Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
keine hohen ansprüche und 20000. is aber alles andere als billig...

Jau, ziemlich viel.. :shock: Aber bis ein möglicher Kauf akut wird, vergehen sicher noch einige Jahre. Bevor ich mir dann einen gebrauchten Größeren hole stelle ich mir gleich meinen Wunsch-A1 zusammen. :D Mehr Platz & Auto brauche ich nicht. Aber ein Audi sollte es eben sein. :traurig: :grins:
 
Phear schrieb:
Edit: Oder konfiguriert mal nen gleich ausgestatteten Mini... meint ihr, der ist billiger? Kostet das gleiche und der Innenraum wirkt wie ne Kirmesbude...

Der Mini ist genauso überteuert. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt da auch absolut nicht mehr. Der Innenraum ist klar Geschmakssache, aber ne Kirmesbude ist was anderes. War gestern auch auf der A1 Vorstellung - der Wagen ist nicht schlecht, aber so richtig wollte der Funken nicht rüberspringen. Vom Design her wirkt er wie ein zusammengepresster A4 (von der Front). Da fehlt irgendwas individuelles. Die Seitenlinie hingegen gefällt mir sehr gut. Das Heck hingegen wieder weniger. Sieht aus wie vom Mini inspiriert (rund = knuffig) aber irgendwie nicht zu Audi passend.

Der Innenraum wie Audi-typisch hochwertig. Weniger gut hingegen fand ich das Display vom Navi ... ziemlich schlechte Auflösung und zudem langsam. Warum die Mittelkonsole nach unten abfällt verstehe ich ebenfalls nicht - so sind die Schalter ziemlich schlecht zu erreichen.

Trotz alledem ein guter Audi, welcher sicherlich viele Käufer finden wird. Hätte Audi die Front etwas schöner gemacht, würde er mir auch gut gefallen.

Jetzt noch mal zum Mini: Auch wenn die Qualität im Innenraum nicht an den Audi rankommt (was bei dem Preis egentlich nen Witz ist) sieht imo der vom Mini um einiges interessanter aus - das sehen viele wahrscheinlich anders. Der Mini ist in der Hinsicht einfach verspielter und somit spannender und weniger bieder. Mit den passenden Extras (Chrompaket im Innenraum, Leder-Sportsitze, schwarzer Dachhimmel, Ambientenbeleuchtung (ist sogar Standard) und Sportlenkrad wirkt der Innenraum sehr stimmig und modern. Der Audi ist hingegen das, was man von Audi (und anderen dt. Automarken) erwarten würde - grundsolide und das macht ihn teilweise etwas langweilig.

Nachtrag: Was haben sich die Audi-Designer eigentlich bei den Felgen mit den Plastikapplikationen gedacht? :wand:
 
Ist halt geschmackssache. Ich finde die Front sehr geil, eben Audi typisch und das Heck geht auch klar. Individuelles fehlt? Allein der Dachkontrastbogen macht ihn unter den Adis individuell genug.
Das Display ist nur beim kleinen Navi mit geringer Auflösung, welche aber meines erachtens Dicke reicht. Bein großen MMI hast du aber nochmal ein anderes, hochauflösendes Display.

Wie gesagt, ich finde den Innenraum vom Mini absolut nicht schön. Alles wirkt deplaziert und "reingeschmissen". Mini ist verspielter, klar. Ich möchte aber nichts verspieltes, ich möchte einen "erwachseneren" Audi. Und ja, er ist genau das, was man von Audi erwartet, wenn man was anderes als nen typischen Audi will guckt man sich auch woanders um, und nicht bei Audi.

Wie gesagt, letzten Endes ist es einfach geschmackssache, ich find Audi halt einfach genial, möchte aber keinen gebrauchten und da ich nur alleine unterwegs bin reicht der A1 vollkommen (wobei fürn größeren auch garnicht die Kohle da wäre):
 
Wenn man schon zu viel Geld übrig hat, würde ich mir eher einen 1er BMW holen und das sag ich, als nicht sonderlich großer BMW-Freund! Der Audi wirkt wie aktuell fast alles vom VW-Konzern ein wenig zu langweilig und der Mini ist wie zu verspielt (imho ist es trotzdem ein sehr schönes Auto).
 
In der Preisregion würde ich mich eher nach nem ausgewachsenen, wenig gebrauchten Auto umschauen. Wenns denn unbedingt Audi sein muss, dann nach einem guten A3 oder A4. Im Bereich der 25.000-30.000€ bekommste da sehr gute Modelle, wo du dir keine Gedanken machen musst, dass die in ein paar Jahren alle Räder von sich strecken. Gute Ausstattung inklusive.

Der A1 wäre mir persönlich einfach zu wenig Auto für DAS Geld.
 
Sein Papa arbeitet doch bei VW oder so... BMW kommt da gar nicht in Frage :deal:

Was ich eigentlich lustig finde. Die Kiddies sind BMW, VW oder Toyota fanboys, weil die Eltern da arbeiten... lol...
 
Zimtzicke schrieb:
.Aranus schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Für 26.600€ Listenpreis bekommt man einen 116i 5-Türer mit Advantage- UND Comfort-Paket, Metallic-Lack, usw.

das ist aber kein audi :deal:

Das ist auch gut so! :deal:

Der Preis des A1 ist schon ulkig, wenn man ihn mit dem A3 im eigenen Hause vergleicht. Und der ist weingstens hinten nicht so hässlich.

und der hat mehr power

TCRS schrieb:
Sein Papa arbeitet doch bei VW oder so... BMW kommt da gar nicht in Frage :deal:

Was ich eigentlich lustig finde. Die Kiddies sind BMW, VW oder Toyota fanboys, weil die Eltern da arbeiten... lol...

was ist da schlimm dran wenn der eltern zb bei opel arbeiten
das hat doch nur vorteile
 
Zurück
Oben