Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ohne Scheiss, ich war damals starker Skeptiker wegen den 8 Gängen und habe gewitzelt, ob man unbedingt Mercedes "überholen" wolle und ob bald Shimano auf unserer Automatik stünde...

Aber wenn man die 8-Gang-Automatik einmal gefahren hat, weiss man, warum. Jeder Gang muss nur noch ein ganz kleines Drehzahlband bedienen, die Schaltvorgänge sind butterweich und die Motorleistung sackt beim Schalten nicht mehr ab. Die Automatik ist eine Wucht!

@ flexx

Genaue Daten gibt es noch nicht, ausser, dass er wohl 320PS haben wird. Aber du kannst davon ausgehen, dass er bei 250Km/H dicht macht und in ~5 Sekunden auf 100 beschleunigt. Vielleicht auch drunter.. :D

Cool, danke dir! Bin total gespannt, wir fahren ihn am Mittwoch Probe. Bin zudem mal sau gespannt wie der X1 so mit M-Paket live aussieht...

Wenn du M Paket willst: Mineralweiss-Metallic und Le Mans Blau-Metallic stehen dem Wagen sehr gut mit M Paket. Spacegrau wirkt unspektakulär, Schwarz schluckt zu viele Feinheiten des Designs. :)

So sieht der aus:
x11c.jpg

Mag weiß eigentlich gar nicht als Autofarbe aber finde, dass das sehr gut zu dem passt.

Zimtzicke schrieb:
Um noch ein paar Fragen zu beantworten:

Es kommt kein neuer neuer 1er. Es kommt im Sommer ein 135i (aktuelles Modell) und davon ein M 135i. Das ist kein M1, es ist die M Performance-Variante des 135i. M Paket, neues Fahrwerk, neue Bremsen, optional Allradantrieb.

Für den haben sie uns auch offenporiges Carbon (echt!) für den Innenraum gezeigt. Alternativ Alcantara. :sabber:

Der M6 bekommt wieder ein Carbon-Dach. Der neue Motor bringt im Vergleich zum E63 M6 (mit ein paar anderen Modifikationen) insgesammt ~65kg weniger Gewicht auf der Vorderachse!

Ob die Keramik-Bremse auch für den M5 kommt wurde nicht gesagt. Scheint derzeit aber dem M6 vorbehalten zu sein. Der M6 ist auch kompromissloser auf Sport ausgelegt als der M5.

Der M550xd bekommt ein Motor-Soundsystem. Der Dieselmotor wird komplett gedämmt, dafür wandelt ein Steuergerät die Motorgeräusche in Echtzeit in Benziner-Geräusch um und gibt es im Innenraum über separate Lautsprecher wieder. Klingt cool! :dhoch:
Das M Paket für den neuen 3er sieht absolut geil aus (kommt im Juli). Deutlich sportlicher und aggressiver als die letzten M Pakete. Die Frontschürze ist deutlich negativ zu Strasse gestellt, also nach hinten gehend. :dhoch:

Bitte was? :skep:
Was hab ich denn da verpasst in der Automobilentwicklung :lol:

Na ja, "wir" wissen schon, dass 2012 ein schwieriges Jahr wird. Weltweit.

Dafür wird es auch neue Einstiegsmodelle geben, losgelöst von den eher emotionalen Themen, die wir in Faro zu sehen bekommen haben. Ein 114i und der neue 316i werden kommen. Aber auch in diesen Modellen muss der Markenkern unmissverständlich erkennbar sein.

Frequenzberater schrieb:
Bitte was? :skep:
Was hab ich denn da verpasst in der Automobilentwicklung :lol:

Das ist aber schon länger bekannt.
Angefangen hat es glaub ich mit einem Resonanzrohr, dass den Sound aus dem Motorraum verstärkt und in den Innenraum abgegeben hat.

Da war die Entwicklung zum Motorensound aus den Lautsprechern nicht mehr weit.
BMW ist auch nicht der erste Hersteller, der das über die Boxen macht afaik.

Ob das jetzt so toll ist wage ich mal zu bezweifeln, vorallem was die Diagnostik angeht.

Kommt natürlich imo drauf an, was für eine Karre ich gerade bewege. Wenn ich sportlich unterwegs bin, dann bin ich für jedes Geräusch dankbar (dann aber bitte ECHTE Geräusche…). Wenn ich mich einfach möglichst komfortabel von A nach B bewegen will/muss/soll, dann bevorzuge ich eine ruhige Reise.

Evin schrieb:
Völlig plemplem.

Je mehr Geräusche ich im Innenraum vom Auto höre, desto beschissener ist die Dreckskarre. :skep:

Ein sportliches Auto soll man aber auch hören können. Viele Kunden wollen das einfach. Und einen knapp 400PS starken Wagen der komplett auf Sportlichkeit getrimmt ist, kann man auch gerne hören.

Da der Motor an sich aber zu leise ist (und noch dazu hört sich ein Diesel ziemlich unsexy an), geht man diesen Weg.

Ich fand's einfach beeindruckend, was Akustikdesigner heute alles hinkriegen. Man hört nämlich nicht, dass es kein echtes Motorengeräusch ist.

:lol:

Wobei diese Technik in Zukunft mehr Bedeutung bekommen wird. E-Autos werden wohl stark darauf setzen.

Ach ja, wir haben auch das Thema "Brand Shaper" angesprochen, also, ob BMW auch ein Modell wie den SLS AMG oder R8 bringen wird.

Die Antwort war, dass man derzeit den i8 so positionieren möchte. Wir haben uns dann mal jegliche Kommentare gespart. Allerdings weiss von uns momentan wohl auch keiner, wie die Welt in zwei, drei Jahren ticken wird.

Das Design des Fahrzeuges ist geil und braucht sich nicht verstecken. Die Fahrleistungen sind für einen Hybriden genial, können natürlich aber nicht mit dicken V8-Benzinern mithalten. 2,7 Liter Verbrauch sind allerdings auch ein Wort.

Vielleicht sind Autos wie der SLS oder R8 bald gesellschaftlich eh out, vielleicht aber auch nicht.

Zimtzicke schrieb:
:lol:

Wobei diese Technik in Zukunft mehr Bedeutung bekommen wird. E-Autos werden wohl stark darauf setzen.

Ich versteh die Menschheit nicht.

Wir bekommen eine Technik die endlich keinen Lärm macht und dann simulieren wir uns den Lärm dazu....

Ich sprech nicht von Sportwagen sondern von ( ich fahr im Ort zum einkaufen) Wagen. Aber jedem was ihm gefällt.

Na ja, es gibt ja Gesetzespläne, dass E-Autos Geräusche machen müssen. Das heisst ja nicht, dass E-Autos Lärm produzieren müssen. Aber sie müssen hörbar sein. Innen wie aussen.

Diese Technik hier im M 550xd simuliert halt einen sportlichen Benziner-Klang. Man hätte auch Vogelgezwitscher oder Regen über die Lautsprecher ausgeben können.

Zurück
Oben