Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eMKay schrieb:Und was soll der Schwachsinn?

Zerfikka schrieb:Haben wir hier eigentlich auch KFZ´ler, die mir was zum Mazda RX8 sagen können ? So in punkto Zuverlässigkeit, Wartung und Langlebigkeit des Motors ?
Aranus schrieb:Zerfikka schrieb:Haben wir hier eigentlich auch KFZ´ler, die mir was zum Mazda RX8 sagen können ? So in punkto Zuverlässigkeit, Wartung und Langlebigkeit des Motors ?
die motoren schlucken manchmal sehr viel öl das sollte man auf jeden fall oft kontrollieren (kollege seiner hat 1 liter auf ca 250km verbraucht )
und der motor säuft schnell ab (man muß wissen wie man ihn fahren muß)![]()
Zerfikka schrieb:Aranus schrieb:Zerfikka schrieb:Haben wir hier eigentlich auch KFZ´ler, die mir was zum Mazda RX8 sagen können ? So in punkto Zuverlässigkeit, Wartung und Langlebigkeit des Motors ?
die motoren schlucken manchmal sehr viel öl das sollte man auf jeden fall oft kontrollieren (kollege seiner hat 1 liter auf ca 250km verbraucht )
und der motor säuft schnell ab (man muß wissen wie man ihn fahren muß)![]()
Das ist anscheinend normal bei Mazda, mein alter 323F war da auch nicht anders.
RX8 ist ne geile Karre, manchmal verliebt man sich in ein Auto und man kann es nicht erklären.![]()

Dat ist doch kein Cabrio und zudem ist doch heutzutage kaum einer bereit sonen Spritschlucker zu kaufen. Beatfanatika schrieb:gestern fahr ich nichts ahnend auf der landstraße.
plötzlich schließe ich auf ein sportlich wirkendes coupe auf.
die schmalen rückleuchten fallen mir sofort auf. beim näher kommen dann der schriftzug, SLS und rechts AMG, die beide auf einem graumetallic lack in der sonne schimmerten...
![]()
plötzlich fing er an zu dröhnen und schob nach vorne.
ich meinte noch in meiner unwissenheit zu meiner freundin "da verabschieden sich jetzt 400-500ps" zu dem zeitpunkt wusste ich ja nich das die kutsche fast 600 ps hat, genaugenommen 571
naja. kurze zeit danach traf er auf einen lkw. dort holte ich ihn auch wieder ein.
dann gings ein stück geradeaus und von vorne kam ein anderer lkw.
für mich mit 160 ps wäre es wohl tötlich gewesen an dieser stelle zu überholen. aber er blieb nochmal kurz hinter dem lkw und scherrte dann plötzlich aus. der sls macht einen satz nach vorne und legte einen sprint hin, sodass er locker flockig vor dem lkw wieder einscherren konnte und der andere lkw noch knappe 50 meter entfernt war. is ja auch kein problem fürn auto das von 0 auf 200 nur 12 sekunden braucht und die 100 in 3,8s drückt.
ich war total fasziniert, während meine freundin nur meinte, dass der sau hässlich wäre, als ich ihr bilder zeigte
![]()

Zerfikka schrieb:@Aranus
Ich arbeite dran also sparen,sparen und nochmals sparen.Im Moment sind die Preise wieder nach oben gegangen. Die Händler denken wohl, dass nur weil es Sommer ist, sie mal eben 2000 € mehr verlangen können.
Dat ist doch kein Cabrio und zudem ist doch heutzutage kaum einer bereit sonen Spritschlucker zu kaufen.
Ich könnte mir die Spritkosten auch nur erlauben weil ich den über der Woche eh stehen lassen und dann einmal am WE 130 km machen würde.
Hätte nur gerne gewusst ob es bestimmte Jahrgänge gibt, die besonders anfällig sind. Werde aber nochmal auf Adac.de nachschaun ob der in der Pannenstatistik erfasst ist.

flexx schrieb:Völlig normal das der Wankelmotor mehr Öl frisst.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen