wären das bei Alfa recht gehäuft?
Gibts nicht ne Pannenstatistik oder sowas?

Aber der 159 sieht wirklich lecker aus. Ich hätte ihn gerne.

Frequenzberater proudly presents seinen aktuellen Facebookstatus:

Fuuuuuck...Karre verliert Kühlwasser. Und das in Drecksholland. Hoffen wa ma dass es nur ne kaputte Dichtung o.ä. ist.

:I

Mondknallschlumpf schrieb:
Die geringere Lebenserwartung haben Leute, die abends ein Glas Wein trinken auch nicht. In geringen Mengen kann es ähnlich wie Cannabis sogar positive Wirkung haben. Die Dosis macht immer den Unterschied. Und ehrlich gesagt würde ich auch sagen, dass ein starker Cannabismissbrauch nicht mit einem normalen Leben vereinbar ist. Es wirkt sich vielleicht nicht so schnell negativ aus wie Alkoholmissbrauch, aber früher oder später ist derjenige im Job, bei Freunden und in der Familie auch ziemlich am Ende.

Ist so.

Beatfanatika schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie weit das hier mitverfolgt wurde aber bei VW gibts wohl richtig Ärger mit den ganzen TSI Motoren.
Und zwar wurde das Stanzwerkzeug, dass die Kettenglieder stanzt nicht richtig gewartet und überstrapaziert, dass sich nun an dem Lock wo der Bolzen reinkommt Grat bildet und dieser früher oder später dazu führt, dass die Kette reißt, was zur Folge hat, dass der Motor dementsprechend im Arsch ist.
Schön und gut. Austauschmotor und Arbeit kosten 6500€ von denen die Arschgeigen gerademal die Hälfte bezahlen wollen und man also auf 3250€ sitzen bleibt.

Bis sie das aber erstmal zugegegen haben, dass sie dort massive Probleme haben war schon einiges nötig. Jetzt gestehen sie wenigstens mal den Fehler ein, sehen aber immer noch von einer vollen Bezahlung des Schadens ab. Es seien ja nur ein paar hundert Fälle. Dann können sie wohl auch alle bezahlen, wenn´s ja nur ein paar hundert sind.

TSI Motoren gibt es auch im A1,A3,S3,A4,A5,A6,Q3,Q5,TT, Ibiza, Leon, Altra, Exeo Alhambra, Fabia, Octavia, Superb, Roomster, Yeti, Polo, Golf V und VI, Plus, Tiguan, Bettle, Scirocco, Eos, Jetta, Passat, Passat CC, CC, Touran, Sharan und Multivan.

Ich selbst habe das Problem (gottseidank noch) nicht aber finde es als VW Fahrer trotzdem ne Frechheit wie man die Fehler des Konzerns ausbaden muss, zumal VW ja nicht gerade am Hungertuch nagt. Zudem sind die Angestellten in sog. Fachwerkstätten so blöd, dass sie pfeifen müssten und selbst behobene Probleme kehren wohl immer wieder...
Betroffen sind alle 1.2,1,4 und 2.0 Liter Motoren.
Die Baureihen wollen sie aber auch nicht freigeben.
Besonders schlimm ist es wohl beim Touran

Als mein TSI damals verreckt ist, und ich hier die etlichen Probleme mit dem Scheißmotor gepostet habe, hieß es auch noch Einzelfall.

Boarder schrieb:
das gibt es auch beim porsche.... kws.... konstruktoinsfehler.... jeder hersteller hat da was...

Klar gibts die, aber nicht mit so einer beschissenen Kulanzregelung und so einem miesen Service.

Gestern in Belgravia in London gewesen. Ist eines der wohlhabendsten Stadtteile Londons. Das ist auch da wo die ganzen Botschaften und so sind. Einen Maybach, vier Rolls Royce Phantoms, einen Rolls Royce Ghost, einen Bentley, drei Ferraris, einen haufen Range Rover und Jaguars gesehen. Richtig krank.

Der Maybach sieht aber eher meh aus. Der ist einfach nur lang. Die Rolls Royces aber... wow. Geile Autos.

