Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS. schrieb:
Sieht aus wien kopierter Porsche. Geht gar nicht.

:staun:

DAS ist die optische Anleihe! :deal:

downbmw507kl.jpg

Gefällt mir nicht - hässliche Anleihe. :D

Der CSL ist einfach viel zu klein, ich mag solche kompakten Autos nicht - sieht aus wie Kinderspielzeug.

Aja, der 8er ist natürlich genial - seiner Zeit weit voraus und heutzutage sehr selten und individuell. Leider ist der Motor afaik nicht das absolute Glanzstück, die "schwächeren" Motorvarianten angeblich recht zäh und untermotorisiert.

CSL zu klein ?
Bist Du 2,00 Meter groß ? :)

Ich stehe eher auf kleine Autos aber der CSL fällt da nicht in diese Kategorie aber ich finde ihn Genial.
@N38, der ist aber als Alltagsauto zu Schade. Günstigster bei Mobile Momentan 39.900 € aber mit 157.000 km auf dem Tacho.
Für 72.000 € bekommst Du einen mit 22.000 km ! :)
Aber eine gute Entscheidung.

om3ga schrieb:
Aja, der 8er ist natürlich genial - seiner Zeit weit voraus und heutzutage sehr selten und individuell. Leider ist der Motor afaik nicht das absolute Glanzstück, die "schwächeren" Motorvarianten angeblich recht zäh und untermotorisiert.

Das stimmt, der ist wirklich sehr selten (und war es wohl damals schon). Und noch seltener sind originale 8er. Meist haben die solche hässlichen/sinnlosen Tuning-Außenspiegel dran.

Und was die Motoren angeht, das liegt wohl im Auge des Betrachters und kommt drauf an, was man erwartet. Also so einen 840i mit 286 PS stell ich mir nicht wirklich untermotorisiert vor :) Höchstens vlt. den "kleinen" 830i mit 218 PS. Aber zum Cruisen wird wohl selbst der ausreichen.

Samstrike 68 schrieb:
CSL zu klein ?
Bist Du 2,00 Meter groß ? :)

1,90 wenn dus genau wissen willst! :D Nein, aber darum gings mir gar nicht ... "klein" ist vielleicht das falsche Wort, eher "kompakt". Diese Kompaktheit ist ja gewollt und gefällt vielen auch sehr gut, aber auf mich wirkts eben irgendwie wie Spielzeug.

Abgesehen davon hab ich ja mal überlegt, ob ich mir nen E46 kaufen soll und der war mir VIEL zu beengt innen, erst recht mit Beifahrer. Da ist ein 5er schon was anderes.

@Mattze: Gerade der 840i soll sich nicht besonders spritzig und sportlich fahren lassen, vom 830i (sowas gibt’s?? :staun: ) brauchen wir wohl gar nicht anfangen. Habe da irgendwann mal einen ausführlicheren Bericht darüber gelesen, dass eigentlich erst der 850i den Fahrspaß hält, den das martialische Äußere verspricht. Glaube, da spielt auch die Automatik eine wichtige Rolle ...

Laut Wikipedia soll es tatsächlich einen 830i gegeben haben. Aber nur von April bis Dezember 1992.

EDIT:
Hab nochmal geschaut, es wurden nur 18 Stück davon gebaut und die wurden nie verkauft.

Naja, aber irgendwie wirkt er schon etwas altbacken.
Also die Jahre sieht man ihm schon etwas an.
Besonders von hinten.
Konnte ihn aber leider nie fahren, ich war damals erst 15 :ugly:

Marcello schrieb:
Naja, aber irgendwie wirkt er schon etwas altbacken.
Also die Jahre sieht man ihm schon etwas an.
Besonders von hinten.
Konnte ihn aber leider nie fahren, ich war damals erst 15 :ugly:

Aber immerhin existiert der seit 1989! Und dafür finde ich, hat er sich doch noch gut gehalten.

Wie jedes andere 2-türige Cruiser-Coupe, Stichwort SL oder CL. Der A5 fällt ja nur nicht ganz so drastisch in diese Kategorie, weil er kleiner ist.

Aber solange die Teile gut aussehen, geht ein bisschen Zuhälter schon in Ordnung! :D

Gerade ne Mail von Audi bekommen, dass der Audi Q3 im Frühjahr 2011 seine Weltpremiere feiert und ja blablabla Link zur Registrierung, falls man die Bilder vor allen anderen sehen will (aber dafür meld ich mich nicht extra wo an :P :D )

Sobald erste exklusive Bilder verfügbar sind, informieren wir Sie. Genauso wie über weitere wichtige Neuigkeiten zum neuen SUV von Audi.

Wird der dann das Pendant zum X6 :?
Denke er wird sich vor dem Q5 einreihen oder weiß hier irgendjemand mehr?

Zurück
Oben