Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die aktuellen halten im im Schnitt sogar länger, wenn nicht was gravierendes kaputt geht. Keine Rostprobleme mehr etc. Die alten konnte man nur leichter und billiger reparieren, so dass die Grenze, ab der sich Reparatur nicht mehr lohnt bei den aktuellen schneller erreicht ist als früher.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die aktuellen halten im im Schnitt sogar länger, wenn nicht was gravierendes kaputt geht. Keine Rostprobleme mehr etc. Die alten konnte man nur leichter und billiger reparieren, so dass die Grenze, aber der sich Reparatur nicht mehr lohnt bei den aktuellen schneller erreicht ist als früher.

woher willst du das wissen ob sie länger halten ? die neuen gibts ja noch nicht lange :grins:

833890_1542437_7795_6260_10c1340_037.jpg

:huldig:

Mondknallschlumpf schrieb:
Auch heute 10 Jahre alte Autos sind in der Regel besser in Schuss als die Autos, die ein Jahrzehnt früher gebaut wurden und dann 10 Jahre auf dem Buckel hatten.

ich glaube auch, dass ein Polo auch heute seine 15 Jahre halten kann. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass, wenn man einfach mehr Zeug in ein Auto einbaut, dann kann auch mehr kaputt gehen. Teilweise sind dies dann auch ziemlich teure Komponenten, so dass man vielleicht öfter von umfangreichen Reparaturen absieht.

Ein Auto aus den 70er Jahren ist eben durchgerostet und fiel auseinander, dafür gab es aber keine störanfällige Motorelektronik. Aber rein vom Grundgerüst dürfte ein neues Auto einem alten Modell einfach überlegen sein. Ansonsten ist es jetzt schon eine Schrottkarre.

Banky Edwards schrieb:
Heute zum ersten Mal nen RS 4.0 live gesehen. In weiß und was für nen Biest.:D

Ich war am Wochenende wieder an der Nordschleife und da führen vom 4.0 an die 5-6 Stück von rum. Ich bin ja eigentlich kein großer Fan vom Boxer-Sound, aber was der GT3 da hinten rausbläst ist nicht mehr feierlich.

Hinten aufm Hof vom BMW M-Testcenter stand der neue M5. Der Wagen sieht unfassbar gut aus, v. a. Mit diesem Blauton.

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass die aktuelle C-Klasse mit AMG-Kit deutlich geiler aussieht als ein echter AMG.
Der echte AMG ist einfach viel zu prollig und der Sound ist einfach nur übertrieben affig laut. Da wird man ja wahnsinnig.

Faultier schrieb:
@Loomit,

wat macht dein SLK-Vorhaben :?

Hör bloss auf... hatte den perfekten gefunden. Leder, wie neu, erste Hand, nur die Ehefrau gefahren... wollte ihm schon das Geld in die Hand drücken, da sehe ich das er nicht blinkt und er erzählt mir das er keinen TÜV hat. Das ganze passierte nach meinem zweiten Besuch und einer Probefahrt. Das mit dem blinken wusste er nicht, das mit dem TÜV hat er mir verschwiegen. Ich muss dazu sagen das er den Wagen schon bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt hatte, weil das Lampensymbol im Cockpit aufleuchtete. Das wollte er machen lassen. Am nächsten Tag rief ich an das ich eine Probefahrt machen muss. Er hat ne Tageszulassung besorgt und ich bin ihn gefahren. Bis dahin wusste ich nicht das er noch keinen TÜV hat. Das Lampensymbol leuchtete aber nicht mehr auf. Trotzdem blinkte er nicht. Ende der Geschichte, die Werkstatt meint es liegt an der Steuerbox, und ich warte nur darauf das die repariert wird und werde dann nochmal mit ihm über den Preis reden. Alles ein bisschen verzwickt und schwer zu beschreiben...

Zurück
Oben