Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Golf V war nicht sonderlich beliebt. Deswegen wurde das Modell auch ein Jahr früher abgelöst, statt geplant ein Jahr später.

Was viele nicht wissen ist, dass der Golf VI quasi nur ein Facelift des Golf V ist. Technisch sind die fast identisch.

Zimtzicke schrieb:
Der Golf V war nicht sonderlich beliebt. Deswegen wurde das Modell auch ein Jahr früher abgelöst, statt geplant ein Jahr später.

Was viele nicht wissen ist, dass der Golf VI quasi nur ein Facelift des Golf V ist. Technisch sind die fast identisch.

Jo, wobei die Technik des Golfs doch quasi nicht bemängelt wird, oder? Die scheint ja relativ okay zu sein. Zumindest ist der IVer relativ zuverlässig, auch wenn er kleine, aber dafür auch selbstständig, zu behebende Macken hat.

Der Golf V war verarbeitungs und mängeltechnisch anfangs wesentlich schlechter als der Golf IV, wurde aber während der Bauzeit schon überarbeitet. Mein Golf V war dem Golf VI näher als dem 5 Jahre älteren Golf V meiner Mutter.

1180kg und 720PS - Spada Codatronca Monza

3.png

1.png

2.png

Frank schrieb:
Der Golf V war ja, im Gegensatz zum Golf VI, größtenteils eine Neukonstruktion.

Ja, trotzdem es eine "Neukonstruktion" ist, fängt man doch bei VW nicht bei 0 an, wenn man ein Auto baut. Die ganze Erfahrung mit dieser Klasse von Wagen und so weiter und sofort. Aber na gut. Soll mir recht sein. :p

Tja, Kostendurck hinterlässt eben Spuren, ebenso die grundsätzliche Auslegung der Fahrzeuglebensdauer.
Die ersten fünfer Modelle sind wegen der Plastikwüste im Cockpit auch nicht sonderlich beliebt.

Die Qualität hat sich innerhalb der Bauzeit wieder gebessert, beim Variant kann ichs dir nicht genau sagen, der wird in Mexiko gebaut.
Aber beim normalen Golf (genauso wie bei den ähnlichen Fahrzeugen der Klassenkonkurrenten) geht man von einer geringeren Lebensdauer aus, als z.B. eben ein Passat.

Ich würde dann aber generell nen Passat Kombi nehmen. Der Golf Variant war imo schon immer das überflüssigste Auto in der ganzen VW Produktlinie und ich hab mich immer gefragt, wer das kauft :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich würde dann aber generell nen Passat Kombi nehmen. Der Golf Variant war imo schon immer das überflüssigste Auto in der ganzen VW Produktlinie und ich hab mich immer gefragt, wer das kauft :D.

Ich habs geschenkt bekommen. Selbst hätte ich mir keinen Golf gekauft. Inzwischen mag ich das Auto aber schon. Immerhin fahre ich es jetzt schon 6 Jahre und werde erst 24.

BTW: Wer braucht so ein Auto?
MHV_Ford_F650_2008_01.jpg

Mondknallschlumpf schrieb:

So überflüssig scheint der gar nicht zu sein, wenn man sieht, wie viele davon rumfahren :D Wir haben bei uns in der Firma vier Stück davon (neben Passi und Golf VI non-Vari). Was ich aber immer unsinnig fand, dass es neben dem Golf IV Vari immer noch einen vom Bora gab :?

Der Variant ist auch relativ flott unterwegs. Klar gegen eure 5er BMW ist das nichts, diese mickrigen 120PS, aber ich fühle mich nicht untermotorisiert und habe keine Komplexe bzgl. meines Autos.

Zimtzicke schrieb:

Naja, weniger beliebt als das Vorgängermodell vielleicht, das ist aber auch alles. Der Golf V hat trotzdem mehr Zulassungen generiert, als die meisten Hersteller im selben Zeitraum über die gesamte Modellpalette schaffen.

Zurück
Oben