flexx schrieb:Mein ferngesteuerter Helikopter hat eine längere Garantiedauer als mein BMW. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber was will man machen.
einen Japaner kaufen.
7 Jahre bei KIA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:Mein ferngesteuerter Helikopter hat eine längere Garantiedauer als mein BMW. Eigentlich ein Armutszeugnis, aber was will man machen.
eMKay schrieb:Also ich habs schon öfters bei neuen Mercedes und BMWs gesehen.
Wenn der Fahrer eine "Gefahrenbremsung" hinlegt blinkt das Bremslicht als Warnung für den ankommenden Verkehr, dass es sich nicht um eine normale Bremsung sondern um eine starke handelt.
Find ich im übrigen ein sehr geiles Feature was imo in jedem Auto Pflicht sein sollte. Damit kannst du gefährliche Auffahrunfälle gut verhindern.

eMKay schrieb:Damit kannst du gefährliche Auffahrunfälle gut verhindern.
Faultier schrieb:du sollst doch keine Youngtimer ärgern
Bestimmt einen der Ur-Boxster von 97 getroffen.
Der neue Boxster, besonders als Spyder geht gut ab.
Blöd nur, wenn regen kommt
Ab 3:03
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-0VcNPFq0O4[/vid]
Mondknallschlumpf schrieb:eMKay schrieb:Damit kannst du gefährliche Auffahrunfälle gut verhindern.
Das bezweifle ich son bisschen. Die entstehen ja oftmals durch viel zu geringen Abstand und da kann das Ding blinken wie es will, den Auffahrunfall gibts dann trotzdem.

eMKay schrieb:Also ich habs schon öfters bei neuen Mercedes und BMWs gesehen.
Wenn der Fahrer eine "Gefahrenbremsung" hinlegt blinkt das Bremslicht als Warnung für den ankommenden Verkehr, dass es sich nicht um eine normale Bremsung sondern um eine starke handelt.
Find ich im übrigen ein sehr geiles Feature was imo in jedem Auto Pflicht sein sollte. Damit kannst du gefährliche Auffahrunfälle gut verhindern.

Wolverine schrieb:eMKay schrieb:Also ich habs schon öfters bei neuen Mercedes und BMWs gesehen.
vielleicht sollten sie lieber es wie andere hersteller machen und bei "vollbremsungen" automatisch den warnblinker aktivieren, statt dem hinterherfahrenden mit einem flackernden bremslicht unverständliche signale zu geben. finde ich wesentlich logischer - man sieht ja an der diskussion hier, das eben nicht gleich jeder weiß was es damit auf sich hat. ich war diesbezüglich auch schonmal etwas verwirrt.
Adaptives Bremslicht (ABL)
Bei einem starken Bremsvorgang oder dem Einsatz von ABS bei Geschwindigkeiten über 30 km/h blinken alle drei Bremslichter mehrmals schnell auf. Wenn das Auto zum Stillstand gekommen ist, bleibt das blinkende Bremslicht noch für drei Sekunden weiter aktiv.
Eine Studie hat erwiesen, dass sich dadurch die Bremsreaktionen der nachfolgenden Autofahrer um bis zu 0,2 Sekunden verkürzen. Hört sich wenig an, bedeutet aber wertvolle Meter beim Anhalteweg.
Mit dem adaptiven Bremslicht wird also die Gefahr von Auffahrunfällen und kritischen Situationen - vor allem auf der Autobahn - deutlich reduziert.

Willinator1 schrieb:@Bexter: Gerade ausfahren kann jeder schnell![]()

Der_Geächtete schrieb:Mir wurde mal gesagt es gibt n Mittel das man bei nem neuen Auto auf den Lack gibt damit dieser geschützter ist vor Steinschlägen und so.
Hat da jemand Erfahrung und ist das seriöser als n Teleshop Angebot?
Was sagt den Willinator zu sowas? Der muss dass doch wissen.
Ich will einfach nicht wieder nach nem Jahr vor ner in Mitleidenschaft gezogenen Front stehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen