TCRS schrieb:Wat, die neuen Opel Modelle sind doch voll gut.
Naja, die Motoren sind nicht mehr unbedingt die konkurrenzfähigsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TCRS schrieb:Wat, die neuen Opel Modelle sind doch voll gut.
Außerdem verlieren die technisch derzeit eh den Anschluss, weil sie jetzt seit Jahren kein Geld mehr für Forschung und Entwicklung haben.
Mondknallschlumpf schrieb:Mattze1988 schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Ich habe einmal einen Opel gehabt und werde mir in diesem und im nächsten Leben keinen mehr zulegen.
So schlimm oder was![]()
Mittelmäßige Verarbeitung, sehr schlechte Geräuschdämmung und nach nicht mal 80k Kilometern war das Getriebe im Arsch. Ne, never ever again. Aber zumindest das Fahrwerk und Lenkverhalten war top.
Loomit schrieb:Außerdem verlieren die technisch derzeit eh den Anschluss, weil sie jetzt seit Jahren kein Geld mehr für Forschung und Entwicklung haben.
GM hat die Kurve nur gekriegt weil sie Opel haben.
Frank schrieb:TCRS schrieb:Wat, die neuen Opel Modelle sind doch voll gut.
Naja, die Motoren sind nicht mehr unbedingt die konkurrenzfähigsten.
Mondknallschlumpf schrieb:Loomit schrieb:Außerdem verlieren die technisch derzeit eh den Anschluss, weil sie jetzt seit Jahren kein Geld mehr für Forschung und Entwicklung haben.
GM hat die Kurve nur gekriegt weil sie Opel haben.
Unter anderem, ja. Aber Opel verkauft halt nichts und wer nichts verkauft, hat ein Problem. Gibt halt zu viele Hersteller in Europa und zu viele die besser sind als Opel. Wobei Opel optisch und qualitätsmäßig mit den letzten Versionen ihrer Wagen wohl schon auf dem richtigen Weg war.
Mattze1988 schrieb:Wobei man dazu sagen muss, dass GM Opel auf Europa und Russland beschränkt und somit für Opel viele Märkte verwehrt bleiben.

Mondknallschlumpf schrieb:Da mein Auto heute in den Freitod gegangen ist, überlege ich gerade, was ich mir als nächstes zulegen soll. Da ich nicht viel fahre, wollte ich auch nicht zu viel ausgeben. Bin gerade über den hier gestolpert, ist bestimmt ein richtig spaßiges Auto und sieht auch im Innenraum schön aus. Top Ausstattung sowieso. Könnte mir aber vorstellen, dass der im Unterhalt und bei Ersatzteilen sauteuer ist.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuzssogmuhkx
Frank schrieb:Ach 80.000 sind doch gut, da hatte der Golf 5 bereits das dritte Getriebe.

Marc schrieb:Frank schrieb:Ach 80.000 sind doch gut, da hatte der Golf 5 bereits das dritte Getriebe.
der erste Gang ist nur zum anfahren gedacht, nicht für den Dauerbetrieb![]()

eMKay schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Da mein Auto heute in den Freitod gegangen ist, überlege ich gerade, was ich mir als nächstes zulegen soll. Da ich nicht viel fahre, wollte ich auch nicht zu viel ausgeben. Bin gerade über den hier gestolpert, ist bestimmt ein richtig spaßiges Auto und sieht auch im Innenraum schön aus. Top Ausstattung sowieso. Könnte mir aber vorstellen, dass der im Unterhalt und bei Ersatzteilen sauteuer ist.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuzssogmuhkx
Für den Preis würde ich mir eher einen Insignia holen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157296384&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156886343&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156615235&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2
Das sind nur mal auf die schnelle drei Beispiele. Die Auto sind relativ neu, top ausgestattet (Navi, Xenon, Leder etc.) sehen gut aus und die Motoren haben ordentlich Bums bei moderatem Verbrauch.
Ja Opel war mal richtig grottig (wir hatten selber einen Astra und B-Corsa aus der schlimmen Reihe), aber einen Insignia oder Meriva würde ich ohne große Bedenken kaufen.
. Nee, Opel schaue ich mir gar nicht mehr erst an Frank schrieb:Natürlich nicht. Deswegen hat mein Golf IV auch die 300.000 mit dem ersten voll bekommen.
Der Golf V war mehr als ein Montagsauto...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen