Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur die Karosse… Aber schau mal hier rein, da sieht man wie die aufgebaut wurde. Wirklich absolut perfekte Arbeit!

http://bbs.scoobynet.com/projects-40/622887-grd-2-door-widebody-newage.html

img1044mb2.jpg

img1048wv3.jpg

img1051ja5.jpg

img1052qh2.jpg

Frontlippe ist da. Muss aber ein paar Löcher machen und den Unterbodenschutz entfernen, um das Teil zu montieren. Nicht gerade eine leichte Arbeit, kann also noch etwas dauern, bis ich mich da dran wage.

Jetzt geht die Schrauberei wieder los ! :D

Wenn ich das überhaupt machen würde dann von einem Fachmann. Nicht das Du dich schwarz ärgerst weil was nicht passt oder die Löcher nicht stimmen.

Ich war übrigens letzte Woche für drei Tage in der Schweiz, meine Fresse sind die Lebensmittel teuer bei euch. :nein:

Aber dafür fahren wirklich viele Subis bei herum. :dhoch:

:P

Ne leider nicht. Aber für einen Frontsplitter ist Carbon vielleicht im Alltag etwas zu "unstabil". Meinst du nicht?

mhmm... ich kenns halt nur aus der arbeit, die teile die wir für flugzeuge herstellen...
Da sind es halt dann mehrere lagen Kohlefaser und dann halt noch harz drüber, dann ab in den vakuumofen.

Dann wird es stabil und vor allem leicht. Aber im Vergleich gibt es stabilere Materialen – nur weisen diese eben eine viel Höheres Gewicht auf. Stimmt doch soweit oder?

Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber irgendwas ist noch hängen geblieben in meinem Kopf. Magnesium wäre auch ein solcher Kandidat. Extrem leicht und ziemlich standfest.

Also CFK hat ne festigkeit ähnlich wie Aluminium, nur ist das halt leichter. Aber wie es bei den anderen Werkstoffeigenschaften von CFK aussieht weiß ich nicht mehr. Aber irgendwelche nachteile gegenüber Alu gibts da noch.
Und was wir auch erst in der arbeit hatte, war 'Claire' oder wie das heißt. das ist dann ne mischung aus CFK und Aluminium (abwechselnd ne schicht alu und Kohlefaser die miteinander verklebt werden)

Wir verwenden das schon recht heufig bei uns im werk (also ich ned, ich mach nur mit alu, und das ist auch gut so :D), wir machen z.B. die Druckkalotte für Airbus und Boeing, Die Flap-Tracks für den A380, die Airbreak für den eurofighter und die cargodoor für das neue transportflugzeug von airbus, den A400M. was wir sonst so aus CFK machen weiß ich ned. Hmmm.... teuer ist es bestimmt, aber wir sind ja auch ne große Firma. für das VAP-Verfahren für Kohlefaser haben wir glaube ich auch das Patent. und letztees jahr haben wir ein forschungszentrum für verbundstoffe dazubekommen.

EDIT: Ach ja, das hätte ich fast vergessen, die Fußbodenquerträger für den a380 machen wir auch aus cfk. ab nächsten jahr kommen dann auch noch ein paar sektionen vom A350 hinzu.

Nach 13 Jahren Japaner fahren und zu ner bestandenen Prüfung hab ich mir heute mein derzeitiges Traumauto gekauft das ich nächsten Samstag abholen gehe :hurra:

a724_27.JPG

a728_27.JPG

a72a_27.JPG

a72b_27.JPG

Gott was bin ich happy! Dürfte die längste Woche meines Lebens werden. :grins: Ist der "normale" 2.0 Liter TT mit 200 PS mit Sportfahrwerk und ein Jahreswagen. Kanns kaum noch erwarten. Nächstes Wochenende werden wohl gleich mal etliche 100 Kilometer dazu kommen. Saarland, Pfalz, Luxemburg, Frankreich - wird ne schöne Rundreise geben.

Bin den 2.0er und auch den 3.2er schonmal Probe gefahren. Mir reicht der 2.0er aber auch dicke. Hab mich letzten Sommer nach ner Tagesfahrt mit dem Teil endgültig in die Karre verliebt. Finde den Zug den der TT hat schon sehr nett. Außerdem ist der Sound genau in der Kante wie ich ihn mag. Nicht so protzig aber man hört wenn man Gas gibt. :D

Vom Händler mit 3 Jahre Garantie, EZ 04/2008, 27.000 km, knapp unter 30.000. Das Schöne ist halt dass er genauso ist wie ich ihn mir konifguriert hätte. Ist ja bei Gebrauchten immer so ne Sache. Hier musste ich keine Kompromisse eingehen. :deal: Ist aber schon komisch so viel Schotter für ein Auto zu zahlen......Aber die Freude über den TT macht das total weg. Hab mich wie gesagt in das Auto verliebt. Gefällt mir optisch und technisch so was von gut. Und da ich ja zu den KT Zwergen mit meinen 1,73 gehöre ist der Innenraum für mich auch optimal. Ich frag mich wie unsere 1,90+ Riesen in dem Ding sitzen...

Mandos schrieb:
Vom Händler mit 3 Jahre Garantie, EZ 04/2008, 27.000 km, knapp unter 30.000. Das Schöne ist halt dass er genauso ist wie ich ihn mir konifguriert hätte. Ist ja bei Gebrauchten immer so ne Sache. Hier musste ich keine Kompromisse eingehen. :deal: Ist aber schon komisch so viel Schotter für ein Auto zu zahlen......Aber die Freude über den TT macht das total weg. Hab mich wie gesagt in das Auto verliebt. Gefällt mir optisch und technisch so was von gut. Und da ich ja zu den KT Zwergen mit meinen 1,73 gehöre ist der Innenraum für mich auch optimal. Ich frag mich wie unsere 1,90+ Riesen in dem Ding sitzen...

Uns muss man da reinschießen!! Mein Vater hatte nen 206 CC, den hab ich mir mal ausgeliehen, mit offenem Verdeck kein Problem, aber als das Wetter net mehr mitgemacht hat hätte ich kotzen können. Mein Kopf war direkt am Dach und ich musste ihn noch leicht nach rechts legen. :nein:

Hatte danach 2 Tage schmerzen im Nacken!!

Aber der TT ist trotzdem ein schönes und elegantes Auto.

Gruß Andre

Zurück
Oben