Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern war übrigens die Probefahrt des Insignia OPC, von der ich letzte Woche geschrieben hatte.
Was soll ich sagen? Kennt Ihr dieses "Haben-Wollen-Kribbeln" im Bauch? :D

Rein von den Fahrleistungen her, beeindruckt er jetzt auch nicht wirklich mehr als mein Works. Aber ich habe mich sofort wohl gefühlt in dieser voll ausgestatten Limousine mit Bumms. Alles fühlte sich hochwertig an... die Recaros... das unten abgeflachte dicke Lederlenkrad... alles. Der V6 hat einen phänomenalen bassigen Klang, ohne in irgendeinem Drehzahlbereich nervig zu werden. Genug Dampf in jeder Situation ist eh vorhanden. Auch der OPC Button hat mich beeindruckt. Man spürt deutlich, dass die Gasannahme direkter und das Fahrwerk straffer wird, ohne dabei rumpelig zu werden und nicht mehr straßentauglich zu sein.

Ich glaube ich will wirklich wechseln :)
Leider bin ich mir mit diesem Händler nicht einig geworden, was die Inzahlungnahme meines Minis angeht, aber ich habe bereits ein besseres Angebot von einem anderen Autohaus. Dieses ist allerdings ein ganzes Stück weiter weg :(

Ich bin allerdings ernsthaft am überlegen, ob ich nicht tatsächlich eine Automatik haben möchte. Kam bei meinem bisherigen Autos nie für mich in Frage, aber zu einer solchen Power-Limousine würde das irgendwie passen. Zumal der OPC in der 6-stufigen Automatikausführung Schaltwippen am Lenkrad hätte :sabber: Dieses Gimmik wollte ich schon immer mal haben.

Leider gibt es in der unmittelbaren Nähe keinen OPC mit Automatik, den man mal probefahren könnte. Hat eventuell jemand Erfahrung mit modernen Automatikgetrieben von Opel? Hat der OPC eine andere Automatik als die "zivileren" Insignias? Dann könnte ich immerhin einen solchen mal testen.

Ich bin natürlich für jegliche Kaufberatung dankbar.

Bullitt schrieb:
Zumal der OPC in der 6-stufigen Automatikausführung Schaltwippen am Lenkrad hätte :sabber: Dieses Gimmik wollte ich schon immer mal haben.

Das wirst du nie benutzen, glaub mir ;)

Die 8 Stufenautomatik von BMW finde ich ja nicht übel, aber ich bleibe dabei: Wenn Automatik, dann Doppelkupplungsgetriebe!

ES Baxter schrieb:
Bullitt schrieb:
Ich glaube ich will wirklich wechseln :)

NEIN ... wechseln den genialen WORKS nicht gegen einen OPEL! :heul:

Nur noch mal zur Erinnerung... Im Dezember habe ich Nachwuchs bekommen. :deal:
Die Nachbarn schauen schon immer doof, wenn ich den kleinen Oscar in seiner Babyschale durch den Kofferraum auf die Rückbank lade.

Nee... Was mit 4 Türen und ein bisschen Kofferraum wär schon nicht schlecht.

Übrigens, bei meinem E60 färbt sich der rechte Xenon Scheinwerfer nach einer halben Minute in ziemlich homosexuelles Rosa. :) Obviously ein Zeichen, das er bald den Geist aufgibt. Laut BMW kann das Teil (Brenner + Zünder) nur zusammen getauscht werden, obwohl anscheinend nur die Lampe eingeht und kostet somit pro Stk. 175,- Euro. :Vogel:

Ich möchte gleich beide Seiten tauschen, da die andere Seite sicher auch bald den Geist aufgibt und ich auch nicht möchte, dass beide Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. Und 350 Euro für zwei depade Lamperl + Arbeitszeit ist nicht ohne.

Naja, meinen Spezi von einer independent Werkstatt angerufen, der hat die Brenner lagernd und kann diese auch ohne den Zünder tauschen. Kostenpunkt, 80 Euro pro Stück und einen Kasten Bier fürn Einbau. :)

Gerade über den neuen V40 gestolpert - war nie ein großer Freund von Volvo, das neue Design sah irgendwie versucht sportlich aber irgendwie inhomogen aus. Beim V40 passt aber so ziemlich alles, und im Vergleich zu A3 oder 1er finde ich den wesentlich schicker.

Volvo-V40_2013_photo_04.jpg

Volvo-V40_2013_photo_07.jpg

Volvo-V40_2013_photo_01.jpg

Volvo-V40_2013_photo_05.jpg

In einer Autozeitschrift habe ich letztens diesen Kia Prototypen gesehen.
Ich stehe ja auf kleinere Autos.

Finde den absolut Geil wenn er denn mal so kommt wie auf den Bildern. :dhoch:

564_0l_Kia-dreams-big-with-Trackster-concept-car-unveil-at-2012-Chicago-Auto-Show_661329103655.jpg

Kia-Trackster-Three-Door-Soul-Coupe-rear-lg.jpg

Samstrike 68 schrieb:
In einer Autozeitschrift habe ich letztens diesen Kia Prototypen gesehen.
Ich stehe ja auf kleinere Autos.

Finde den absolut Geil wenn er denn mal so kommt wie auf den Bildern. :dhoch:

564_0l_Kia-dreams-big-with-Trackster-concept-car-unveil-at-2012-Chicago-Auto-Show_661329103655.jpg

Kia-Trackster-Three-Door-Soul-Coupe-rear-lg.jpg

Oh ja, als kleiner Sportflitzer mit 200 Turbo PS wäre der imo perfekt!

Zurück
Oben