gestern fahr ich nichts ahnend auf der landstraße.
plötzlich schließe ich auf ein sportlich wirkendes coupe auf.
die schmalen rückleuchten fallen mir sofort auf. beim näher kommen dann der schriftzug,
SLS und rechts
AMG, die beide auf einem graumetallic lack in der sonne schimmerten...
plötzlich fing er an zu dröhnen und schob nach vorne.
ich meinte noch in meiner unwissenheit zu meiner freundin "da verabschieden sich jetzt 400-500ps" zu dem zeitpunkt wusste ich ja nich das die kutsche fast 600 ps hat, genaugenommen 571
naja. kurze zeit danach traf er auf einen lkw. dort holte ich ihn auch wieder ein.
dann gings ein stück geradeaus und von vorne kam ein anderer lkw.
für mich mit 160 ps wäre es wohl tötlich gewesen an dieser stelle zu überholen. aber er blieb nochmal kurz hinter dem lkw und scherrte dann plötzlich aus. der sls macht einen satz nach vorne und legte einen sprint hin, sodass er locker flockig vor dem lkw wieder einscherren konnte und der andere lkw noch knappe 50 meter entfernt war. is ja auch kein problem fürn auto das von 0 auf 200 nur 12 sekunden braucht und die 100 in 3,8s drückt.
ich war total fasziniert, während meine freundin nur meinte, dass der sau hässlich wäre, als ich ihr bilder zeigte