Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mercedes-Benz-CLS_280_2009_800x600_wallpaper_06.jpg

Auch ohne Komplettleder-Ausstattung kann ein Cockpit hochwertig sein :deal:
Das Gesamtbild muss einfach stimmen. Unterschäumter Kunsstoff oder ein wenig Plastik stört mich da nicht die Bohne :kaffee:

Mattze1988 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Frequenzberater schrieb:
sexySerkan schrieb:
Als ich vor 2Wochen meine E Klasse holen war habe ich nicht schlecht gestaunt wieviele von den Dingern verkauft werden...! Ohne scheiss es waren soviele wie E und C Klasse....! Und ein Käufer war vor mir dran... auch irgendwas südländisches.... dachte Smart oder so aber nee ihm gehörte der CLS...! Manchmal frage ich mich echt woher die jungen Leute das Geld für sowas her haben!

Bei uns in Breitengraden ist es anscheinend Gang und Gäbe das sich größere Gruppen südländischer, jüngerer Männer zusammentuen und gemeinsam ne dicke Karre kaufen. Und jeder darf dann mal n paar Stunden protzen. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Vor allem braucht man ja auch nicht zwangsläufig viel Geld, um sich so einen zu kaufen. Jedenfalls nicht sofort. Und dafür wohnen sie dann auf 18 Quadratmeter und trinken aus der Regenrinne :D.

Und tanken tun sie wahrscheinlich immer für nen 10er um damit dann eine Weile mit 30 durch die City zu gondeln :D
Das ist das was viele sagen, aber tatsächlich ist es doch so, dass die Zeiten in denen sie auf rostigen Rädern behangen mit Aldi-Tüten unterwegs waren vorbei sind.

Mattze1988 schrieb:

Das Gesamtbild muss einfach stimmen. Unterschäumter Kunsstoff oder ein wenig Plastik stört mich da nicht die Bohne :kaffee:

Dieses Holz im Cockpit wirkt auf mich echt wie ein übelstes 90er Jahre Relikt. Geht gar nicht, und dann auch noch so hell.

Ich find Holz in Cockpits deswegen so grässlich, weil da immer so eine Glanz-Schicht drüber ist. Würde dort tatsächlich "nacktes" Halz verbaut sein, wäre das geil (bzw. gibts sicher auch einige Autos, die das so handhaben). Aber in der normalen Mittel- und oberen Mittelklasse à 5er, A6 oder E-Klasse sieht das immer furchtbar aus.

War das erste, was ich bei meinem rausgerissen habe. Und auch wenn ich jetzt nur Plastik drin hab sieht das um Welten besser aus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Mattze1988 schrieb:

Dieses Holz im Cockpit wirkt auf mich echt wie ein übelstes 90er Jahre Relikt. Geht gar nicht, und dann auch noch so hell.

Dann nimm halt Dunkles :p

om3ga schrieb:
Warum Holz, wenn es sich wie Plastik anfühlt (bzw. ist, und unter 1mm Plastik ist dann halt mal Holz).

Warum Plastik, wenn es sich wie Plastik anfühlt und auch nur Plastik ist? Fragen über Fragen.
Ich bevorzuge das Holz (in dunkler Ausführung z.B. Nussbaumholz) mit einer überzogenen Schicht. Das schützt das Holz und sieht imo spitze aus. Nacktes Holz kommt nicht in Frage. :schreck:

Aber Holz im Auto ist ein Glaubenskrieg, soll jeder das machen bzw. kaufen, was ihm persönlich am besten gefällt. Da gibt es imo kein richtig oder falsch. Ich habe z.B von geschlifenem Aluminium auf lackiertes Nussbaumholz gewechselt. Mir gefällts bis heute total gut!

Na und? Im Veyron gibt es auch Holz. Passt doch. :grins:
Ich sage ja, das ist ein Glaubenskrieg. Ich finde es toll. :)

http://img193.imageshack.us/img193/7270/img1112vhl.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/9638/img1115n.jpg

Die Optik steht auch außer Frage, für mich ist daneben aber die Haptik mindestens ebenso wichtig. Warum verwende ich denn edle Verarbeitungsmaterialien wie Leder, Alu oder Holz? Nicht nur, damit sie toll aussehen, sondern sich eben auch toll angreifen. Plastik-überzogenes Holz greift sich aber an wie ... Plastik, und somit ist der Haptik-Aspekt gleich mal dahin.

Und da für mich diese beiden Faktoren gleichbedeutend sind, finde ich eben nur nacktes Holz super.

om3ga schrieb:
Die Optik steht auch außer Frage, für mich ist daneben aber die Haptik mindestens ebenso wichtig. Warum verwende ich denn edle Verarbeitungsmaterialien wie Leder, Alu oder Holz? Nicht nur, damit sie toll aussehen, sondern sich eben auch toll angreifen. Plastik-überzogenes Holz greift sich aber an wie ... Plastik, und somit ist der Haptik-Aspekt gleich mal dahin.

Und da für mich diese beiden Faktoren gleichbedeutend sind, finde ich eben nur nacktes Holz super.

Dann verstehe ich aber nicht, warum du Plastik dem Holz vorziehst, gleichzeitig aber den Haptik-Aspket so klar hervorhebst. Plastik fühlt sich auch an wie Plastik. Sieht aber nicht so toll aus wie Holz mit Plastik überzogen. Ergo hast du beim Material Holz bei der Haptik die gleiche Ausgangslage wie bei Plastik, gewinnst aber einen Vorteil in Bezug auf die Optik.

Unbehandeltes Holz einzubauen wäre außerdem nicht ganz unproblematisch und wird wohl genau deshalb, auch nicht sehr oft anzutreffen sein. Holz zieht Feuchtigkeit an und verändert dadurch stetig seine Form, Holz verfärbt sich unter UV-Bestrahlung beachtlich & Holz ist eine ideale Angriffsfläche für Insekten, Bakterien und Pilze. Aus solchen Gründen muss Holz einfach geschützt werden. Das sollte man nicht vergessen.

Außerdem gibt es auch bei Plastik verschiedene Möglichkeiten die Haptik aufzuwerten. Plastik ist imo nicht gleich Plastik.

Zurück
Oben