Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

argl, stimmt das xenon - das fehlt mir echt :(

Was fürn Navi hast du drin? Das RNS510 find ich sau genial. SMS schreiben wärend der Fahr am Touchscreen :ugly:

Das mit dem Bordcomputer ist immer so eine Sache, meiner zeigt z.B. durchgängig 0,3l zu wenig an. Angezeigte 5,0l sind bei mir also reelle 5,3l. Gut wenn man das weiß, sonst denkt man man hätte ein Sparwunder...;-)

Jo, das mit der Ungenauigkeit beim BC habe ich auch gehört. Du ermittelst deinen Verbrauch auf Spritmonitor, da kommen dann die 5,3 her nehme ich mal an. Ich habe letztens mal beim Tanken ausgerechnet. Auch das ist denke ich mal nicht genau. Habe jedenfalls vollgetankt bis zum ersten Abschalten, Tages-km genullt und bin gefahren bis die Reserve anging. Habe dann wieder vollgetankt bis zum Abschalten der Zapfpistole und habe die gefahrenen km durch die gefahrenen Strecke x 100 gerechnet. Da kamen bei mir 5,5 raus. Um genauer zu sein müsste ich denke mal wirklich randvoll tanken und nicht nur bis zum ersten Abschalten.

Wow, da sind ja richtige Spritsparer unterwegs hier:dhoch:. Mein persönl. Record mit meinem Honda Accord liegt bei 5.9L/100km, bei zügiger Fahweise sind es in der Regel 7L.

Du hast mit dem Porsche Sprit gespahrt? Schande über Dich :p

@crazy

Bei mir ist es wie mit Boarders VW - der Spritverbrauch ist mir total buggy ;)

Apropos, ich muss mal anfangen mir einen Zweitwagen zu suchen.
Momentan liebäugel ich mit einem Karmann Ghia

eMKay schrieb:
argl, stimmt das xenon - das fehlt mir echt :(

Was fürn Navi hast du drin? Das RNS510 find ich sau genial. SMS schreiben wärend der Fahr am Touchscreen :ugly:

eMKay schrieb:
Du hast mit dem Porsche Sprit gespahrt? Schande über Dich :p

Apropos, ich muss mal anfangen mir einen Zweitwagen zu suchen.
Momentan liebäugel ich mit einem Karmann Ghia

En Karmann Ghia hätte ich auch gerne :)
Ich glaube ich habe nur das kleine Navi RNS310 - aber das reicht mir auch.

Das mit den 8.9l war auf der A5 im Morgenverkehr... da war nur max 120kmh drin ;) Dann wird selbst ein Porsche sparsam.

Ich hader noch die ganze Zeit mit mir, weil ich keine Zeit und Lust mehr habe an einem Auto rumzubasteln und dann wird ein Karmann Ghia doch schnell teuer.

Außerdem hätte ich gerne einen mit Porschetechnik :D

Bei nem Firmenwagen wäre mir der Spritverbrauch auch Latte, aber ich muss jeden Zentelliter selber bezahlen und kann dann nur hoffen, dass ich am Ende des Jahres was durch die Steuer wiederbekomme...:kaffee:

HiRes schrieb:
Wow, da sind ja richtige Spritsparer unterwegs hier:dhoch:. Mein persönl. Record mit meinem Honda Accord liegt bei 5.9L/100km, bei zügiger Fahweise sind es in der Regel 7L.

Einmal angefangen, kommt man davon nicht mehr so schnell wieder los. Das ist wie eine Sucht - immer weniger Verbrauchen zu müssen, bis alle Möglichkeiten ausgereizt sind und wirklich nichts mehr geht :)

Spritmonitor errechnet das für immmer, richtig. Abgesehen davon tanke ich auch nimmer bis er randvoll ist. Wenn ich jedes mal nach dem ersten Abschalten aufhören würde, gehen mir manchmal knappe 10L durch die Lappen. Bei mir isses nicht so extrem, aber bei dem kleinen Benziner meiner Freundin sind das dann eben mal schnell 200km die sie mit einem randvollen Tank weiterkommt...auf Dauer macht das ganz schön was aus.

Bedenke aber, dass du mit vollem Tank mehr Gewicht hast und damit auch mehr verbrauchst.
Wenn die Tankstelle auf dem Weg liegt und du nicht extra einen Umweg fahren musst würde ich nicht randvoll tanken, wenn du unbedingt so viel sparen willst.

