Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Solche Dinge sind Highlights. Warum ? Weil es sie so selten gibt. Man sollte daher nicht so tun, als seien sie etwas Alltägliches.

Ja, da hast du sicherlich Recht - das war auch eher ironisch gemeint. Das ist schon ein tolles und dreistes Ding, aber eben (und darauf wollte ich verweisen) kein neuartig erdachter Trickshot, der hier Weltpremiere feierte.

Doch, der feiert schon Weltpremiere: Bei einer WM (!) habe ich sowas noch nie gesehen.

Zum Auftritt der russischen Mannschaft habe ich einen extrem passenden Kommentar gefunden: "Russia really needs a coach from Canada or Finland to get those guys play as a team and not just a bunch of individuals. Kovaltshuk trying to beat team Finland alone all the time was just redicilous."

Ob's deshalb ein Kanadier oder Finne sein soll, ist fraglich, aber dieser Kommentar trifft es IMO auf den Punkt.

Finale ist mir fast egal, aber ich wünsche mir doch die Finnen als Weltmeister. Die Schweden haben schon so viele Titel. Die Finnen erst einen.

Ich wünsche mir auch die Finnen,aber ich befürchte mal wieder die Schweden da die Finnen irgendwie nicht gegen die gewinnen können wenn es um etwas geht (mit einer Ausnahem ich weiss ;) )

Das war ein Geschenk an Tampa. Bis zum ersten Tor waren wir die (etwas) bessere Mannschaft und dann schenken wir das so her. Danach spielte Tampa das Ergebnis nur noch runter und unsere Offense kam da kein Stück durch. So etwas darf in einem Conference Final nicht passieren. Total Amateurhaft. Bergeron fehlt uns an jeder Ecke. Vor allem bekommt Seguin viel zu wenig Icetime, obwohl er das Tor gemacht hat. Unverständlich von Julien. Ich bin keiner der auf dem Anti-Julien Zug aufspringt, aber er fällt immer wieder Entscheidungen die ein normal denkender Mensch nicht fällen kann.

Jetzt muss man hoffen, dass wir es schaffen in Spiel 2 oder 3 ein Spiel zu holen.

Ich glaube fast der 5. Treffer ist jetzt sogar gut. Vielleicht rüttelt das richtig wach. Jedenfalls besser als wäre es nu 3 oder noch 4-2 ausgegangen.

okay, goal. Aber bleibt dabei. Bei 5 goals gegen dich stimmt was nicht. Das sollte wach machen.

:lol: action Das Team lebt.

silbex schrieb:
Das war ein Geschenk an Tampa. Bis zum ersten Tor waren wir die (etwas) bessere Mannschaft und dann schenken wir das so her. Danach spielte Tampa das Ergebnis nur noch runter und unsere Offense kam da kein Stück durch. So etwas darf in einem Conference Final nicht passieren. Total Amateurhaft. Bergeron fehlt uns an jeder Ecke. Vor allem bekommt Seguin viel zu wenig Icetime, obwohl er das Tor gemacht hat. Unverständlich von Julien. Ich bin keiner der auf dem Anti-Julien Zug aufspringt, aber er fällt immer wieder Entscheidungen die ein normal denkender Mensch nicht fällen kann.

Jetzt muss man hoffen, dass wir es schaffen in Spiel 2 oder 3 ein Spiel zu holen.

Sie sind in dem Spiel auch sehr von ihrer üblichen Prozedur des goalie screenings abgewichen; unverständlicherweise, wie u.a. auch Don Cherry in der letzten HNIC festgestellt hat. Und die unkontrollierten Ausbrüche von Lucic und Horton (sind ja immer dieselben Verdächtigen) tragen nicht zur Besserung der Situation bei. Dass Julien nicht Seguin pausenlos auf's Eis schickt, hängt wohl v.a. auch mit dessen mangelnder PO-Erfahrung zusammen denk ich. Man könnte ihn sicherlich mehr spielen lassen, aber viell. ist er auch noch nicht wirklich in der Lage so viele Minuten zu machen. Mangelnde Erfahrung kann gerade in den playoffs schnell nach hinten losgehen. Aber man wird sehen, da wird sich bestimmt was ändern zum 2. Spiel.

Soviel zur Theorie, dass Seguin die Erfahrung fehlt. Der hat gestern sein Talent ohne Ende aufblitzen lassen.

Obwohl wir deutlich besser waren, war das ein enges Spiel. Tampa schafft es immer Tore zu erzielen, wenn man nicht damit rechnet. Stamkos, St. Louis & Co sind echt gute Spieler. Dann kommt Glück, Pech bei Thomas und das Können zusammen, wodurch die Tore fallen.

Bin gespannt wie es in Tampa weitergeht. Wenn wir die Defensive nicht stabiler bekommen, dann bin ich da weniger optimistisch.

Zurück
Oben