Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Mir sind aber auch die Heckleuchten zu schmal.
Mir gefällt Porsche, aber die alte Version fand ich hübscher.

Bin ja gespannt wie der Q6 dann wirklich aussieht, das Concept finde ich schonmal furchtbar hässlich.

Seh ich genauso. Die Heckleuchten beim 997 facelift sind IMO perfekt.

eMKay schrieb:
om3ga schrieb:
Bin ja gespannt wie der Q6 dann wirklich aussieht, das Concept finde ich schonmal furchtbar hässlich.

Die Frage ist eher: Wer braucht ein zwischending zwischen Q7 und Q5?!

Die Frage stelle ich mir auch beim X6. Geiles Teil, aber er verkauft sich auch nicht in Masse. Ich habe gelesen, dass der X6 sich rund 60.000 Mal pro Jahr verkauft. Diese Zahl scheint aber zu reichen um lukrativ zu sein, denn Mercedes bringt auch so ein Vehikel.

Sehr seltsam.

Zimtzicke schrieb:
eMKay schrieb:
om3ga schrieb:

Die Frage stelle ich mir auch beim X6. Geiles Teil, aber er verkauft sich auch nicht in Masse. Ich habe gelesen, dass der X6 sich rund 60.000 Mal pro Jahr verkauft. Diese Zahl scheint aber zu reichen um lukrativ zu sein, denn Mercedes bringt auch so ein Vehikel.

Sehr seltsam.

Hab gerade mal geschaut, per 06/2011 kum. 2.047 EH (in Deutschland). Ich denke die Zahl ist für ein Auto in der Preisregion in Deutschland schon sehr ordentlich. Scheint also zu laufen. Q7 liegt beispielsweise bei 2.510 EH.

Individualisten, denen Preis/Leistung egal ist und denen das Fahrzeug gefällt.
Optisch finde ich ihn durchaus okay (Front natürlich hübscher als das Heck, aber trotzdem), aber kaufen würde ich ihn mir nie: Praxistauglichkeit/Preis ist beim 5er Kombi wohl wesentlich besser, Prestige/Preis ist beim 7er besser. Und zum Protzen eignet er sich auch nicht.

Der 5er GT ist ein absolut geiles Auto. War bei mir aber auch Liebe auf den zweiten Blick.

Das Heck wirkt in dunklen Farben gut (Saphirschwarz oder Sophistograu), wird aber immer Streitthema des Autos bleiben. Der ganze Rest des Autos ist aber einfach nur genial. Das Raumgefühl innen ist gigantisch, auf der Rücksitzbank kann man Tango tanzen, soviel Platz ist da. Technisch ist das Auto ja quasi ein F01 (7er), Verarbeitung, Fahrwerk und Komfort sind auf Luxusklassen-Niveau. Man steigt 8cm höher ein als in einen normalen 5er oder 7er, das gefällt auch vielen.

Der Kofferraum ist zwar sehr variabel, aber durch die flache Heckscheibe auch nicht allzu gross. Trotzdem kann man zwei 80 Liter Samsonites hinstellen und hat noch Platz für weiteres Gepäck.

Eigentlich ist es schade, dass der 5er GT so viel Skepsis erntet (wer braucht denn sowas?). Für mich ist es teils sogar der bessere 7er.

Nur fehlt ihm halt das Prestige des 7er.
Vielleicht war auch die Namensgebung etwas unglücklich - wie du selbst sagst, ist das ja mehr 7er als 5er und richtet sich an ein ähnliches Klientel (Chauffeur etc.). Die sind aber sicher vom Namen erst einmal abgeschreckt.

Ich find den 5er GT auch ziemlich genial. Vorallem weil er eben nicht ein 5er oder 7er ist den man überall mal sieht. Sondern den Wagen fahren die , die auf Prestige vom 7er verzichten können , aber denen auch eine 5er Limo vll zuwenig Kofferaum bietet (Kp ob das wirklich so ein Unterschied ist.. Zimti klär mich mal auf xD). Und die höhere Sitzposition fänd ich ehrlich gesagt auf die Dauer auch angenehmer.. Da stellt sich mir die Frage , wieso braucht man z.B einen Golf-Plus ;).
Der 5er GT ist zugegeben nicht direkt das WOW-Effekt Auto , aber die Optik passt zum Auto und es sticht dadurch auch sehr heraus , mir Gefiel er beim ersten mal sehen... Btw. geplant waren / sind auch 1er und 3er GT ,wobei ich denk dass durch die Verkaufszahlen sich diese Planung leider sicher schnell einstellt.

Meiner Meinung nach niemand. Der Q7 ist echt ein fettes hübsches Schiff, der Q5 nur eine traurige billige Kopie in klein. Genauso wie X3 und GLK, alles überflüssig.

@Loomit
Wann bekommst du Ihn?

Ich fahre morgen ins Alstertal-Einkaufszentrum und melde ihn an. Lustigerweise gibt es dort morgen eine mobile Zulassungsstelle. Drückt mir mal die Daumen das ich mir da kein Ei gelegt habe, das wäre nämlich ein sehr teures Ei. Aber man lebt nur einmal, und warum soll die Kohle hier rumliegen... ich habe derbst den Tatter. :(

Naja, dann fahre ich nach Harburg, baue ein vernünftiges Radio ein, lasse das Dach herunter und fahre hoffentlich nach Hause. Er hat anstandslos TÜV bekommen und sieht von Innen aus wie neu. Von Aussen auch. Aber zu tun wird es trotzdem geben.

@ om3ga

Der Name des 5er GT ist Absicht. Eigentlich sollte das Auto wirklich 7er GT heissen. Aber in der Zeit wo er auf den Markt kam, durften viele Manager z. B. keinen 7er/S-Klasse/A8 fahren. Also nannte man ihn 5er GT.

@ Topf

Einen 1er GT sehe ich momentan nicht in unserem Portfolio. Einen 3er GT schon eher. Und der würde sicherlich auf erfolgreich sein. Der 5er GT hat in der heutigen Zeit einen grossen Nachteil, um wirklich Stückzahlen zu machen: Unter 60.000 Euro läuft garnicht. Man ist schnell bei 80.000 bis 90.000 Euro.

Und für das Budget gibts sicher n netten 7er. Naja n 3er GT könnt ich mir eigentlich auch relativ gut vorstellen , bei einem 1er GT würd ich den Sinn dahinter garnicht sehen denn man könnt sich da ja auch den X1 kaufen .

Krass, dachte der Unterschied sei viel kleiner , danke für die Info :cool:. Aber ob bei soooooo viel Geld der Unterschied für viele so interessant ist... Ich frag mich wirklich warum sich die Kiste nicht gut verkauft (Ich bin mir zumindest sehr sicher dass der nich sooo gut geht)..Das gleiche frag ich mich aber auch schon ewig bei der R-Klasse von Benz.

Die R-Klasse sollte schon eingestellt werden, bis dann die Zahlen aus China kamen. Da geht der richtig gut. Ich find den auch nicht wirklich hässlich, hab den mal in ner sehr geilen Version gesehen. Weiss aber nicht mehr welche.

Die Version hier?

mercedesrklasseunfallkr.jpg

:D

Natürlich drück ich dir die Daumen. :)

Holst du ihn mit Automatik oder Schaltgetriebe? Nimm Automatik. Das Schaltgetriebe des alten SLK fühlt sich an, als würdest du jemandem eine Rippe rausreissen müssen.

Zurück
Oben