Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich - sonst hätte ich das hier ja nicht erwähnt; stolz des ehrlichen Besitzers und hart erarbeitet. Das ist ja das Schöne - Traumauto und selbst erspart! Das gibt einem ein gutes Gefühl!

Was ist denn ein Hot Hatch? Hab ich noch nie gehört! :?

Edit: Ah, Wiki hilft. Kannte den Ausdruck noch gar nicht.

Hast meinen vollen Respekt :bier: :dhoch:

Nat. wüsste ich nicht, wie ich agieren würde. Sicher würde ich auch Papas Ferrari nehmen, wenn er einen hätte. Aber manche jungen Bengel lasses das echt übelst raushängen.

Aber gibt auch wieder Ausnahmen.

Kumpel von mir (20) hat "nur" 3 Autos.
Aber die habens in sich.

CL 55 AMG, VW Phaeton (was er damit nur wollte) und noch nen CLK AMG.

von beruf student.....trotzdem aufm teppich geblieben und gibt diesen fuhrpark nur selten preis.

Sicher - wenn mir Daddy irgend ne geile Kiste hin stellen würde, würd ich nicht nein sagen. Ich käme mir da aber komisch vor dann damit hausieren zu gehen.....

Solange man auf dem Boden bleibt, ist das ja auch egal, ob der Wagen jetzt vom Vater ist, oder ob er einem selbst gehört.

Wenn es allerdings der Wagen vom Dad ist und derjenige dann einen auf "Mir gehört die Welt" macht, wirds lächerlich... :)

Mit dem Auto von meinem Vater bin ich ehrlich gesagt nicht gerne unterwegs. Als ich noch Zuhause gewohnt hatte bin ich öfters damit rumgedüst, aber unterdessen habe ich mein eigenes Auto. Nun läuft es auch eher so ab, dass er mich fragt, ob er mein Auto nehmen darf. :D

Für die nächsten Winterferien werde ich aber wohl auch den Ford Kuga meines Vaters nehmen. Ich denke mit dem BMW werde ich den Hügel dort nicht so schnell hochkommen wie noch mit dem Subaru…

Mandos schrieb:
Sicher - wenn mir Daddy irgend ne geile Kiste hin stellen würde, würd ich nicht nein sagen. Ich käme mir da aber komisch vor dann damit hausieren zu gehen.....

Also ich bin der typ der das schon wollen würde. Auto is Auto.

Nur leider is mein Vater der Typ der sich selber was fettes kauft und dan zu mir kommt und fragt warum ich mir nicht auch sowas kauf?:ugly:

Der_Geächtete schrieb:
Mandos schrieb:

Also ich bin der typ der das schon wollen würde. Auto is Auto.

Nur leider is mein Vater der Typ der sich selber was fettes kauft und dan zu mir kommt und fragt warum ich mir nicht auch sowas kauf?:ugly:

Sag ich ja - für Familienreichtum kann keiner was :grins: Wenn ich aus ner wohlhabenden Familie käme und meine Eltern meinen würden mir ne Villa mit Pool und Fuhrpark für jede Lebenslage schenken zu müssen würde ich nicht nein sagen.

Kommt halt nur darauf an wie man sich verhält. So üble Poser die im Leben selbst noch nichts erreicht haben gehen mir am Allerwertesten vorbei. Zum Glück ist nicht jeder Mensch mit Geld gleichzeitig ein Poser und Babsack.

Und diejenigen die aus eigener Kraft zu Reichtum gekommen sind bewundere ich. Das Schlimme in Dtl. ist ja, das solche Leute aber undifferenziert gleich wieder zig Neider nach sich ziehen. :nein:

Also. Wir haben uns ja vor ein paar Wochen nen gebrauchten Audi gekauft. Haben unseren Alten in Zahlung gegeben und dann noch so 6500,- drauf gelegt. Ich muss echt sagen, dass ich echt Probleme hätte mehr für ein Auto aufzuwenden. Das war schon ziemlich die Obergrenze. Und ich kann echt nicht verstehen wo die Leute Geld für Neuwagen hernehmen. Ich verdien jetzt nicht schlecht, aber ein Neuwagen ist wirklich absolut ausser Reichweite und wird wohl auch nie erschwinglich werden. Naja lieber lege ich das Geld bar auf den Tisch und das Auto gehört dann mir als das ich nen Kredit aufnehmen müsste. Soweit würde ich es wirklich erst dann kommen lassen, wenn ich beruflich auf ein neues, ultra zuverlässiges Auto angewiesen wäre.

