Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den M6 finde ich echt rundum gelungen.

Hat eigentlich jemand verlässliche Quellen was ein Auto wirklich pro km kostet?
Also Wertverlust (bzw. Anschaffung), Versicherung, Steuern, Wartungskosten, Sprit etc.

Ich hatte eine Quelle da hat ein Golf neu gekauft, mit einer Haltezeit von 4 Jahren inkl. allem 0,45€ pro km gekostet.

Trossinger schrieb:
:sabber:

hat hier eigentlich jemand infos zur zuverlässigkeit von vw (golf)? so aus interesse

Golf hatte ich nie. Da kann dir der ein oder andere hier aber was sagen. Kann dir nur was von Polo und Passat sagen. (vielleicht interessierts ja :D )

Polo 9n 1.2 mit 64 PS, Bj. 2002 mit 46.000 km Anfang 2007 gekauft, aktuell hat er 220.000 drauf und wird seit Sommer letzten Jahres von meiner Mutter gefahren. In dieser Zeit waren ca. 3 Zündspulen fällig. Motorkontrollleuchte war oft an, weil die Werkstatt den Fehler immer nich gefunden hat. 2 mal wurde die Lamdasonde gewechselt (war aber wohl nie defekt, jedenfalls ging die Lampe immer weider an), dann sollte es der Kat gewesen sein (Quatsch). Abgasrückführungsventil war es letztendlich gewesen. War dann später auch noch ein zweites Mal fällig (aber noch auf Garantie). ABS-Lampe leuchtete bei rund 200.000 km, war nur eine Sicherung.
Also zusammenfassend nach knapp 180.000 gefahrenen Kilometern 3 Zündspulen, 2 mal AGR-Ventil fällig und eine Sicherung wegen der ABS-Lampe.
Seit Freitag leuchtet die Motorlampe übrigens wieder...

Aktuell fahre ich einen Passat 2.0 TDI mit 140 PS von 09/2006 (Mj 07). Gekauft mit 100.000 km im Juli letzten Jahres. Kurz danach Differenzdrucksensor defekt (aber natürlich auf Garantie gewechselt). Aktuell 130.000 km und keine weiteren Vorkommnisse.

Vergleich kann ich dir gar nich geben. War meistens direkt bei VW (werde die Tage mal nachschauen, was ich ungefähr zahlen musste, auch für Verschleißteile wie Bremsen). Oder beim Nachbarn für einen schmalen bis gar keinen Taler :grins:

Aber beim Polo is mir ja grad noch eingefallen, den schlimmsten Posten hab ich noch gar nich genannt :shock: Der Polo hat Steuerkette, Zahnriemenwechsel entfällt also. Aber leider war der Steuerkettenspanner kaputt. 450 Euro hatte der "Spaß" damals gekostet (bei VW) :nein:

Trossinger schrieb:
danke für den bericht. und wie siehts so allgemein mit werkstattkosten aus im vergleich zu anderen herstellern? wie teuer sind die teile und arbeiten bei vertragswerkstätten im vergleich?

Meine Erfahrungen bisher: Golf IV war zuverlässig, Golf V danach die letzte Mistkarre. War ab dem dritten Jahr fast monatlich mit Defekten in der Werkstatt, dazu kam eine unflexible Kulanzregelung. Der Golf V meiner Eltern ebenso. Inspektionen wären eigentlich günstig, aber die ganzen Defekte gingen später in den vierstelligen Bereich.

Der Golf VI soll wieder besser verarbeitet sein, aber ich fahr mittlerweile Mitsubishi.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=157289005&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom&ticket=ST-982970-ox0aWDvdbbTGxSbsMGcV-mycas47-1_c01_4201

hmmmmmm....

Schrecklich! Tu das nicht! ICH würde das auch nicht tun!

[img=700x900]http://www.konsolentreff.net/images/smilies/hurra.gif[/img]

eMKay schrieb:
Find den eigentlich gar nicht so kacke.

Natürlich nicht! Der ist geil! :p
Klar der Stufenheck hat noch ein kleines bisschen mehr Flair für mich, aber der ist auch ziemlich geil! :D

Edit: Der 99er ist sowieso für mich immer noch der schönste von allen. Der 22B ist dann sozusagen der Veyron aller Imprezas.

@eMKay: Schönes Auto, kannst ja mal von Nürnberg nach Weißenburg kommen wenn du dich auch vor Japankarren interessierst :D.

http://hh11910.x.modix.de/go.to/modix/3,1,kj2haxg,2/fahrzeuge.html?Links&search_vehicles=1&manufacturer=40&model=920&bauart=&farbe=&km_from=&km_to=&price_from=&price_to=&kw_from=180&kw_to=&antrieb=&gas=&ez_ab=&sort=&zip=PLZ+f%FCr+Umkreissuche&radius=0&request_uid=yes&kfz=Mitsubishi%20Lancer%20Evolution%20X%20GSR%20GT%20TC-SST%20XENON%20Tageszulassung&version=285

Zurück
Oben