Frank schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie weit das hier mitverfolgt wurde aber bei VW gibts wohl richtig Ärger mit den ganzen TSI Motoren.
Und zwar wurde das Stanzwerkzeug, dass die Kettenglieder stanzt nicht richtig gewartet und überstrapaziert, dass sich nun an dem Lock wo der Bolzen reinkommt Grat bildet und dieser früher oder später dazu führt, dass die Kette reißt, was zur Folge hat, dass der Motor dementsprechend im Arsch ist.
Schön und gut. Austauschmotor und Arbeit kosten 6500€ von denen die Arschgeigen gerademal die Hälfte bezahlen wollen und man also auf 3250€ sitzen bleibt.

Bis sie das aber erstmal zugegegen haben, dass sie dort massive Probleme haben war schon einiges nötig. Jetzt gestehen sie wenigstens mal den Fehler ein, sehen aber immer noch von einer vollen Bezahlung des Schadens ab. Es seien ja nur ein paar hundert Fälle. Dann können sie wohl auch alle bezahlen, wenn´s ja nur ein paar hundert sind.

TSI Motoren gibt es auch im A1,A3,S3,A4,A5,A6,Q3,Q5,TT, Ibiza, Leon, Altra, Exeo Alhambra, Fabia, Octavia, Superb, Roomster, Yeti, Polo, Golf V und VI, Plus, Tiguan, Bettle, Scirocco, Eos, Jetta, Passat, Passat CC, CC, Touran, Sharan und Multivan.

Ich selbst habe das Problem (gottseidank noch) nicht aber finde es als VW Fahrer trotzdem ne Frechheit wie man die Fehler des Konzerns ausbaden muss, zumal VW ja nicht gerade am Hungertuch nagt. Zudem sind die Angestellten in sog. Fachwerkstätten so blöd, dass sie pfeifen müssten und selbst behobene Probleme kehren wohl immer wieder...
Betroffen sind alle 1.2,1,4 und 2.0 Liter Motoren.
Die Baureihen wollen sie aber auch nicht freigeben.
Besonders schlimm ist es wohl beim Touran

Als mein TSI damals verreckt ist, und ich hier die etlichen Probleme mit dem Scheißmotor gepostet habe, hieß es auch noch Einzelfall.

Boarder schrieb:
das gibt es auch beim porsche.... kws.... konstruktoinsfehler.... jeder hersteller hat da was...

Klar gibts die, aber nicht mit so einer beschissenen Kulanzregelung und so einem miesen Service.

Es gibt wohl tatsächlich ein Problem mit den Steuerketten, vorwiegend beim 1.4 TSI. Die Begründung von Beatfanatika, halte ich zwar für Werkstattgewäsch, was genaueres weiß ich aber leider auch nicht.

Frequenzberater schrieb:
Frequenzberater proudly presents seinen aktuellen Facebookstatus:

Fuuuuuck...Karre verliert Kühlwasser. Und das in Drecksholland. Hoffen wa ma dass es nur ne kaputte Dichtung o.ä. ist.

:I

Habe seit einigen Tagen das selbe Problem beim Firmenwagen (Skoda Octavia 2.0 TDI PD) !
Neulich ging die Anzeige für Kühlflüssigkeit an , hab es am nächsten Morgen komplett aufgefüllt, ab Nachmittag bis Abends bin ich ca. 100 - 150 KM gefahren und Abends auf dem Rückweg ging die Lampe wieder an :tip: Behälter fast leer x)

Eine leichter Schmierfilm schwamm auch an der Oberfläche des Kühlwassers .. Mal abwarten, Morgen geht er erstmal für 2 Tage in die Werkstatt :skep: Heute konnte man so vorab leider nichts feststellen, obwohl da einige Stellen im Motorraum recht nass waren ..

Man muss aber dazu sagen, dass der Wagen mittlerweile 190.000 km gelaufen hat und bis dato nichts damit war !!! Absolut klasse :dhoch:

Jau soviel hat meiner mittlerweile auch runter. Bisher auch noch kein Ärger gehabt.

