Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hat überhaupt nichts mit blind zu tun, sondern mit dem ganz normalen Spiel. Im Eishockey gibt es bekannterweise kein out of bounds, das Spielmedium bleibt idR die ganze Zeit im Spiel. Um die neutral zone schnell überbrücken zu können, ohne sich da lange zu verzetteln, kann man durch dump & chase (was hier als blind nach vorne hauen umschrieben wurde) schnell in die Offensive wechseln. Das ist einfach aggressives Forechecking und zum Teil eben, wie Bazong schon sagte, auch mal ein Befreiungsschlag, wobei es dann immer erst hinter der Mittellinie gemacht werden kann, da es sonst Icing gibt. Alles nicht wirklich schwer.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vzJzpQ7RkjA[/vid]

Nicht schlecht für den alten Herrn! :popcorn:

Morgen gehts also gegen Kanada, na da haben wirs doch, ein Duell auf Augenhöhe, welches Russland denn auch hoffentlich ernstnehmen wird.

Tschechien : USA 4:0 auch nicht schlecht.

red wings gleichen zum 3:3 aus:shock: damit hab ich überhaupt nicht mehr gerechnet nach dem 3:0 rückstand! werd mir do spiel 7 anschauen...

jetzt spielt deutschland gegen schweden!!!

Das sieht bisher super aus gegen die Schweden :dhoch:
Die Deutschen dominieren eigentlich das Spiel. Leicht nur, aber dennoch. Bessre Kombinationen, besserer Spielaufbau. Aber es steht 2:1 für das "Tre kronas"-Team.

Diese Schweden sind zu packen heute. Wenn man nicht einbricht.

Jezz hab ich extra früher Feierabend gemacht und will 'ne knappe Kiste sehen, verdammt !

EDIT: 3:1...jezz wird's schon schwer.......naja...erwarten wir mal nicht zuviel. Unter die letzten Acht ist ja schon ein Riesenerfolg.
EDIT Nr.2: Ohje....jezz schwant mir Fürchterliches :nein:

Jezz sind'se gefrustet. Schade. Das war es eh längst. Schlechtes Spiel der Deutschen, unterm Strich.
Freuen wir uns auf die anderen Partien morgen.

Also dominiert haben wir die Schweden zu keiner Sekunde. Mir war sowieso nicht ganz klar wie die Jungs es geschafft haben so gut ins Turnier zu starten. Nu geht alles wieder seinen Weg, leider. Trotzdem schön die großen mal so hoch geschlagen zu haben.

Ich fand schon, dass sie das erste Drittel knapp gewonnen haben (rein optisch). Aber das alleine reicht eben nicht, wenn man dann so klar abfällt.
Dennoch ein super Turnier mit einem historischen Sieg und vielen guten Spielen (gegen Finnland und die Slowakei).

Auf jeden Fall sind wir dieses Jahr so erfolgreich wie die Russen oder Kanadier (einer von denen muß ja gehen) und das ist doch ein Erfolg für so einen Eishockey-Zwerg :D

Schade um Norwegen, aber absolut verdient für die Finnen, doch um 1 Tor zu hoch. Dennoch gefällt mir das norwegische Powerplay extrem gut. Zwar nicht effektiv, aber wunderschön anzusehen :dhoch:

Dass sie sich jedoch 2 Mal so veräppeln lassen, ist unverzeihlich. Am Ende sah man doch den Unterschied. Zwar keine ganze Klasse, aber doch deutlich. So wie zwischen uns (nein, ich hab nicht mitgespielt) und den Schweden.

Alles ist jetzt recht eng beieinander. Ich tippe trotzdem auf einen deutlichen Sieg der Kanadier. Die sind super drauf heuer.
Sollten die Russen DAS jedoch packen, dann ist der Titel drin ! Schätze die Kanadier noch stärker ein als die Tschechen.

SOOO geil die Soundleute in der Halle: Harte Checks und die spielen "I was made for loving you" :D

Das wird so abgesehen in dem Spiel, da sieht man bereits nach den ersten Sekunden. :lol: Massenschlägereien werden wohl noch kommen.

Whoa, schöne Aktion von Afinogenov und die Chance davor, derzeit läufts gut.

Zurück
Oben