Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja auch kein Offenrohr anbaun, sondern einfach nur eine schöne Endkappe ohne prollig zu wirken. Ganz ohne wirkt das Stahlrohr etwas nackt:

mit_lan_08_sportback_5.jpg

2009+Mitsubishi+Lancer+Sportback+Ralliart+rear.jpg

Finde leider keine besseren Fotos.
Das Original Mitsubishi Endstück sieht leider recht bescheiden aus, deswegen eben die Frage, ob eine kleine Verengung am Ende, die mit dem Slip-On enstehen würde, etwas ausmachen würde?

Auf dem Foto
auspuffblende-clip-on-45-49-5-mm-1-694576.jpg
sieht man ja gut die umgebogene Falz, die dann etwas enger im Durchmesser ist als der Auspuff.

also halten tun die dinger auf jedenfall super. klappert auch nichts etc.
musst halt nur ganz genau auf den durchmesser achten.
die falz vorne entspricht dem durchmesser des auspuffs. während der rest ja größer sein muss, da dort ja noch die zacken angesiedelt sind.

bei mir war noch das problem, dass die endrohre schräg sind. so hat man am anfang noch zwei reihen von den "zähnen gesehen" wenn man genau hingeguckt hat. aber mittlerweile haben die auspuffgase das problem erledigt.

was bei dir allerdings problematisch werden könnte ist die länge. da man ja beim lancer ziemlich weit das rohr sieht und die kappe ja nur wenige cm abdeckt. beim golf hats ziemlich gut gepasst, aber da schauen die endrohre auch nur ein stück raus...

3162646666396633.jpg

Geht auch nicht um die Leistung, wenn sowieso auch "nur" die Blende getauscht werden würde. Es sieht auch einfach besser aus, von oben und unten.

Also "unten" zählt nicht, oder zerrst Du Deine Kollegen unter die Karre zum gucken? ;-) Eine Anständige Blende ist doch echt ok. Um die Optik aufzuwerten ist eine 50 EUR Blende doch super. Ein ESD für 300 EUR steht dazu in keinem Verhältnis. Ok, wer die Kohle über hat...bitte :D

Das eine Blende drauf steckt sieht man doch nur, wenn man von hinten reinguckt und irgendwo das Originalrohr sieht. Aber ehrlich, wer tut das und denkt sich dann, "hahaha, loser"?

Tut mir leid aber wieso gibt man viel geld aus um dann atu tuning zu betreiben?
Eine blende ist in meinen augen etwas provisorisches... Man(n) kauft ja auch nicht felgenfakes sondern richtige...

Bandit schrieb:
Also "unten" zählt nicht, oder zerrst Du Deine Kollegen unter die Karre zum gucken? ;-) Eine Anständige Blende ist doch echt ok. Um die Optik aufzuwerten ist eine 50 EUR Blende doch super. Ein ESD für 300 EUR steht dazu in keinem Verhältnis. Ok, wer die Kohle über hat...bitte :D

Das eine Blende drauf steckt sieht man doch nur, wenn man von hinten reinguckt und irgendwo das Originalrohr sieht. Aber ehrlich, wer tut das und denkt sich dann, "hahaha, loser"?

Natürlich zählt unten auch. Für mich zumindest. :D
Man sieht es auch von der Seite oder direkt von hinten, wie auch immer, ich will hier keine Predigt halten, nur meine Meinung kundtun. Und die ist: Lieber richtig oder gar nicht. :p

sexySerkan schrieb:
Tut mir leid aber wieso gibt man viel geld aus um dann atu tuning zu betreiben?
Eine blende ist in meinen augen etwas provisorisches... Man(n) kauft ja auch nicht felgenfakes sondern richtige...

Frag das doch die Hersteller. Warum bauen die so einen Seriendreck drunter, anstatt einen optisch ansprechenden Abschluß abzuliefern. Genau, weil billich. Eine anständig verbaute Blende ist meiner Meinung nach eine günstige Alternative und wertet die Optik auf. Blenden bekommst Du idR auch beim Hersteller, dafür brauchst Du nicht zu ATU. Meine war z.B. im "Styling Paket" enthalten, welches ich damals in die Konfig meines Autos gepackt hatte.

Es ist immer einfach groß rumzuposen und den Leute einzureden, das nur ein überteuerter ESD die einzige Alternative zum Abtörner-Look ist. Man muß aber auch mal die Kosten im Hinterkopf haben. Ein reiner ESD bringt absolut keinen Mehrwert, wenn es nur um das Stück Endrohr geht.

Bandit schrieb:
Es ist immer einfach groß rumzuposen und den Leute einzureden, das nur ein überteuerter ESD die einzige Alternative zum Abtörner-Look ist. Man muß aber auch mal die Kosten im Hinterkopf haben. Ein reiner ESD bringt absolut keinen Mehrwert, wenn es nur um das Stück Endrohr geht.
Aus diesem Grund sollte man, wie ich ja schon mehrfach gesagt habe, dann gleich auch eine komplette Anlage drunter hauen. So hab ich es z.B. gemacht. BMW liefert mit der Performance Anlage auch gleich die passende & im Verhältnis günstige Möglichkeit. Bringt etwas Leistung, mächtig Sound und sieht einfach nur spitze aus. ;)

Nur den ESD auszutauschen bringt in der Regel nicht viel, außer vllt eine leichte Veränderung am Sound. Wenn du dir z.B. aber einen aus Edelstahl besorgst (hier wäre natürlich das Geheule von wegen Geld wieder angebracht…), wirst du diesen dafür auch ziemlich lange (länger als eine Blende…) – wenn nicht ewig – dran lassen können.

So habe ich es beim Subaru gemacht, nachdem der Vorbesitzer bereits die komplette Anlage ersetzt hatte. Was es mir damals gebracht hat? Eine Veränderung am Sound, ein besseres Aussehen und eine erhöhte Haltbarkeit (Edelstahl). Imo hat sich die Investition gelohnt, wenn auch nur für zwei Jahre. :ugly:

Ein Auto kostet nun mal Geld, und wenn man bereit ist, sehr viel Geld für einen Neuwagen hinzulegen, dann sollte man sich auch nicht vor einem mickrigen ESD die Haare raufen. Finde ich. :)

flexx schrieb:
Ein Auto kostet nun mal Geld, und wenn man bereit ist, sehr viel Geld für einen Neuwagen hinzulegen, dann sollte man sich auch nicht vor einem mickrigen ESD die Haare raufen. Finde ich. :)
Klaro, am Ende jeder wie er mag. Mein Serien ESD inkl. Blende halten übrigens seit 213.000km (7 Jahre). Kaum Rost und alles im grünen Bereich :D

Das ist immer das gleiche im KT. Man fragt nach ner Blende und 10 Posts später ist man schon bei " Kauf dir ne komplett neue Auspuffanlage" .Oder gleich n anderes Auto :lol:

Zurück
Oben