Das Auto hat bei mir z.B. einen ziemlich hohen Stellenwert. Ich spare ständig für ein neues Auto bzw. halte eine Amortisation aufrecht – das ganze Jahr durch. Ergo investiere ich auch viel Zeit und einen großen Teil von meinem hart erarbeiteten Geld.

Sparen kann aber jeder und wenn das sogar mir gelingt, dann wird es auch bei euch klappen. Klar, als ich noch bei Hotel Mama&Papa gehaust habe, konnte ich natürlich einiges auf die Seite legen.

Damals habe ich mir das Geld für den Subaru zusammengelegt und noch ein bisschen mehr. Den hab ich dann wieder für einen genialen Preis abgestoßen nach ein bisschen mehr als zwei Jahren. Und während der Zeit habe ich natürlich weitergespart und mir dann den neuen gekauft.

Unterdessen bin ich aber auch ausgezogen und habe eine Menge Rechnungen mehr zu bezahlen und ich denke, jetzt bin ich auch nicht mehr in Lage in so kurzer Zeit Geld zusammen zu legen. :I

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. :D

flexx schrieb:
Das Auto hat bei mir z.B. einen ziemlich hohen Stellenwert. Ich spare ständig für ein neues Auto bzw. halte eine Amortisation aufrecht – das ganze Jahr durch. Ergo investiere ich auch viel Zeit und einen großen Teil von meinem hart erarbeiteten Geld.

Sparen kann aber jeder und wenn das sogar mir gelingt, dann wird es auch bei euch klappen. Klar, als ich noch bei Hotel Mama&Papa gehaust habe, konnte ich natürlich einiges auf die Seite legen.

Damals habe ich mir das Geld für den Subaru zusammengelegt und noch ein bisschen mehr. Den hab ich dann wieder für einen genialen Preis abgestoßen nach ein bisschen mehr als zwei Jahren. Und während der Zeit habe ich natürlich weitergespart und mir dann den neuen gekauft.

Unterdessen bin ich aber auch ausgezogen und habe eine Menge Rechnungen mehr zu bezahlen und ich denke, jetzt bin ich auch nicht mehr in Lage in so kurzer Zeit Geld zusammen zu legen. :I

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten Geld zu verdienen. :D

Ja mei das mit dem Sparen is echt so eine Sache. Was gibts denn noch für Einnahmequellen? :)

Ich hab mir mein Auto auch zusammengespart. Mittlerweile hätte ich sogar für ein neues Auto wieder genügend zur Seite, aber ich warte noch, da das Geld für was anderes bestimmt ist. In 1-2 Jahren kaufe ich mir aber auch wieder ein neues - ich kann gut sparen, wenn ich ein Ziel vor Augen habe.

Irgendwann probier ich das mit dem Sparen auch mal. Mein Problem ist, dass sich meine Ziele alle paar Monate ändern.

Wie auch immer, hab mir grad auf der Audi Seite die Jahreswagen angeschaut und die Preise fand ich jetzt eigentlich ganz Human. Wenn man mal den Neuwert betrachtet. Das wäre vielleicht sogar zu erreichen. 3 Jahre sparen eventuell. Bleibt die Frage, ob man sich in der heutigen Zeit diese Dekadenz, ein fast neues Auto zu kaufen, überhaupt noch leisten darf. Mein Vater hat sich vor ein paar Monaten einen Jahreswagen gekauft und hat damit wirklich ein bisschen ein Problem.

Wie Flexx schreibt kommt es ja auch diene Prioritäten an. Der eine lebt für sein Auto, der andere für 2 mal im Jahr richtig teuer in Urlaub fahren. Wieder ein anderer will sich ein Haus kaufen etc.

Nur sparen können sollte eigentlich jeder - zu meinem Erstaunen können es aber nur wenige. Was ich da im Bekanntenkreis imm so mitbekomme :nein: Da wollen se eigentlich auf ein Haus sparen - fahren aber ständig in Urlaub, kaufen sich ein neues Auto und wundern sich dann, dass das mit dem Haus nicht so klappt wie sie es sich vorstellen.

Das ist halt so wenn sich ständig die Prioritäten ändern, dann kann man halt auch nicht über Jahre hinweg sparen. Das weniger Geld ausgeben an sich ist ja keine Schwierigkeit sondern über lange Zeit aus den gleichen Bewehgründen heraus.

Es kommt nur drauf an wie sehr man es will und wie stark man andere Sachen dafür einschränken muss.
Die gute, alte Prioritätsliste halt ;)

Zurück
Oben