Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, die Kraft eines Diesels hat doch hauptsächlich was mit dem verbauten Turbo zu tun - die sind bei diesem Motortyp eben schon seit Jahren standardmäßig verbaut. Mein Bruder hat noch einen alten Diesel ohne Turbo, da geht überhaupt nichts weiter und dreht natürlich auch nur bis 4500 Umdrehungen.

Ein moderner Benziner mit Turbo fährt sich dann kräftemäßig fast identisch zu nem Diesel: Bin letztens mit dem A4 2.0 TFSI (210 PS) von nem Kollegen gefahren und dank Turbo haut der unten genauso rein wie ein Diesel.
 
und wenns immer noch nicht schickt kommt auf den turbo ein kompressor ;) wie es jetzt beim dem 2.0. motor genau ist weiß ich nicht.. aber ist wahrscheinlich ähnlich wie im GTI. der turbo arbeitet jedoch erst ab ca. 1500-2000 U/min. im angesprochenem unterem drehzahlbereich jedoch ist ein kleines loch zu verspühren. gibts beim golf ja auch. sind ja so ziemlich die gleichen motoren. 122 ps nur mit turbo 160 ps zusätlich mit kompressor. der kompressor deckt jedoch nur den drehzahlbereich ab bis der turbo greift und wird dann durch eine magnetkupplung wieder ausgekuppelt und der turbo übernimmt ohne leistungsverlust das weitere beschleunigen.
 
So, hier mal die Bilder für flexx, sorry das es so lange gedauert hat.
Bilder sind auf die schnelle mit meinem IPhone gemacht darum is die Quali so schlecht.
img0158dl.jpg

img0159n.jpg

img0160re.jpg

img0161mg.jpg
 
Zurück
Oben