Ansonsten:
Leicht tieferlegen und einen glatten geschlossenen Unterfahrschutz aus leichtem Material besorgen. Dann noch alles was unnötig ist, raus aus dem Auto - beim fahren möglichst oft auf elektrische Verbraucher verzichten (vorallem Klima).

Gott, seid ihr Sparschweine... :gerri:

Hab meinen 118d Vorführer momentan bei "normaler" Fahrweise auf 5,3 Liter. Da sind Klima und Radio aber an und es geht immer mal wieder bergauf oder bergab.

Am Dienstag fahr ich nach Frankfurt. Mit Tempomat werde ich dann wieder unter 5 Liter kommen. :)

Na Radio ist ja bei mir auch sowieso immer an und Klimaautomatik auch immer, nur bei den Temperaturen halt auf "ECON". Wenn man auf Teufel komm raus sparsam fährt, schafft man jedenfalls locker eine 4 vorm Komma :)

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/pcgl/pressDetail.html?outputChannelId=6&id=T0118534EN&left_menu_item=node__6729

Zukunft wa.
Hab den Livestream verfolgt. Angeblich soll da auch noch ein Re-Live hochgeladen werden. Wenn ich das Teil finde verlinke ich es noch.

eMKay schrieb:
Wenn die Tankstelle auf dem Weg liegt und du nicht extra einen Umweg fahren musst würde ich nicht randvoll tanken, wenn du unbedingt so viel sparen willst.

Ich fahr 10km in die CZ, weil dort der Sprit (noch) kanppe 10ct billiger ist. Von daher lohnt sich das schon.

eMKay schrieb:
Ansonsten:
Leicht tieferlegen und einen glatten geschlossenen Unterfahrschutz aus leichtem Material besorgen. Dann noch alles was unnötig ist, raus aus dem Auto - beim fahren möglichst oft auf elektrische Verbraucher verzichten (vorallem Klima).

Klima habe ich nur an, wenn ich sie brauche und mein Lichtschalter steht auf der Automatik, heißt, der geht auch nur an wenn es dunkel ist oder halt bei Regen bzw. düsterem Wetter.
Unnötiges Zeug habe ich nicht im Auto, das einzige wo ich immer hin und herüberlege ist mein Ersatzrad...
Tiefergelegt isser schon um 30mm und das mit dem Unterfahrschutz ging mir auch schon durch den Kopf. Muss ich mal schauen, vielleicht ist sowas ja am Octavia Greenline dran :?

Mattze1988 schrieb:
Wenn man auf Teufel komm raus sparsam fährt, schafft man jedenfalls locker eine 4 vorm Komma :)

Jup, nur macht das dann keinen Spaß mehr bzw. wird dann sogar schon eher gefährlich: ohne Klima+ Lüftung + Radio aus, dazu dann noch schleichend im Windschatten hinter LKWs herzuckeln.
Ich finde Spritparen auch recht interessant, aber es sollte halt die Maßnahmen mit der Verbrauchseinsparung in Relation stehen.

Sag mal Zimti, wenn nächstes Jahr der neue 3er kommt, kann ich doch mit einem ordentlichen Preissturz bei den aktuellen gebrauchten Modellen rechnen, oder?

Und weiß man schon wann genau die neue Modellreihe eingeführt wird? (Monat oder Quartal?)

.crazy schrieb:
Mattze1988 schrieb:
Wenn man auf Teufel komm raus sparsam fährt, schafft man jedenfalls locker eine 4 vorm Komma :)

Jup, nur macht das dann keinen Spaß mehr bzw. wird dann sogar schon eher gefährlich: ohne Klima+ Lüftung + Radio aus, dazu dann noch schleichend im Windschatten hinter LKWs herzuckeln.
Ich finde Spritparen auch recht interessant, aber es sollte halt die Maßnahmen mit der Verbrauchseinsparung in Relation stehen.

Na Lüftung und Radio kann man schon anlassen. Als ich noch meinen Polo mit Benziner hatte, da war ich eine Zeit lang mal besonders auf Sparsamkeit getrimmt. Da hatte ich dann einen Verbrauch von 5 Litern. Auf der BAB immer so mit 100 auf der rechten Spur, nur beim Überholen von LKW entsprechend schneller, um nicht zum Hindernis zu werden. Auf der Landstraße ganz normal 80 bis 100 km/h, je nach dem, was erlaubt. Und Klima hatte ich, wenn nötig, dabei auch an.

Zurück
Oben