Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Innenraum:

247994_10150197578201470_96585976469_7455189_7330878_n.jpg

249450_10150197578171470_96585976469_7455187_3346291_n.jpg

Könnten das nicht 2 Helme sein? :?

Hier sind noch ein paar Daten zu dem Auto:

Die erste Sensation für das GTI Treffen am Wörthersee, das morgen in Kärnten beginnt, hat Audi soeben aus dem Hut gezaubert. Einen kleinen Renner, der aussieht, als könne er direkt an einer Tourenwagenmeisterschaft teilnehmen. Audi nennt den Flitzer A1 Clubsport Quattro, doch damit untertreiben die Ingolstädter dieses Mal. Denn unter der Haut dieser Rennmaschine steckt nicht nur ein Allradantrieb, wie ihn der angekündigte Audi S1 bekommen soll, sondern auch ein aufgeladener Motor mit ganzen 503 PS.

Der Fünfzylinder stammt mit seinen 2,5 Litern Hubraum auch aus dem Audi TT RS oder dem RS3, beflügelt hier aber satte 660 Newtonmeter Drehmoment. Da dürfte kein Auge in der Tuninggemeinde trocken bleiben, zumal der A1 Clubsport Quattro auch das passende Äußere trägt. Zunächst mündet der Auspuff der kleinen Rakete wie in der DTM vor dem Hinterrad, das übrigens mit 19 Zoll und 255er Breite ordentlich dimensioniert ist. Dazu gibt es jede Menge Karosserieverbreiterungen, Lüftungsschlitze und die Außenspiegel vom Audi R8. Den könnte der A1 locker die Show stehlen, Audi gibt für den A1 Clubsport Quattro als Beschleunigungswert für den Sprint von 0 auf 100 km/h nur 3,7 Sekunden an, bis Tempo 200 sollen nur 10,9 Sekunden vergehen. Schluss ist erst bei 250 km/h. Geschaltet wird klassisch per Hand und in den sechs Gängen des TT RS. So potent wie diesen wird es wohl keinen A1 ab Werk geben, doch das Konzeptauto zeigt einige neue Tuningteile, die Audi demnächst anbieten könnte. Wir bleiben dran.

Quelle:Autoblog

Der A1 ist Geil, denke auch das es zwei Helme sind.

Schlimm am 5er Innenraum finde ich nur das Lenkrad und das Cockpit, ok die Farbe ist auch übel. Sieht auf wie Mocca Kaffee. :)

Die hätten einfach das M-Sportlenkrad passend überziehen und nicht den Steuerknüppel der Enterprise einbauen sollen.

Wie Höcker beim A1 sind sicher nur Subwoofer, immerhin ist das ja ein reines Showcar.

Heute an unserem 1er endlich die ersten kleineren Änderungen vorgenommen. Eine M-Fußstütze und, was besonders geil bei dem Titansilber kommt, eine Auspuffblende.:) Jetzt fehlen "nur noch" die M261-Felgen, ..., ..., ..., M-Handbremsgriff, aber hab ja auch noch ein wenig Lebenszeit vor mir.:D

Ich finde die Auspuffblende ne gute Option, wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Dann muss man wenigstens nicht mehr dieses häßliche schwarze Stahlrohr sehen.

Die M261 Felgen sehen geil aus.

ES Baxter schrieb:
Ich finde die Auspuffblende ne gute Option, wenn man nicht viel Geld ausgeben will. Dann muss man wenigstens nicht mehr dieses häßliche schwarze Stahlrohr sehen.
Also optisch gehen die sehr wohl, zumindest beim 1er.;)(echte Fotos kann ich sonst morgen gerne mal im hellen machen)
auspuffblende-mattchrom.jpg

Absolut! Mir gefällt die Auspuffsform vom Facelift-118i sehr gut! Die Blende wirkt überhaupt nicht wie "raufgesteckt", das der Endschalldämpfer ja bereits die gleiche Farbe besitzt. Wenns mal einen neuen geben sollte, dann gleich das Performence-Doppelrohrding.;)
ES Baxter schrieb:
Die M261 Felgen sehen geil aus.
Auch hier wieder einer Meinung, BMW-Fanboys halt.;) Hätte gestern fast spontan noch einen Komplettsatz zum Wahnsinnspreis abgeholt, aber da war ich leider wenige Minuten zu spät. Schwanke aber auch noch zwischen den M207 (geil, aber "nur" 17''), den M208 oder besagten M261.

clemgab schrieb:
von hinten einfach ausnahmslos hässlich...

Von vorne ebenfalls. Ich war regelrecht geschockt. Habe diese Seite gelesen und musste nach den Lobhudeleien halt nochmal eine Seite zurück blättern und habe es erst gar nicht gefunden. Ich finds kacke.

Btw. om3ga, lass dir nix erzählen. Das Leder funktioniert gut.

Zurück
Oben