Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

del in etwa so langweilig wie die BuLi, aber immerhin in 7 spielen entschieden. zeigt imo auch 2 dinge: 1. geld bewegt viel (münchen vom absteiger zum meister), 2. aber nicht alles (da es keine 50+1-regel gibt haben alle anderen teams die gleichen voraussetzungen und machen nichts draus. allen vorran köln. these: im fußball bringt es also wenig, 50+1 abzuschaffen)

Don Jackson = 90% Meisterschaft. Geld bewegt viel, es sei denn, es fließt nach M....heim :D War deren Kader nicht sogar noch teurer als von RBM?
Schade, dass man gestern so untergegangen ist. Vehanen sah auch nicht richtig glücklich aus im Spiel. Hätte ihm zum Abschied besonders die Meisterschaft gegönnt. Aber es war schon unrealistisch, daran zu glauben, EBB könnte RBM 3x in Folge schlagen, besonders wenn man sich die Historie der beiden Teams mal anschaut.

Oder auf sport1, auch im Stream.

Das Eröffnungsspiel war schon ein Kracher. USA vs Kanada 4:4 nach 3 Dritteln und dann im Penaltyschießen haben die Amis gewonnen.

Von der Qualität der spieler wird diese WM ein hammer. Kein Vergleich zu Olympia.

So wirklich überzeugt bin ich bisher nicht von unserem Spiel.
Schlecht ist das nicht, aber das ist halt auch nur Dänemark. Defensiv lassen wir zu viel zu. Insbesondere in Unterzahl ist das echt übel und viel zu leicht für die Dänen. Pielmeyer Haut mich jetzt auch nicht Grade aus den Schuhen. Er weiß häufig nicht, wo der Puck ist.

Offensiv fällt uns nicht viel ein und wir spielen nicht viele Chancen raus. Im Moment führen die Dänen hochverdient.

Natürlich dürfen die spiele bei Olympia nicht der Maßstab sein, aber wenn wir weiterkommen sollen müssen wir danken eigentlich schlagen. Gastgeber hin oder her.

ist aber auch nicht so als ob sie bei den Olympischen Spielen direkt von Anfang an durchgestartet sind ;)
Nein, aber da haben sie gegen starke Gegner gespielt bei denen man keine Siege erwarten können. Dänemark ist direkter Wettbewerber uns weiterkommen. Deswegen meine ich: eigentlich musst du gegen die gewinnen.

Wie gesagt: schlecht ist das nicht. Das Engagement ist zu sehen, der wille, aber offensiv ist das einfach so ungenau und nicht so richtig zwingend...

Zurück
Oben