Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meiner ist auch endlich da.
Kurz 2 Schnappschüsse vom Händler, geholt wird er allerdings erst nächste Woche, da die Winterreifen noch nicht da sind :(
aber die 17" Sommerreifen waren die richtige Entscheidung, die kommen echt gut :)

foto031111171614.jpg

foto031111171636.jpg

VW PASSAT CC 2013

Mein Senf:
Der jetzige "Passat CC" bezeichne ich gerne als mein "erschwingliches Traumauto"
Das Wird der Neue 2013er sicherlich nicht. Die Form entspricht nun, wie nicht anders zu erwarten, dem neuen "look" von VW. Dieser geht für meinen Geschmack zu sehr in die "amerikanische Richtung". Im Vergleich zu seinem , meiner Meinung nach, optisch weniger gelungenem Bruder, dem Passat, jedoch sehenswert.

UND (meckern auf hohem Niveau):

Meine Meinung über Analoguhren im Armaturenbrett dürfte hier im Forum hinreichend bekannt sein.

Erscheinungsdatum irgendwann im Frühling 2013

edit. @ good hübsches Teil :) !

Wolverine schrieb:
Frank schrieb:
Dacht ich mir auch... :lol:.

Dacia sind zwar günstig, aber auch ohne jeden Luxus oder Komfort. Kommt ganz auf den Einsatzbereich an, sowas wie Xenon, Sitzheitzung oder Tempomat findest du in keiner ihrer Karren und im Grunde fußt die ganze Modelpalette auf veralteter Renaulttechnik.

es soll leute geben, die brauchen das nicht.
und so leid es mir tut - ich hab lieber halbwegs neuen dacia vor mir als einen 23 jahre alten benz der mir giftgas durch die klimaanlage pustet und gefahr läuft an der nächsten ampel nicht mehr weg zu kommen.

Seit wann zahlst du über 10.000€ + für nen 23 alten Benz?

Und ich sagte ja: Wer auf den Komfort verzichten kann. Ich möchte es nicht, zumal ich für meinen bedeutend besser ausgestatteten, besser motorisierten und besser verarbeiteten Mitsubishi genausoviel gezahlt hab wie mein Nachbar für seinen Dacia. Und der Lancer hat immerhin 6 Sterne im Crashtest, was gerade für die Freundin auch ein Augenmerk sein sollte ;).

Frank schrieb:
Trossinger schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Zumindest so lange, bis er anfängt, dauernd kaputt zu gehen :D.

vorurteil... ;)

Tatsache. Hatten jahrelang Fiat in der Firmenflotte und Kommentar vom ADAC zum 500er: "Er hat keine typischen Schwächen. An ihm geht einfach alles kaputt."

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=1&pstatid=3&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5GXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeN_

Wobei die Pannenstatistik halt auch nicht mehr ist als das, eine Pannenstatistik. Du kannst mit deinem 2 Jahre alten Auto Reparaturkosten in Höhe von 10.000 Euro haben ohne jemals in der Pannenstatistik aufzutauchen.

Verdammt, ich find den Gebrauchtwagentest jetzt nicht. Da stand was von dauernder Defektanfälligkeit und eben der oben zitierte Satz. Pannenstatistik betrifft ja nur die Notfallrufe an den ADAC...

Aber ich kann dir ja mal eine grobe Schadensbilanz unserer Scudos auflisten, ganz abgesehen von den typischen "Bedienschwächen" :D.
Mein Urteil über Fiat kommt eigentlich nur durch den jahrelang Gebrauch zweier solcher Karren zustande.

Sooo. Heute wurden meine winterreifen montiwrt. Nächstes frühjahr brauch ich zwei neue sommmereifen. Dabei habe ich mit den aktuellen erst 10000 km gefahren. Aber der hohe verschleiß war mir ja schon bewusst. Wieder knappe 500 euro weg :-(

Good God schrieb:
Kurz 2 Schnappschüsse vom Händler, geholt wird er allerdings erst nächste Woche, da die Winterreifen noch nicht da sind :(
aber die 17" Sommerreifen waren die richtige Entscheidung, die kommen echt gut :)

Glückwunsch! Sieht echt klasse in der Konfiguration aus. Nur das eine Auspuffrohr sieht irgendwie aus wie nachträglich drunter geschoben :?

Würde bestimmt nett aussehen, wenn das restliche weiße Dach mit schwarzer Folie beklebt werden würde.

Zum Passat CC: Ist das jetzt auch so ein Zwischenmodell wie der 6er Golf oder wurde der neu entwickelt?

