Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja so einfach dürfte es noch nie gewesen sein. Zumindest theoretisch. Aber spätestens im Finale (vermutlich gegen Schweden) sehe ich dann schwarz…

Dänemark traue ich nicht zu, dass sie Euch dann auch noch besiegen. Man darf sie natürlich nicht unterschätzen, aber ich glaube die Schweiz geht das anders an als Kanada.
Wenn die Schweden ihre Performance vom Spiel gegen Tschechien halten können, dann wird es ne harte Nuss. Aber in einem Spiel im Eishockey ist immer war drin. Wäre auf jeden Fall anhand den bisherigen Turnierleistungen ein tolles Finale wenn die beiden Teams sich am So im Endspiel begegnen.

Krass dieses Drittel der Amis. Erinnert an das erste Drittel im VF der Schweden gegen die Tschechen. Nur andersrum. Die Schweden haben keinen Zugriff, USA superwach, agil...stark im Backcheck...2:0 verdient.

Btw.: Die Oilers konnten heute Nacht in Dallas zum 1:1 im Conference Final ausgleichen. Brisant natürlich, dass es die Revanche von 2024 werden könnte als man die Stars damals auf dem Weg ins Stanley Cup Finale eliminierte.

Gleich mal schauen was die Schweiz leistet. Die werden es schon machen und falls sie im Finale auch noch triumphieren, dann dürfen wir uns das in D wohl bis in alle Ewigkeit anhören :lol:.
Aber neidlos ist schon zu sagen, dass das Eishockey in den letzten 30 Jahren dort eine super Entwicklung genommen hat und man wirklich nah auf die Weltspitze aufschließen konnte. In Summe schon noch ein Stückchen näher dran als wir.

Ich sehs 50-50 und habe mal bei 2 Buchmachern geschaut wie die Wettquoten sind. Beide sehen die USA ganz ganz leicht vorne mit einer Quote von 2,3 für einen US Erfolg zu 2,5 für einen Schweizer Sieg. Ich hoffe auf ein superspannendes Match.

Das 0:0 ist für die Schweiz etwas schmeichelhaft. USA mit großen Chancen, aber Genoni bisher immer auf dem Posten. Vielleicht hilft der Schweiz das PP. Im 5vs5 machen die Amerikaner das Spiel, die Chancen nehmen zu.

Ich denke es geht in Ordnung. Die USA waren etwas besser und hatten über die 60min mehr vom Spiel. Die Schweiz hat tapfer gekämpft, erstklassig verteidigt auch ein paar gute Chancen gehabt, aber im 5vs5 fand man nie so ins Spiel wie in den vorangegangen Matches. Die USA waren sehr gut eingestellt.

Top, die Oilers führen 3:1 gegen Dallas. Noch ein Sieg vom erneuten Einzug, und dann Neuauflage, in den Stanley Cup gegen Florida entfernt. Bei Florida spielt inzwischen ja der Sturm (sitzt aber seit Anfang Mai draußen). D.h. ein Deutscher würde den Titel wieder holen. Meine Hoffnung gilt klar den Oilers um McDavid, Drai & Co.

Die Oilers sind wieder im Endspiel. 4:1 gegen Dallas und folgen damit in überragender Manier dem Titelverteidiger in den Stanley Cup. Das wird ein Gigantenduell, Florida mit einer beängstigenden Serie gegen Carolina, doch die Serie gegen die Stars macht mir Hoffnung.

Ab Do geht die Serie los.

War gestern zum ersten Mal im SAP Garden. Ein krasser Tempel. Man hat das Gefühl, das Beste ist gerade gut genug gewesen für die Arena. Toll auch vom ganzen Drumherum.

20260104_161336.webp

Tja...ich habs ja mit den Straubing Tigers, aber die Mädels finden es in München cooler (kann ich schon verstehen im Sinne der Eventis). Anfang März geht's wieder hin, dann gegen den aktuellen Primus, die Kölner Haie.

Zurück
Oben