Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Zum Citroen, 88PS stelle ich mir ziemlich träge vor. Der wiegt doch sicher auch 1200 Kg oder mehr. Fühle mich mit meinen 143 PS schon recht untermotorisiert.

Ach iwo mein Golf V mit 1150 kg läuft auch zufriedenstellend damit, 180 km/h auf der Autobahn kein Problem, schneller muss man doch gar nicht sein. :D

Die Felgen vom Peugeot sehen schon übertrieben genug aus :deal:

180 Km/h reichen allemale, nur braucht man mit der PS Zahle 5 min. bis man Sie erreicht hat und man hat selten 5 min. freie Strecke. :grins: :p

Ging mir eher um die Beschleunigung. Aber man gewöhnt sich an alles.

Mein kleinstes Auto war mal ein Polo 1 mit 40 oder 45 PS und das ging auch. Allerdings sind die Autos heute viel schwerer als noch vor 20-25 Jahren.

@Sonic, hätte ja sein können das mir die Felgen aufgezogen doch gefallen. :oops:
Wollte dich nicht ärgern aber man soll ja nicht lügen. ;)

Auf einem Verkehrsübungsplatz war ich auch nicht, durch Mofa und 50/80ziger kannte man das kuppeln ja schon, im Auto war es dann halt nur mit dem Fuß.

AutoBild Design Award: BMW baut die schönsten Autos Europas

BMW-640i-Cabrio-F12-Vermilionrot-RHD-UK-091-655x416.jpg

Die AutoBild erscheint bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern besitzt eine ganze Reihe von Schwester-Magazinen in ganz Europa. Die Leser aller 20 Publikationen haben nun über die schönsten Autos Europas abgestimmt und dabei gab es vor allem in München großen Grund zur Freude. Den Gesamtsieg sicherte sich dabei das BMW 6er Cabrio F12, das von 8,1 Prozent der Leser zum schönsten Auto überhaupt gewählt wurde.

In der Kategorie der Klein- und Kompaktwagen setzte sich der Citroen DS4 durch und bei den Concept Cars und Studien erhielt der Alfa Romeo 4C die meisten Stimmen – in allen anderen Kategorien wurde der Sieger aber in München gestaltet.

Konkret gab es Siege für das BMW 6er Cabrio in der Kategorie der Coupés und Cabrios (vor Mercedes SLK und Aston Martin Virage), für den BMW 5er Touring F11 bei den Limousinen und Kombis (vor Volvo V60 und Peugeot 508 SW) und für den BMW X3 F25 in der Kategorie der SUVs, Vans und Allradler (vor Range Rover Evoque und Ford C-Max). Die Studie Vision ConnectedDrive vom Genfer Salon kam bei den Concept Cars auf den dritten Rang.

Erstaunlich ist neben der durchgehend guten Bewertung der BMW-Formensprache die weitgehende Abstinenz der sonstigen Premiummarken in den Top 3. Mit Ausnahme des Mercedes SLK findet sich kein Modell aus Stuttgart oder Ingolstadt, was bei einer nur in Deutschland veranstalteten Leserwahl kaum vorstellbar wäre. Die kompletten Resultate gibt es direkt bei AutoBild.de.

Quelle: http://www.bimmertoday.de/2011/05/29/autobild-design-award-bmw-baut-die-schonsten-autos-europas/

VW macht IMO im Moment den gleichen "Fehler" wie Audi. Alle Modelle folgen einem Design. Gleiche Form der Scheinwerfer, gleicher Kühlergrill, gleiche Silhouette... Hübsch, aber langweilig.

Zimtzicke schrieb:
Freut mich natürlich. :)

Auch wenn ich ehrlich gesagt das Mercedes-Design momentan auch richtig stark finde. :dhoch:

Finde das neue Mercedes-Design auch nicht schlecht, aber ich saß letztens mal in einer neuen E-Klasse und der Innenraum sieht ja einfach nur lächerlich aus. Kein Vergleich zu Audi/BMW.

Zimtzicke schrieb:
VW macht IMO im Moment den gleichen "Fehler" wie Audi. Alle Modelle folgen einem Design. Gleiche Form der Scheinwerfer, gleicher Kühlergrill, gleiche Silhouette... Hübsch, aber langweilig.

:traurig: Fand gerade jetzt hat VW aber wieder nen aggressiveren Look bekommen. Golf 4-5 war schrecklich langweilig...

IMO IMO IMO :D

BTW: C4 auf Platz 1+2 in der Kompakt Klasse.... :dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

@ Baxter

Das stimmt allerdings.

Mir gefällt Mercedes von innen aber trotzdem noch besser (rein vom Design) als Audi. Allerdings, und das ist ein KO-Kriterium, werden im Mercedes teilweise gar fürchterliche Materialien verbaut. Grausam.

Gerri schrieb:
boah Citroen, imo gibst nix Billigeres......

Och, ich hatte auch fast 2 Jahre lang einen Fod Focus (Ausstattung Ghia) und da ist der C4 mit Exclusiv-Paket doch "etwas" wertiger im Innenraum. ;) Dafür vermisse ich die Frontscheibenheizung vom Focus, die war schon klasse.

der Virage hinter dem SLK :schreck:
eine Niederlage gegen den 6er kann ja noch verkraften, das ist ein wirklich schönes Auto (auch wenn mir der Vorgänger irgendwie besser gefiel :oops: ), aber gefällt der SLK wirklich so vielen leuten?! hier ist er ja auch sehr beliebt. ich finde ihn DEUTLICH schöner als sein Vorgänger, aber in meiner Gunst schafft er es damit von "fast hässlich" zu "hübsch" :). ich würde jedenfalls jeden preislich vergleichbaren Mercedes, BMW und Audi diesem Fahrzeug vorziehen. aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, sonst würde sich jeder Neureiche gleich einen Aston Martin kaufen :p

sonst gefällt mir aber die Liste: die BMWs sind sehr schön, der Evoque sieht auch in echt wirklich klasse aus, genauso wie die neuen DS-Linie von Citreon (wobei ich davon erst den DS3 gesehen habe...)

Zimtzicke schrieb:
Ich hab den neuen Focus heute nochmals live gesehen. Gott, sieht das Auto scheisse aus. Das sind 1.000 Schritte zurück im Vergleich zum Vorgänger. Ganz, ganz schlimm... :kotz:

Ganz meine Meinung! Die Front mit ihren riesigen, unförmigen Lufteinlässen und das Heck mit den Rückleuchten mit dieser komischen Nase (was soll das :vogel: ) sind einfach nur schrecklich :schreck:

Zurück
Oben