Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Fortbewegungsmittel mit Fotos Thread !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Motoröl oxidiert schneller, wenn es lange nicht im Motor zirkuliert. Ausserdem verdickt es mal mehr, mal weniger stark.

Deswegen soll Öl auch nach spätestens zwei Jahren getauscht werden, wenn man wenig fährt. Wenn man fast garnicht fährt, dementsprechend schneller.

Naja.... sagt aufjeden Fall die Werkstatt ;) die das Öl mit einem Aufschlag von über 100% verkauft ;) Das die sich über _jeden_ Ölwechsel freut ist klar -> einfach und schnell verdientes Geld.

Das kann manchmal echt bitter sein in den Werkstätten.

Arbeitskollege brauchte einen neuen Satz Reifen für seinen X6 und hat mit ca. 2000 Euro gerechnet, 1920 Euro wollte BMW dann letztendlich.
Durch ein bißchen suchen hat er dann den gleichen Satz Reifen für knapp 1.100 EUR bekommen.

Nun kann er 820 Euro im Urlaub ausgeben oder sonst was damit machen. In der Regel vergleicht aber kaum jemand und juckt auch niemanden wenn man schon einen X6 fährt.

Bei Super wahrscheinlich nur ein wenig Leistungsverlust.... moderne Motoren haben einen Klopfsensor und passen sich dan die jeweilige Benzinsorte an...

Fallst Du mal nach Italien fährst, wirtst Du z.b Mühe haben überhaupt Tankstellen zu finden die Super+ im Programm haben ;)

Super anstelle von Super+ tanken?
Da passiert rein gar nichts. Ein Freund von mir macht das mit seinem Seat Leon Cupra schon länger. Es könnte zu einem Mehrverbrauch/geringe Minderleistung des Motors kommen.. mehr nicht.

Boarder schrieb:
selbe bei porsche..... 4 reifen in der original werkstatt 1500€.... der gleiche reifensatz bei einem lokalen reifenhändler 600€ incl. montage .... ähm ;)

Du bekommst 4 neue Reifen für 600€? Wtf?
Ich zahle über 700 :(

Zu der Öldebatte. Da kommt es aber auch drauf welches Öl verwendet wird. Die Longlifeöle können ja generell länger im Motor bleiben.
Ich wechsel mein (nicht longlife)jedes Jahr, egal wieviel ich fahre.

nope.... wie gesagt, in einigen ländern findest du überhaupt oder kaum tanken mit super+.... schau einfach mal in die betriebsanleitung deines golfes... dort steht drin, was er alles schlucken kann..

Wobei man den Verbrauch auf seiner "Hausstrecke" wirklich mal genau im Auge behalten sollte. Ein Handballkollege, der sich vor ca. 6 Monaten einen Skoda Octavia RS (TFSI, also genau dein Motor) gekauft hat, meint, dass er mit Super+ weniger verbaucht, sodass sich sogar der Aufpreis lohnen würde. Mir kommt das auch fast ein bisschen viel vor, aber wie gesagt, ich kann das auch nicht selber bestätigen.

Wie viel verbrauchst du jetzt mit deinem GTI?

Zurück
Oben