Bei mir schlägt die Kühlwasserfüllstandsanzeige komischerweise aber keinen Alarm. Aber mein Motor meldet mir dass er zu heiss wird. Erst gelb und unmittelbar danach rot. Hab gestern und heute auch nur jeweils 500ml nachfüllen können. Ein großes Leck ist es also anscheinend schonmal nicht. Interessant ist auch dass wenn der Motor zu heiss wird die Innenraumheizung auch nciht mehr funktioniert. Da das Kühlwasser ja als Wärmetauschmedium funktioniert hängt das ja unmittelbar mit dem Füllstand zusammen. Ich beobachte das noch und am WE gehts in die Werkstatt.

Gestern hatten wir auf einem Fest einen perfekt restaurierten BMW 3.0 CSL gehabt. Die dritte Ausbaustufe in den späteren M-Farben und dem riesigen Heckspoiler.

Leck mich am Arsch, da war mein Höschen nass. :sabber:

eiti schrieb:
Es gibt wohl tatsächlich ein Problem mit den Steuerketten, vorwiegend beim 1.4 TSI. Die Begründung von Beatfanatika, halte ich zwar für Werkstattgewäsch, was genaueres weiß ich aber leider auch nicht.

Das ist das offizielle Statement von VW laut AutoBild.
Die sind dort mit einem Koffer voller Beschwerdebriefe hingereist.
Die Schuld liegt laut deren Angaben beim Kettenhersteller, der wie gesagt die Stanzwerkzeuge nicht ordnungsgemäß gewartet hat. Ich bin Werkzeugmacher und weiß, wie solche Dinger aussehen wenn sie nicht ordentlich gewartet werden und was dann für Teile raus kommen.
(Wer kennt diese BRITA Wasserfilter Dinger? Wenn die Leute wüssten aus was für verranzen, süffigen Werkzeugen die Dinger kommen, würden sie im Regal stehn bleiben)
Daher klingt das mit dem Grat am Stiftloch auch logisch. Dort entsteht dann nämlich schnell Verschleiß.

Das ist ja nicht das einzigste. Fährt man jetzt in die Werkstatt, dann gibts auch noch nen neuen Hitzeschild für die Turbo-Ölleitung, der Nockenwellenversteller wird geprüft und ggf. getauscht, genauso wie der Kettenspanner selbst, der wohl verklemmt.

Schön und gut aber wenn´s zu spät ist, bleibt man trotzdem auf seinen Kosten sitzen.
Ich weiß noch wie das damals mit dem pfeifenden Kompressor war. 5 fahrten zum VW schicken nicht, bis es endlich gemacht wurde.

Frequenzberater schrieb:
Jau soviel hat meiner mittlerweile auch runter. Bisher auch noch kein Ärger gehabt.

Bei mir schlägt die Kühlwasserfüllstandsanzeige komischerweise aber keinen Alarm. Aber mein Motor meldet mir dass er zu heiss wird. Erst gelb und unmittelbar danach rot. Hab gestern und heute auch nur jeweils 500ml nachfüllen können. Ein großes Leck ist es also anscheinend schonmal nicht. Interessant ist auch dass wenn der Motor zu heiss wird die Innenraumheizung auch nciht mehr funktioniert. Da das Kühlwasser ja als Wärmetauschmedium funktioniert hängt das ja unmittelbar mit dem Füllstand zusammen. Ich beobachte das noch und am WE gehts in die Werkstatt.

Oh oh, wenn das mal nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich würde es so schnell wie möglich nachsehen lassen.

n385055 schrieb:
Seit dieser Woche spielt mein SMG verrückt, zeigt dauernd Fehlermeldungen an, der Wagen hat nicht mehr so einen Zug, keinen gscheiten Grip und er zieht auch nicht mehr ordentlich durch. Und sogar im 5., 6., 7. Gang drehen die Reifen bei mittlerer Geschwindigkeit manchmal durch.

