Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n385055 schrieb:
Da ich immer zwischen 20 und 24 Liter Verbrauch habe, wollte ich mal sehen wie weit ich den Verbrauch bei tuntiger Fahrweise herunterschrauben kann. Und siehe da: 12,7L auf 200km von Linz nach Wien dank Tempomat auf 145 km/h eingestellt. Bei der Hinfahrt hatte ich wahrscheinlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 240 km/h und da waren es noch 21,5L Verbrauch. :D Ich persönlich hätte es aber nicht gedacht, dass man das Auto unter 15L bringt.

fotowm.jpg

Gehören die Balken neben dem "D" zu der Schaltzeit-Einstellungen? Finde ich ne klasse Sache bei den M-Modellen.

om3ga schrieb:
:lol: @Fensterheber

hoover schrieb:
n385055 schrieb:
Da ich immer zwischen 20 und 24 Liter Verbrauch habe,...

:wand: :nein:

Was ist daran so negativ? Der Verbrauch muss ja nicht zwingend von unangepasster oder gar gefährlicher Fahrweise kommen ...

Der Verbrauch selbst ist schon negativ. Damit könnten auch 3 Autos fahren.

Einigen geht immer erst ein Licht auf, wenn sie nicht mehr atmen, nicht mehr heizen, keine Produkte mehr herstellen können die auf Öl basieren, das gesamt Öko-System zusammenbricht und sie und alle die sie lieben qualvoll daran verrecken.

Und selbstverständlich würde das alles kein Unterschied machen, wenn das eigene Auto weniger verbraucht, weil man durch sein eigenes Verhalten ja sowieso nichts beeinflussen kann und alle anderen ja viel schlimmer sind und man einfach 500 PS braucht um "sportlich" (man könnte auch sagen idiotisch) fahren zu können. :nein:

20 Liter sind natürlich schon krass. Wenn man Glück hat kommt man schneller an, mehr nicht.
Meiner braucht ca. 8 Liter und ich fahre meist um die 140Km/h auf der Autobahn. Reicht mir vollkommen. In neueren, größeren Autos merkt man aber auch die Geschwindigkeit kaum noch, nicht zu unterschätzen.

@Zimti, mal ne Frage zum Mini, was werde da für Motoren verbaut ?
Zum Release sagte mir ein Händler es ist ein Joint Venture zw. Mercedes und BMW, ein anderer wusste es gar nicht.

würde mich persönlich mal interessieren was das für einer ist und wo die her kommen.

Im jetzigen Mini kommen die Diesel-Motoren afaik aus einer Zusammenarbeit mit Peugeot, die Benziner sind von BMW.

Beim neuen Mini Cooper SD glaub ich, kommt aber der Motor auch von BMW. Jedenfalls hat er 143PS. :?

n385055 schrieb:
Da ich immer zwischen 20 und 24 Liter Verbrauch habe, wollte ich mal sehen wie weit ich den Verbrauch bei tuntiger Fahrweise herunterschrauben kann.

Ui, das ja mal ne Hausnummer. Aber gut, wer es sich leisten kann und will, why not? Und der M5 ist ja auch nicht gerade ne Apothekerwaage.

Mit meinem 64 PS-Polo 9n habe ich gestern 5,8 Liter/100 km errechnet. Dafür bin ich recht zügig unterwegs.
Im Sommer letzten Jahres habe ich auch schon 5,1 geschafft. Da bin ich auf der Autobahn aber selten schneller als 100 gefahren.

Zimtzicke schrieb:
Banky Edwards schrieb:
@n385055

Was machtest du eigentlich beruflich, wenn man fragen darf?

*fixed* :D

War nur Spass! :knuddel:

Ich habs nicht gelesen, aber ich kann mir schon vorstellen, was drinnen stand. :D

@Banky
Ich bin "noch" bei JoWooD. Die Betonung liegt auf noch ... :D

ES Baxter schrieb:
n385055 schrieb:
Da ich immer zwischen 20 und 24 Liter Verbrauch habe, wollte ich mal sehen wie weit ich den Verbrauch bei tuntiger Fahrweise herunterschrauben kann. Und siehe da: 12,7L auf 200km von Linz nach Wien dank Tempomat auf 145 km/h eingestellt. Bei der Hinfahrt hatte ich wahrscheinlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 240 km/h und da waren es noch 21,5L Verbrauch. :D Ich persönlich hätte es aber nicht gedacht, dass man das Auto unter 15L bringt.

fotowm.jpg

Gehören die Balken neben dem "D" zu der Schaltzeit-Einstellungen? Finde ich ne klasse Sache bei den M-Modellen.

Genau! Je höher Du es einstellst, umso schneller/härter schaltet das SMG. Wenn Du DSC ausstellst, bekommt man noch einen Balken hinzu, was dann die 6. und härterste/schnellste Einstellung ist. Wenn Du da im gelben Bereich schaltest, hauts Dir das Kreuz ein! Voll geil. :D

Zimtzicke schrieb:
Im jetzigen Mini kommen die Diesel-Motoren afaik aus einer Zusammenarbeit mit Peugeot, die Benziner sind von BMW.

Beim neuen Mini Cooper SD glaub ich, kommt aber der Motor auch von BMW. Jedenfalls hat er 143PS. :?

Ich glaub du hast in deinem ersten Satz die Sache vertauscht.

Benziner = Zusammenarbeit aus Peugeot und BMW (PSA)
Deisel = BMW (ich glaub vom 118d)

@n385055:

Ich habe das mit SMG-Einstellung bei Tim Schrick gesehen und was schwer begeistert. So kann man auswählen zwischen angenehm sanftem Schalten wie man es bei einer Automatik gewohnt ist, oder halt brachiales durschalten, sodass jedes Mal ein Ruck durch die ganze Karre geht :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lD6GpSZIyVs[/vid]

bei 06:50min

Wenn man so die Schwiegermutter mit hat muss die Karre ja nich so assozial rucken :D

Zurück
Oben