Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außerdem verlieren die technisch derzeit eh den Anschluss, weil sie jetzt seit Jahren kein Geld mehr für Forschung und Entwicklung haben.

GM hat die Kurve nur gekriegt weil sie Opel haben. Das GM den Spiess umdreht kannst du Opel nicht vorwerfen. Die fahren ne Putin-Taktik und ich kann nur hoffen das dies mal jemand bemerkt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Ich habe einmal einen Opel gehabt und werde mir in diesem und im nächsten Leben keinen mehr zulegen.

So schlimm oder was :D

Mittelmäßige Verarbeitung, sehr schlechte Geräuschdämmung und nach nicht mal 80k Kilometern war das Getriebe im Arsch. Ne, never ever again :D. Aber zumindest das Fahrwerk und Lenkverhalten war top.

Oh, na da wäre ich auch bedient :D Meine Schwester hat nen Astra H. Der is aber echt in Ordnung.

Loomit schrieb:
Außerdem verlieren die technisch derzeit eh den Anschluss, weil sie jetzt seit Jahren kein Geld mehr für Forschung und Entwicklung haben.

GM hat die Kurve nur gekriegt weil sie Opel haben.

Unter anderem, ja. Aber Opel verkauft halt nichts und wer nichts verkauft, hat ein Problem. Gibt halt zu viele Hersteller in Europa und zu viele die besser sind als Opel. Wobei Opel optisch und qualitätsmäßig mit den letzten Versionen ihrer Wagen wohl schon auf dem richtigen Weg war.

Frank schrieb:
TCRS schrieb:
Wat, die neuen Opel Modelle sind doch voll gut.

Naja, die Motoren sind nicht mehr unbedingt die konkurrenzfähigsten.

Da sagst du was. Und dann spielt da auch noch zusätzlich mit rein, dass die Autos auch noch ziemlich viel Gewicht mit sich rumschleppen müssen.
Aber eine neue Motorengeneration soll ja in Arbeit sein.

Fahrwerk-/sicherheitstechnisch ist Opel aber top.

Loomit schrieb:

GM hat die Kurve nur gekriegt weil sie Opel haben.

Unter anderem, ja. Aber Opel verkauft halt nichts und wer nichts verkauft, hat ein Problem. Gibt halt zu viele Hersteller in Europa und zu viele die besser sind als Opel. Wobei Opel optisch und qualitätsmäßig mit den letzten Versionen ihrer Wagen wohl schon auf dem richtigen Weg war.

Wobei man dazu sagen muss, dass GM Opel auf Europa und Russland beschränkt und somit für Opel viele Märkte verwehrt bleiben.

Mattze1988 schrieb:
Wobei man dazu sagen muss, dass GM Opel auf Europa und Russland beschränkt und somit für Opel viele Märkte verwehrt bleiben.

Das Argument führt Opel zwar gerne ins Feld, aber wenn du in Asien Autos verkaufen willst, dann baust du in Asien Fabriken und beschäftigst Mitarbeiter in Asien - so wie VW und Co. Hätte Opel das, würde das ihren Werken in Europa trotzdem kein Stück helfen, die würden immer noch nichts verkaufen. Wenn man weltweit Autos verkaufen will, muss aber erstmal das Geschäft in der Heimatregion richtig laufen.

Da mein Auto heute in den Freitod gegangen ist, überlege ich gerade, was ich mir als nächstes zulegen soll. Da ich nicht viel fahre, wollte ich auch nicht zu viel ausgeben. Bin gerade über den hier gestolpert, ist bestimmt ein richtig spaßiges Auto und sieht auch im Innenraum schön aus. Top Ausstattung sowieso. Könnte mir aber vorstellen, dass der im Unterhalt und bei Ersatzteilen sauteuer ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuzssogmuhkx

Für den Preis würde ich mir eher einen Insignia holen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157296384&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156886343&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156615235&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

Das sind nur mal auf die schnelle drei Beispiele. Die Auto sind relativ neu, top ausgestattet (Navi, Xenon, Leder etc.) sehen gut aus und die Motoren haben ordentlich Bums bei moderatem Verbrauch.

Ja Opel war mal richtig grottig (wir hatten selber einen Astra und B-Corsa aus der schlimmen Reihe), aber einen Insignia oder Meriva würde ich ohne große Bedenken kaufen.

Hab heute meinen M3 bzgl. der Macke in die Werkstatt gebracht und habe als Leihwagen einen BMW 530d GT bekommen. Von Außen ja mal ziemlich hässlich und ein Schlachtschiff, aber fährt sich überraschend gut und spritzig.

eMKay schrieb:
Da mein Auto heute in den Freitod gegangen ist, überlege ich gerade, was ich mir als nächstes zulegen soll. Da ich nicht viel fahre, wollte ich auch nicht zu viel ausgeben. Bin gerade über den hier gestolpert, ist bestimmt ein richtig spaßiges Auto und sieht auch im Innenraum schön aus. Top Ausstattung sowieso. Könnte mir aber vorstellen, dass der im Unterhalt und bei Ersatzteilen sauteuer ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuzssogmuhkx

Für den Preis würde ich mir eher einen Insignia holen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157296384&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156886343&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156615235&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=22501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&tabNumber=2

Das sind nur mal auf die schnelle drei Beispiele. Die Auto sind relativ neu, top ausgestattet (Navi, Xenon, Leder etc.) sehen gut aus und die Motoren haben ordentlich Bums bei moderatem Verbrauch.

Ja Opel war mal richtig grottig (wir hatten selber einen Astra und B-Corsa aus der schlimmen Reihe), aber einen Insignia oder Meriva würde ich ohne große Bedenken kaufen.

14,5 Liter innerorts :ugly:. Nee, Opel schaue ich mir gar nicht mehr erst an :D. Mein Werkstattfritze meinte, dass er sowas überhaupt noch nicht gesehen hat, denen fielen die Metallspäne schon entgegen, als sie das Getriebe ausgebaut haben.

Frank schrieb:
Natürlich nicht. Deswegen hat mein Golf IV auch die 300.000 mit dem ersten voll bekommen :nein:.

Der Golf V war mehr als ein Montagsauto...

Meiner hat jetzt 50k auf dem Buckel und keinerlei Zickereien an der Backe. Man muss das Teil nur ein wenig treten dann spurt es auch ;)

Pech kann jeder mal haben. Mein erstes Auto war ein Kadett E und hatte am Ende 350000 km auf der Uhr. Dann ist mir ne blinde Tussi reingebrettert und ich musste den Restwert aus ihrem Geldbeutel nehmen. Ok, ich hatte nicht geblinkt. Aber sie war allein und ich hatte zufällig einen Zeugen der gegenüber einkaufen war. Der meinte plötzlich ich hätte ja doch geblinkt. :D Mal ehrlich, sie hatte es nicht anders verdient. Mir einfach meinen Erstwagen zerstören...

Zurück
Oben