Naja, bin dann drauf gekommen, dass meine Hinterreifen total platt sind, kein Profil mehr da, nichtmal mehr 2mm oder so. Da ich ja ein Noob bin was Autos/Reifen betrifft, bin ich mal davon ausgegangen, dass ich mit abgefahren Reifen wesentlich mehr Grip habe, analog zu Semi-Slicks bzw. Slicks. Aber lt. meinem BMW Spezi, welcher mich eines besseren belehrt hat, ist es bei "normalen Reifen" genau anders rum. Die werden total hart, wenn sie abgefahren sind und das führt natürlich zu meinen oben genanten Problemen. :D

So, und jetzt könnt Ihr Euch über mich lustig machen. :ugly:

Ps.: Hab mir jetzt wieder den Michelin Pilot Sport PS2 (285/35 R19) bestellt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Auch wenn er nur eine Saison hält. ^^

Hab seit heute Früh die neuen Hinterreifen drauf. Von BMW montiert und schön eingefettet. Lt. dem Freundlichen sollen sie ca. 150-200km "normal" eingefahren werden. Aber ich habe noch immer Grip-Probleme. Zwar nicht mehr so krass wie mit den abgefahrenen Reifen, aber ich kann noch immer nicht gscheit durchziehen ohne dass es hier und da mal durchdreht oder mir den Arsch wegzieht.

Kann es sein, dass die neuen Reifen (hab nichtmal 25km drauf) auch erst ordentlich eingefahren werden müssen, sodass sich Grip entwickelt?

Samstrike 68 schrieb:
Frequenzberater schrieb:

Oh oh, wenn das mal nicht die Zylinderkopfdichtung ist. Ich würde es so schnell wie möglich nachsehen lassen.

Mach kein scheiss :skep: Wie kommst du darauf? Müsste ich dann nicht eigentlich n Schmierfilm oder sowas im Kühlwasser erkennen können?

Loomit schrieb:
@n..., wie wäre es mit mehr Gefühl im Fuss?

Wozu? :D

n385055 schrieb:
n385055 schrieb:
Seit dieser Woche spielt mein SMG verrückt, zeigt dauernd Fehlermeldungen an, der Wagen hat nicht mehr so einen Zug, keinen gscheiten Grip und er zieht auch nicht mehr ordentlich durch. Und sogar im 5., 6., 7. Gang drehen die Reifen bei mittlerer Geschwindigkeit manchmal durch.

Naja, bin dann drauf gekommen, dass meine Hinterreifen total platt sind, kein Profil mehr da, nichtmal mehr 2mm oder so. Da ich ja ein Noob bin was Autos/Reifen betrifft, bin ich mal davon ausgegangen, dass ich mit abgefahren Reifen wesentlich mehr Grip habe, analog zu Semi-Slicks bzw. Slicks. Aber lt. meinem BMW Spezi, welcher mich eines besseren belehrt hat, ist es bei "normalen Reifen" genau anders rum. Die werden total hart, wenn sie abgefahren sind und das führt natürlich zu meinen oben genanten Problemen. :D

So, und jetzt könnt Ihr Euch über mich lustig machen. :ugly:

Ps.: Hab mir jetzt wieder den Michelin Pilot Sport PS2 (285/35 R19) bestellt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Auch wenn er nur eine Saison hält. ^^

Hab seit heute Früh die neuen Hinterreifen drauf. Von BMW montiert und schön eingefettet. Lt. dem Freundlichen sollen sie ca. 150-200km "normal" eingefahren werden. Aber ich habe noch immer Grip-Probleme. Zwar nicht mehr so krass wie mit den abgefahrenen Reifen, aber ich kann noch immer nicht gscheit durchziehen ohne dass es hier und da mal durchdreht oder mir den Arsch wegzieht.

Kann es sein, dass die neuen Reifen (hab nichtmal 25km drauf) auch erst ordentlich eingefahren werden müssen, sodass sich Grip entwickelt?

Wer googelt, der findet. :D

Wer sich neue Reifen kauft, bekommt meistens vom Reifenhändler den Rat, die neuen Reifen bei mittlerer Geschwindigkeit einzufahren. Auf den ersten zwei- bis dreihundert Kilometern werden die Laufflächen der Reifen angeraut. Vorher können sie noch keinen ordentlichen Grip aufbauen, weil die Reifen von der Produktion her noch mit Trennmitteln umgeben sind. Erst wenn das Gummi angeraut ist, kann sich der Reifen optimal mit dem Asphalt verbinden.

Zurück
Oben