Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Da ich kein Auto wirklich brauche sehe ich es halt nicht ein sau viel Geld für eine Karre hinzulegen, die ich eigentlich gar nicht will (will ja einen M5). daher wollte ich den Zeitraum überbrücken mit einem Leasingfahrzeug. Aber ich weiß gar nicht ob leasing das richtige ist.

Schau dich mal nach Leasingrückläufer um... da sparrt man sich manchmal auch die Aufschläge vom Händler ;)

http://www.leasingtime.de/auto/

Zimtzicke schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
um wieviel Anzahlung sprechen wir bei einem 120i Coupé um den für 150 Euro zu bekommen:grins:

bestimmt 90% des Kaufpreises, bei 3 Jahren Laufzeit

Bei einem gut ausgestatteten 120i Coupé (kaufpreis 33.000 Euro) brauche ich bei 36 Monaten und 15.000km p.a. rund 10.000 Euro Anzahlung. Dann fährst du ihn für genau 150€ im Monat.

ich würde nie im leben 10000€ hinlegen um ein auto zu mieten :nein:
für knapp 6000€ mehr hab ich mir vor ein paar wochen ein jahreswagen gekauft und das auto ist meins :deal:

Ich wollte grade sagen das lohnt sich doch nicht wirklich.

Die Anzahlung ist ja dann weg und für den Preis kann ich mir ja ein Auto kaufen.

eMKay schrieb:
Ich wollte grade sagen das lohnt sich doch nicht wirklich.

Die Anzahlung ist ja dann weg und für den Preis kann ich mir ja ein Auto kaufen.

Deshalb Leasingrückläufer... da hat der VOrbesitzer die Anzahlung schon bezahlt und man muss meistens nur noch die normale Leasingrate bezahlen :) Solange es ein KM-Leasing ist und kein Restwert-Leasing.

z.B. :

Anzahlung 0 €

Restlaufzeit 14 Monate bis März 2012

Restkilometer 32000 km

Bruttolistenpreis 35.000 €

Leasingart Kilometerleasing

Kosten für Mehr-km 2.56 Cent / km
... für Minder-km 1.70 Cent / km

Besonderheiten - Bei erfolgreicher Übernahme zahlt der Verkäufer 1 Leasingrate als Bonus

Fahrzeugdaten BMW 120d
Motor 163 PS (120 kw) Diesel
Hubraum 1995 cm³
Getriebe 6-Gang Handschaltung
Erstzulassung 6 / 2005
Kilometerstand 107000 km
Fahrzeugaufbau Limousine
Farbe/Lack braun
Ausstattung:
Sicherheit:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Beifahrer-Airbag, ESP, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenon-Scheinwerfer
Komfort:
autom. abblendbarer Innenspiegel, beheizbare Frontscheibe, elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Regensensor, Sportsitze, teilbare Rücksitzbank, Zentralverriegelung
Technik:
Bordcomputer, CD-Radio, Multifunktionslenkrad, Radio
Sonstiges:
Alufelgen, Metalliclackierung, Sportfahrwerk Beschreibung:
Das Fahrzeug kann bei einer Leasingrate von 239,80 zzgl. MwSt übernommen werden. Keine Anzahlung!! Das Fahrzeug befindet sich in einem Topzustand!! 18 Zoll Leichtmettallfelgen, sportl. Fahrwerksabstimmung, Multifunktionslederlenkrad,Sportsitze, Nebelscheinwerfer, Dynamic-Paket, Advantage-Paket,Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, usw....

Ich muss auch nochmal sagen das leasing nicht leasing ist!
Es gibt da ganz unterschiedliche Arten.
Wir betreiben zB Leasing mit Andienungsrecht.
Da least man das Fahrzeug dann über einen gewissen Zeitraum und löst es hinterher zu einem festen (!) Schlußwert ab.
Das Fahrzeug wird also nicht an uns zurückgegeben!
Hat den Vorteil das man am Wagen umbauen kann was man will, keine KM-Laufleistung beachten muss und das Fahrzeug dann hinterher auch wirklich kaufen kann ohne große Überraschung.
Also eher wie ein Mietkauf

Marcello schrieb:
Da least man das Fahrzeug dann über einen gewissen Zeitraum und löst es hinterher zu einem festen (!) Schlußwert ab.
Hat den Vorteil das man am Wagen umbauen kann was man will, keine KM-Laufleistung beachten muss und das Fahrzeug dann hinterher auch wirklich kaufen kann ohne große Überraschung.

Eben, das geht bei BMW auch und wird auch vertraglich festgehalten. Der Kunde kann sich aber frei entscheiden, ob er ihn behalten oder zurückgeben will.

Sinn und Zweck des Leasings ist, "günstiger" ein teures Auto zu fahren, ohne sein komplettes Kapital zu binden.

Marcello schrieb:

ist es da nicht billiger sicher in Auto per Kredit zu kaufen?

Gerri schrieb:
Marcello schrieb:

Nicht wenn man selbstständig ist, und die Leasingrate absetzen kann ;)

Gerri schrieb:
Marcello schrieb:

Oftmals sind Leasingkonditionen sogar günstiger als Finanzierung. Ist aber unterschiedlich.

Genau, es ist meist günstiger als eine Bankfinanzierung.
Und bei Gewerbetreibenden (mit denen wir ausschliesslich arbeiten hat es auch noch andere Vorteile).
Zum Beispiel eben sich nicht den Kreditrahmen der Bank zuzumachen wenn man mal in Eingpässe kommt oder auch steuerlich.
Für manche ist es auch besser wenn sie es nicht in ihren Büchern stehen haben.

flexx schrieb:
Apropos Leasing, ein Bekannter von mir hat sich den neuen S5 geleast. 19 Jahre jung und seit einem halben Jahr ausgelernt. Der ruft mich jetzt jedes Wochenende an und will "Rennen machen" der Holzkopf. Aber schön ist er ja der Wagen, wenn man ihn sich mal in natura anschaut. Aber wenn ich mir schon so was kaufen würde, dann würde ich mir gleich den M3 gönnen, wobei der noch mal ein Stück teurer ist und finanziell noch nicht drinnen liegt vorerst. Leasen kommt bei mir nicht in Frage. Finanzierung über einen kurzen Zeitraum mit mind. 60% bis 70% Anzahlung schon eher… Der X6 wäre auch nett.

Als erster Wagen gleich den S5 leasen, Respekt. Ich hätte dafür nicht die Eier gehabt. :D

Ich hab gar nicht die Eier mir ein Auto zu leasen, hab bei sowas kein gutes Gefühl.

Mein neuer Wagen Ende des Jahres wird bar bezahlt. Die Verlockung nen Neuwagen zu fahren ist aber schon vorhanden, obwohl der in unserer Straße nicht lange neu aussehen würde (enge Bürgersteige + Radfahrer auf den Bürgersteigen = schlechte Kombination).

Samstrike 68 schrieb:
Dann hat er wohl nichts anderes als diese beiden Leasing Verträge, wo schläft er ? :)

In seiner Wohnung. Frag mich nicht, wie der das alles hinbekommt, überhaupt das Leasing bei Audi bekommen hat. Mama und Papa haben aber wohl etwas mitgeholfen.

Zurück
Oben