Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Frank schrieb:
max. Drehmoment 230 Nm bei 4.000 Umdrehungen. Darunter wird er nicht gerade drücken, darüber wohl auch kein Ausbund an Temperament sein.
Aber wie gesagt, probefahren. Ich kenn ja auch dein Anforderungsprofil an das Auto nicht.

:staun:
Hat der keinen Turbo verbaut? WTF, 230 Nm bei 2,4l und knapp 180PS? 230 Nm hatte mein alter Mitsubishi, und der war mit 136PS, 4-Gang-Automatik und Benziner ohne Turbo mehr als mühsam zu bewegen.

Nö, ist noch ein Sauger. Ein lahmes Auto ist der Suzuki mit Sicherheit nicht, aber auch kein Temperamentbündel.

Ich beweine ehrlich gesagt das Aussterben der Sauger im PS starken Bereich ein wenig. Ich bin noch keinen Turbo mit einem ähnlich spontanen Ansprechverhalten wie ein Sauger gefahren.
Stellvertretend sei der 3er BMW genannt, bis hoch zum 228i werden nur uniforme Turbo 4-Zylinder eingesetzt.

Frank schrieb:
Nö, ist noch ein Sauger. Ein lahmes Auto ist der Suzuki mit Sicherheit nicht ...

Bin den jetzt natürlich nicht Probe gefahren, aber mein Mitsubishi war definitiv ein lahmes Auto und der hatte ein ähnliches Drehmoment.

Wie du sagst, Sauger im PS-starken Leistungsbereich sind tolle Autos - der M5 E60 bzw. M3 E92 haben nicht umsonst ihren Ruf. Das ist dann auch der Leistungsbereich, wo Sauger beeindrucken. Bei weniger als 200 PS sieht das aber wohl deutlich anders aus.

om3ga schrieb:
Frank schrieb:
Nö, ist noch ein Sauger. Ein lahmes Auto ist der Suzuki mit Sicherheit nicht ...

Bin den jetzt natürlich nicht Probe gefahren, aber mein Mitsubishi war definitiv ein lahmes Auto und der hatte ein ähnliches Drehmoment.

Wie du sagst, Sauger im PS-starken Leistungsbereich sind tolle Autos - der M5 E60 bzw. M3 E92 haben nicht umsonst ihren Ruf. Das ist dann auch der Leistungsbereich, wo Sauger beeindrucken. Bei weniger als 200 PS sieht das aber wohl deutlich anders aus.

Naja, aber mit 4 Gang Automatik und nur 136 PS. Was war das für ein Auto? Extrem schwer dürfte der Suzuki ja auch nicht sein.

Selbst unser Crossfire mit 3.2l V6 benötigt Drehzahlen und zieht subjektiv im unteren Bereich nicht wirklich gut.

Beatfanatika schrieb:
Trossinger schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Kizashi sieht geil aus :dhoch: Cockpit ist zwar Hartplastik, aber für den Preis so eine Ausstattung, da kann man das vernachlässigen.

welches cockpit besteht denn nicht aus hartplastik?

Porsche Cayenne. Alles mit Leder :)

Selbst der Mitsubishi Outlander hat schon lederbezogenes Interieur.

Frank schrieb:
Beatfanatika schrieb:
Trossinger schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Kizashi sieht geil aus :dhoch: Cockpit ist zwar Hartplastik, aber für den Preis so eine Ausstattung, da kann man das vernachlässigen.

welches cockpit besteht denn nicht aus hartplastik?

Porsche Cayenne. Alles mit Leder :)

Selbst der Mitsubishi Outlander hat schon lederbezogenes Interieur.

Ja und Peugeot und Citröen auch. Aber selbst wenn nicht Leder, geschäumter Kunsstoff auf der Oberseite genügt auch ;) Aber wie gesagt, bei dem Preis und der Ausstattung des Kizashi ist das auch egal.

Also der Kizashi sieht schon sehr geil aus, besonder in Natura. Aber er ist von einer Firma die gute Motorräder baut und nicht Autos. Zusätzlich ist es ein Japaner und mit 20.000€ ist die Auswahl an besseren Alternativen schier endlos.

Der leuchtet dann wenigstens im Dunkeln :D. Hier die Fukushima Version:

Suzuki-Kizashi-Hybrid-Concept.jpg

270212213351_2011-suzuki-kizashi-ecocharge-concept-rear-angle-view.jpg

270212213428_suzuki-kizashi-ecocharge-concept07.jpg

Aber es ist halt so, bei deutschen Herstellern kriegst du für den Preis quasi nur ne Basisversion und da ist dann nichts drin. Hier lassen die sich ja sogar die Fußmatten separat bezahlen.

Der ist schon echt sexy, wobei die Felgen unter Todesstrafe stehen sollten. Zumindest in dieser Version. Davon ab ist es aber immer wirtschaftlicher ein deutsches Auto zu kaufen. Nen nagelneuen Astra mit viel Schnickschnack bekommst auch für 20.000 und im Werterhalt dürfte er wesentlich besser sein als dieses Motorrad auf 4 Rädern. Nur als Beispiel, kein Grund jetzt wieder auf Opel loszugehen. Wobei der Kizashi schon extreme Ähnlichkeit zum Astra hat.

Bei meinem Smart musste ich die Fußmatten auch extra bezahlen. Waren keine drin als ich ihn abholen wollte. Kopfschütteln und 100 DM hat mich das gekostet. :lol:

Zurück
Oben