Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

speed_freak schrieb:
Alter schwede der hat dann aber mal richtig feuer unterm arsch und im anzug lässt du einen M5 stehen, wegen Allrad!

Die Fachpresse kritisiert oft den Drehmomentverlauf. Nach den 2 Probefahrten kann ich auch bestätigen, dass er untenrum etwas träge ist. Im hohen Drehzahlbereich (ca. 5000 rpm) zieht's einem dafür die Falten aus dem Sack. Ein etwas harmonischerer Verlauf hätte dem Auto nicht schlecht gestanden. Letztendlich ist dann ein Wert von 6.0 Sekunden für den Standardsprint nicht gerade atemberaubend, aber noch OK.

Gelobt wird durchweg der Allrad und das Fahrwerk. Eigentlich könnte das Auto viel mehr Dampf auf die Straße bringen, als anliegt. Außerdem wird die Basisausstattung und die Materialanmutung überall sehr positiv erwähnt.

Wie gesagt... Ich wollte einen eleganten Gran Turismo in dem ich Platz für Frau und Kind habe, in dem ich mich wohl fühle und der in jeder Situation im Alltagsverkehr genug Power hat.

Zimtzicke schrieb:
Wegen dem Allrad lässt der Insignia einen M5 an der Ampel stehen? :lol: :lachweg:

:grins:

Viel Spass mit dem OPC bandit. Der normale Insignia ist schon ein super schickes Auto und der OPC hat dazu noch einen super geilen dumpfen Klang :dhoch:
Nur lass die Finger weg von Ampelduellen gegen einen M5 :cool:

Ich wollte übrigens keinsterweise den Insignia schlecht reden. Ein schickes Auto mit viel Dampf.

Ich musste bei dem Spruch nur lachen. Ich finde es immer wieder beachtlich, wie wenig sich manche informieren, bevor sie sowas schreiben. Der neue Insignia OPC ist im Spurt, in der Elastizität und auf der Strecke sogar langsamer als der alte 335i mit "nur" Heckantrieb. Was auch am Allrad liegt, der das Auto zusätzlich schwerer macht. Das dürfte auch eines der grössten Probleme bei der Dynamik sein. Der Insignia ist einfach unheimlich schwer. Und der Allrad ist aus der Not heraus verbaut.

Schönes Ding. Opel hats bei mir nicht leicht, finde aber den Insignia (gerade als OPC) sehr gelungen. :dhoch:
Viel Spaß und viele viele km damit.

@ Zimt: das mit der Elastizität musst du mir unwissenden aber bittte erklären!

Ne Elastizität beim Auto bezieht sich auf die Beschleunigung aus verschiedenen Fahrsituationen herraus.

Glaub normal wird da die Beschleunigung von 70km/h auf 120km/h genommen (ausm Kopf gegriffen). Also nicht von 0-100km/h

Als Elastizität wird beim Auto die Beschleunigung zwischen zwei bestimmten Geschwindigkeiten bezeichnet. Oftmals z. B. von 80 auf 120 Km/H.

Da verliert der OPC im Vergleich zum alten 335i fast eine ganze Sekunde. Und auch hier liegt das wohl viel am Gewicht und am Allrad. Allrad schluckt meistens Leistung. Und ein gut ausbalancierter Hecktriebler kann auf trockenem Asphalt mit guter Traktion aufwarten.

Vielen dank, wusst ich wirklich nicht :)

Übrigens ganz witzig:
(A1 bleibt trotzdem hässlich)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FfCo4K4rOko#!

(Einbetten hab ich verlernt)

49.900€? :staun:

edit:

Die Elastizität ist im Alltag übrigens der weitaus wichtigere Wert. Der klassische Überholvorgang auf der Landstrasse entspricht diesem Szenario.

Von 0 auf 100 ist im Alltag, ausser für Ampel-Kavaliere im Forum, eher uninteressant (auch wenn es immernoch die Zahl ist, mit der Werbung gemacht wird).

@Zimti,

kannst Du mir sagen wie man bei Alcantarabezügen an den Sitzflanken, sprich einstieg die häßlichen na wie soll ich es nennen, ist halt vom ein und aussteigen so eine Art Fusselbildung was ganz normal ist nach einer gewissen zeit, wie man diese weg bekommt ?
Sieht schrecklich aus und ich würde das gerne entfernen wenn möglich.
Evtl. hat Willinator als alter Pflegehase auch nen Tip ?

Hier ein Beispielbild.

alcantara5.jpg

Danke Dir.

Bis auf die Stelle vom ein und aussteigen sehen die Sitze bzw. die Bezüge wie neu aus.

Werde ich mal probieren mit dem Rasierer. Dachte zuerst auch an diese Fusselrasierer, ansonsnten mal die smart Repair Jungs fragen, die müssten sowas ja auch wissen.

Zimtzicke schrieb:

Da muss man aber dazu sagen, dass der A1 Quattro auf ein paar hundert Stück limitiert ist, die mittlerweile alle vergeben sind. Wenn er tatsächlich mal in größere Serie gehen sollte (was Audi angeblich ernsthaft überlegt), ist er bestimmt etwas preiswerter zu haben.

Zurück
Oben