Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner VK kostet es nüscht wenn man den Sprung fixen lässt.

Da scheinbar die Scheibe bei mir einfach nur scheiße ist durfte ich das schon zwei mal in Anspruch nehmen.

Hab gestern Abend meinen 320d abgeholt und bin von dem Teil absolut begeistert! Da ich im Moment 75km zur Arbeit fahren muss, hatte ich heute auch mal Zeit das Ding zu testen!

50km davon waren Autobahn. Leider die A5, also fällt die Hälfte davon schonmal wegen Baustellen weg! Von Baden-Baden nach Karlsruhe war es dann dreispurig, konnte bis 200km/h gehen, bis ich verkehrsbedingt abbremsen musste.

Wenn ich nun den Komfort und die Fahrweise mit meinem Astra GTC vergleiche, welcher bei 200km/h richtig laut wurde und "zitterte", ist das schon ne andere Dimension.

Man spürt absolut nichts!

Hoffe jetzt die nächsten Tage auf "gutes Wetter" (kein Schnee), damit ich den Wagen noch ein bisschen genießen kann!

Hab den Kauf noch keine Sekunde bereut! :D

Da ich das Auto kaum brauche lohnt sich kein normales Auto für mich, so blöd das klingt.
Am liebsten hätte ich ja etwas in der Richtung Tesla, aber die Teile sind 1. zu teuer und 2. habe ich keine Möglichkeit die Karre zu laden, da ich in beiden Wohnungen zur Miete :(

eMKay schrieb:
Da ich das Auto kaum brauche lohnt sich kein normales Auto für mich, so blöd das klingt.
Am liebsten hätte ich ja etwas in der Richtung Tesla, aber die Teile sind 1. zu teuer und 2. habe ich keine Möglichkeit die Karre zu laden, da ich in beiden Wohnungen zur Miete :(

das klingt echt blöd ;)

Hehe ich weiß.

Für mich war das Auto und Autofahren an sich schon immer ein Hobby für das ich auch bereit bin Geld auszugeben.
Da ich das Glück habe mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Fußweg zur Arbeit zu kommen, zwischen meinen Wohnungen zu pendeln und meine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen zu können ist ein Auto für mich eben tatsächlich nur ein Hobby, das ich mir leiste.
Daher kann ich guten Gewissens ein Auto der Kategorie "Sportwagen" kaufen, da ich es sowieso nur selten bewege und dann aber bewusst.
Es ist eben auch ein Luxus, dass ich am Wochenende mal wo hinfahren kann, wo ich nicht mit den Öffentlichen hinkommen würde, den ich mir gerne leiste.

Vielleicht macht es das verständlicher ;)

Da quote ich mich doch mal selbst von vor ein paar Seiten.

eMKay schrieb:
Ich versuche lieber weiterhin eine gescheite Eigentumswohnung zu kaufen.

Wenn ich ne Millionen hätte würde die Sache vlt. anders aussehen, aber man muss auch einfach akzeptieren wann man sich was leisten kann und wann nicht.
Leasen wäre mit in dem Fall auch zu teuer. über 20k Anzahlung und dann noch ne Rate von 1500€ - da hast du noch keinen Liter getankt.

Ob ich das Geld habe um ihn direkt zu kaufen oder nicht spielt keine Rolle - in meinen Augen kann ich mir das Auto nicht leisten und das ist auch ok so ;)

eMKay schrieb:
Hehe ich weiß.

Für mich war das Auto und Autofahren an sich schon immer ein Hobby für das ich auch bereit bin Geld auszugeben.
Da ich das Glück habe mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Fußweg zur Arbeit zu kommen, zwischen meinen Wohnungen zu pendeln und meine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen zu können ist ein Auto für mich eben tatsächlich nur ein Hobby, das ich mir leiste.
Daher kann ich guten Gewissens ein Auto der Kategorie "Sportwagen" kaufen, da ich es sowieso nur selten bewege und dann aber bewusst.
Es ist eben auch ein Luxus, dass ich am Wochenende mal wo hinfahren kann, wo ich nicht mit den Öffentlichen hinkommen würde, den ich mir gerne leiste.

Vielleicht macht es das verständlicher ;)

das ist natürlich was anderes das kann ich nachvollziehen ich hatte auch schon 2 autos wo ich mein ganzes geld reingesteckt habe weil ich spaß dran hatte und nicht weil ich die autos gebraucht hätte

Zurück
Oben