.crazy schrieb:
Good God schrieb:

Glückwunsch! Sieht echt klasse in der Konfiguration aus. Nur das eine Auspuffrohr sieht irgendwie aus wie nachträglich drunter geschoben :?

Würde bestimmt nett aussehen, wenn das restliche weiße Dach mit schwarzer Folie beklebt werden würde.

Zum Passat CC: Ist das jetzt auch so ein Zwischenmodell wie der 6er Golf oder wurde der neu entwickelt?

Afaik keine Neuentwicklung. Gleiche Plattform so wie der akteulle normale Passat (auch wenn er B7 statt B6 heißt)

Ich drücke mich schon ne Weile vor dem Thema. Ich habe ab Dezember erstmal keinen Dienstwagen mehr, kann aber durchaus in ca. einem Jahr wieder einen haben.
Jetzt hab ich mit Zimti schon über die Möglichkeit des Leasings gesprochen, aber das ist wohl nicht so optimal, wenn ich es vlt nach einem Jahr wieder abbrechen will.

Noch habe ich mein altes Auto nicht verkauft, aber da nochmal Geld reinzustecken ist eigentlich ausgeschlossen, da es einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich wohne in München für die Arbeit und am Wochenende in Nürnberg und ein Auto brauche ich definitiv. Ob ich das zum Wochenendpendeln nehmen will weiß ich noch nicht genau.
Jetzt ist die Frage was mach ich. Kauf ich mir eine Dieselhure für 7 vbis 8000€ (ich will auf jeden Fall ein sicheres Auto)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151477978&__lp=623&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&lang=de&pageNumber=1

riskiere aber einen defekt auf Grund des gehobenen Alters und Laufleistung oder.. naja.. erfülle ich mir einen Traum:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153170579&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2&picture=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149207075&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2

Bei beiden Optionen stellt sich die Frage was sinnvoller ist, wenn ich das Auto in ca. einem Jahr wieder loswerden will. Was wird mehr Wertverlust haben?

.crazy schrieb:
Good God schrieb:

Kommt eventuell noch :) zumindest hab ich mir das schon mal durch den Kopf gehen lassen ;)

eMKay schrieb:
Ich drücke mich schon ne Weile vor dem Thema. Ich habe ab Dezember erstmal keinen Dienstwagen mehr, kann aber durchaus in ca. einem Jahr wieder einen haben.
Jetzt hab ich mit Zimti schon über die Möglichkeit des Leasings gesprochen, aber das ist wohl nicht so optimal, wenn ich es vlt nach einem Jahr wieder abbrechen will.

Noch habe ich mein altes Auto nicht verkauft, aber da nochmal Geld reinzustecken ist eigentlich ausgeschlossen, da es einfach keinen Sinn mehr macht.

Ich wohne in München für die Arbeit und am Wochenende in Nürnberg und ein Auto brauche ich definitiv. Ob ich das zum Wochenendpendeln nehmen will weiß ich noch nicht genau.
Jetzt ist die Frage was mach ich. Kauf ich mir eine Dieselhure für 7 vbis 8000€ (ich will auf jeden Fall ein sicheres Auto)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151477978&__lp=623&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&lang=de&pageNumber=1

riskiere aber einen defekt auf Grund des gehobenen Alters und Laufleistung oder.. naja.. erfülle ich mir einen Traum:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153170579&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2&picture=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=149207075&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2

Bei beiden Optionen stellt sich die Frage was sinnvoller ist, wenn ich das Auto in ca. einem Jahr wieder loswerden will. Was wird mehr Wertverlust haben?

Passat 1,9 TDI oder BMW M5, na das nenn ich mal ne Auswahl. :D

Also ich weiß jetz nich, welcher einen höheren %ualen Wertverlust hat, aber allein was du an Spritkosten sparen würdest, würde einen eventeull höheren WV schon mal einigermaßen kompensieren. Aber da die Preisunterschiede das doppelte bzw. dreifache betragen, dürfte der geldmäßige WV vom Diesel wohl eh schon unter dem eines M5 liegen.

Und was die Defektanfälligkeit angeht, kannst du mit Beiden Pech haben. Nur das so ein M5 im Falle des Falles wohl wieder teurer ist, je nachdem natürlich, was kaputt geht...

Also mMn spricht alles für einen Diesel. Und wenn du dein Auto eh nur ein Jahr behalten willst, wozu einen M5 :)

Zurück
Oben