Willinator1
Kampfhamster
Man sollte aber auch erwähnen, dass alle Mitarbeiter ebenfalls 3 (oder gar 4) Monatsgehälter Gewinnbeteiligung bekommen haben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zimtzicke schrieb:Allgemeine Preissteigerungen in den letzten 10 Jahren haben aber weniger mit dem Euro noch mit Autos zu tun.
BMW/Audi/Mercedes-Qualität und Technik wird es nie zum Toyota-Preis geben. Das war immer so und ist in den letzten Jahren auch nicht gravierend anders geworden.
flexx schrieb:Full Ack.
Ich hab das an eigenem Leib erfahren. Da wird sogar für ein Getränkehalter 200 Franken verlangt.
Einsparungen bis weit über 30 Prozent
Drei Beispiele:
Ein VW Passat 1,4 TSI (90 kW/122PS), 6-Gang-Getriebe, mit der Ausstattungslinie Comfortline hat einen Listenpreis in Deutschland von knapp 30.000 Euro. Aus Dänemark importiert kostet er mit der Ausstattung um 22.300 €. Eine Ersparnis von über 7.000 Euro oder 25 Prozent.
Ein Skoda Octavia Combi 1,2 TSI, 6-Gang, Ausstattungslinie Active kostet in Deutschland nach Liste rund 21.000 Euro. Aus Dänemark importiert bei gleicher Ausstattung nur 16.200 Euro. Das sind 23,5 Prozent weniger.
Extreme Unterschiede haben wir bei einem Renault Laguna festgestellt: Ein Laguna Grandtour dCi 175, Automatik, Ausstattungslinie Dynamique kostet in Deutschland 34.040 Euro nach Listenpreis. Von Frankreich nach Finnland exportiert und dann nach Deutschland importiert, werden dafür nur noch 21.280 Euro fällig. Das sind sage und schreibe 37,5 Prozent weniger.
eiti schrieb:Re- und Grauimportpreise sind auch wieder so ein Beleg dafür, dass Qualität und Technik eben nicht hauptsächlich die Einpreisung bestimmen. Ist ja nicht so, als würden die Importeure in Dänemark, Skoda oder Renault in den Beispielen nix mehr verdienen.
ES Baxter schrieb:Hatte letztens endlich mal die Gelegenheit im neuen 3er zu sitzen.
Meine anfängliche Skepsis in puncto Innenraum wurde schnell beseitigt.
Das Design im inneren ist wunderbar gelungen. Nur an die stark nach unten gezogene Front muss ich mich noch gewöhnen.
Innenraum wirkt im Vergleich zu den Bildern viel hochwertiger und stimmiger.
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen