Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Allgemeine Preissteigerungen in den letzten 10 Jahren haben aber weniger mit dem Euro noch mit Autos zu tun.

BMW/Audi/Mercedes-Qualität und Technik wird es nie zum Toyota-Preis geben. Das war immer so und ist in den letzten Jahren auch nicht gravierend anders geworden.

Man muss aber schon sagen, dass deutsche Hersteller ihre Aufpreisliste komplett pervertiert haben. War ja letztens auch noch bei Audi. Man kann sich heutzutage nen Audi A1 in gehobener Ausführung für knapp 20.000 Euro kaufen und hat dann noch nicht mal ne Klimaautomatik drin. Nimmt man das Multimedia-Paket hat man für über 500 Euro ein nettes Display mit Navigationsvorbereitung. Will man das Navi freischalten lassen, werden noch mal über 500 Euro fällig. Und das kann man beliebig fortsetzen. Will man den schön ausgestattet haben ist man schnell bei 26-28.000 Euro.
 
Full Ack.
Ich hab das an eigenem Leib erfahren. Da wird sogar für ein Getränkehalter 200 Franken verlangt.
 
Auf N3 hatten sie gerade noch ne Reportage über Re-Importe. Wäre auch ne Überlegung wert.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/reise_verkehr/neuwagenimporte101.html

Einsparungen bis weit über 30 Prozent

Drei Beispiele:

Ein VW Passat 1,4 TSI (90 kW/122PS), 6-Gang-Getriebe, mit der Ausstattungslinie Comfortline hat einen Listenpreis in Deutschland von knapp 30.000 Euro. Aus Dänemark importiert kostet er mit der Ausstattung um 22.300 €. Eine Ersparnis von über 7.000 Euro oder 25 Prozent.


Ein Skoda Octavia Combi 1,2 TSI, 6-Gang, Ausstattungslinie Active kostet in Deutschland nach Liste rund 21.000 Euro. Aus Dänemark importiert bei gleicher Ausstattung nur 16.200 Euro. Das sind 23,5 Prozent weniger.


Extreme Unterschiede haben wir bei einem Renault Laguna festgestellt: Ein Laguna Grandtour dCi 175, Automatik, Ausstattungslinie Dynamique kostet in Deutschland 34.040 Euro nach Listenpreis. Von Frankreich nach Finnland exportiert und dann nach Deutschland importiert, werden dafür nur noch 21.280 Euro fällig. Das sind sage und schreibe 37,5 Prozent weniger.
 
Re- und Grauimportpreise sind auch wieder so ein Beleg dafür, dass Qualität und Technik eben nicht hauptsächlich die Einpreisung bestimmen. Ist ja nicht so, als würden die Importeure in Dänemark, Skoda oder Renault in den Beispielen nix mehr verdienen.
 
Hatte letztens endlich mal die Gelegenheit im neuen 3er zu sitzen.
Meine anfängliche Skepsis in puncto Innenraum wurde schnell beseitigt.
Das Design im inneren ist wunderbar gelungen. Nur an die stark nach unten gezogene Front muss ich mich noch gewöhnen.

Innenraum wirkt im Vergleich zu den Bildern viel hochwertiger und stimmiger.

BMW-3-Series_2012_photo_9c.jpg
 
eiti schrieb:
Re- und Grauimportpreise sind auch wieder so ein Beleg dafür, dass Qualität und Technik eben nicht hauptsächlich die Einpreisung bestimmen. Ist ja nicht so, als würden die Importeure in Dänemark, Skoda oder Renault in den Beispielen nix mehr verdienen.

Hierzulande gehen die Händler bzw die Hersteller einfach bis an die Schmerzgrenze. Ein kleiner Rabatt für die Gewissensberuhigung beim Kunden und das wars. Mir hat mal ein Mechaniker einer großen Vertragswerkstätte gesagt, dass die Kisten das Geld gar nicht wert sind. Nicht besonders schlau, aber ehrlich.
 
Zumindest ab Mittelklasse aufwärts wird auf jeden Fall sehr gutes Geld verdient (wenn auch nicht unbedingt beim Handel). Die deutschen Hersteller sowieso. Darunter, also z.B. auch beim Up, ist dagegen auch in D nicht mehr viel Luft.
 
ES Baxter schrieb:
Hatte letztens endlich mal die Gelegenheit im neuen 3er zu sitzen.
Meine anfängliche Skepsis in puncto Innenraum wurde schnell beseitigt.
Das Design im inneren ist wunderbar gelungen. Nur an die stark nach unten gezogene Front muss ich mich noch gewöhnen.

Innenraum wirkt im Vergleich zu den Bildern viel hochwertiger und stimmiger.

BMW-3-Series_2012_photo_9c.jpg

:skep:

Gefällt mir nicht.
 
Zurück
Oben