Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Eishockey Thread (NHL, DEL, NLA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie geil. Les grad zufällig bei kicker dass wir gegen Russland in der Eishockey-WM gewonnen haben. Da dachte ich mir schaue ich mal bei Konsolentreff was der gute alte Klas wieder labert, da ist der Streit mal wieder vor programmiert. Und siehe da, ich hatte Recht. :D

Kla$ schrieb:
Ich bezog mich auf die gehässigen Smileys von Silbex und den Kommentar von Bazong, DA sollte man lieber bescheidener bleiben und nich so großkotzig diesen Sieg abfeiern.

"Großkotzig" ? Bist Du bescheuert ? Wenn man den Rekordweltmeister mit 2:0 besiegt und das auch noch ziemlich überzeugend und wenn ich das in 30 Jahren nicht erlebt habe (Du warst da nichtmal in Planung, als ich schon geguckt habe), dann ist das einfach ein Grund zum Feiern !
Deutschland war ein Team, Russland ein zusammengewürfelter Haufen mit einigen Individualisten. Deutschland hungrig, die Russen satt. Zumindest in den 60 Spielminuten, die ich gesehen habe.

Natürlich sagt das alles nix aus, das Turnier hat erst begonnen und es ist noch Vieles möglich. Diesen historischen Sieg nimmt uns aber keiner mehr :deal:

vielleicht lag es ja am schlechten eis, dass die russen nicht ihr eigenes spiel aufziehen konnten;) ist ne vermutung meinerseits... hab das spiel leider nicht sehen können...

Das man sich über so etwas geniales freut steht jawohl ausser Frage...

Ich mein, dass passiert ja nicht alle Jahre.
Und zwar weil, und jetzt alle gut zuhören, die Russen nunmal eine Top Mannschaft sind und die Deutschen da eigentlich in einer anderen Liga spielen.

Umso schöner ist dieser eine Sieg...

XtreCoolX schrieb:
Und zwar weil, und jetzt alle gut zuhören, die Russen nunmal eine Top Mannschaft sind und die Deutschen da eigentlich in einer anderen Liga spielen.

Darum gehts doch gar nicht, zum xten Male. Nur weil ich nen aus der Sicht der User hier arroganten Beitrag abgelassen habe muss man ja nich so drauf reagieren, der Kommentar von Bazong setzte dem noch die Krone auf. Historischer sieg alles schön und gut, aber bitte mit Respekt an die Sache rangehen.

Das Problem an der Sache ist aber, dass du diese Diskussionspolitik auch teilweise selbst zu verantworten hast...

Es greifen immer wieder die gleichen Mechanismen wenn es um gewisse Themen geht.

Das wird mit der Zeit ermüdent. In meinen Augen kann man mit dir über gewisse Dinge nicht diskutieren. Das ist meine Meinung.

So das war es von dem Thema von mir.
Jetzt wird hier weiter über Eishockey geredet.

Wie ich schon oben geschrieben habe, wollt IHR mir alles mögliche unterjubeln, gekränkt in meiner Ehre(Rofl) man könne mit mir über solche Sachen nich diskutieren bla und bla. Ihr Macht hier doch son Theater draus.

Ende.

@ Kla$
Das ist halt auch Dein Haupt-Problem: Du kannst nicht gönnen. Da steht Dir Deine teils ultra-nationalistische Einstellung im Wege, vor Allem natürlich, wenn es mit russischer Beteiligung abgeht. Dasselbe Verhalten von mir auf Deutschland/Deutsches bezogen und ich wäre hier als Obernazi abgestempelt.

Du könntest alternativ in ein reines Russenforum gehen, da ist die Sympathie gegenüber sämtlichen russischen Themen bestimmt höher. Und vielleicht kann man da auch über die Deutschen besser ablästern, ich weiß es nicht.

Ich bin dennoch heute stolz wie Oskar aufgrund dieses historischen Sieges. Ich werde heute mit einem fetten Grinsen einschlafen :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=d176yoO6R7s[/vid]

BAZONG schrieb:
Du könntest alternativ in ein reines Russenforum gehen, da ist die Sympathie gegenüber sämtlichen russischen Themen bestimmt höher. Und vielleicht kann man da auch über die Deutschen besser ablästern, ich weiß es nicht.

Und wieder gräbst du irgendwas aus damit ich drauf eingehe und es sich weiterdreht, bis n Mod dazwischen hauen muss. Was ist eigentlich euer verdammtes Problem?

Ich hab kein Problem. Mir scheint die Sonne aus dem Arsch :D

Was glaubst Du, wie oft ich Häme gegenüber SONY ertragen muß ? Da verlange ich doch keine Verwarnungen deshalb (bin ja bekanntermaßen Sympathisant dieser Klitsche, ne ?). Da hat man einfach die Eier in der Hose und steht das durch. AZ - Arschbacken zusammen ;)

Ja hallo, ich wurde hier wegen gar nichts verwarnt, nur weil ich Mesut Özil fürn Türken halte. Da is das von dir schon ne andere Nummer gewesen und imo ne Verwarnung wert...

Also ich sehe hier echt keinen Sinn, den ganzen Thread hier mit dem Gezanke zu capturen. Also mal zurück zum Thema. Der Sieg in einer WM (!) ist natürlich nett und im Falle dieser Teamkonstellation auch "historisch", aber man sollte trotzdem bedenken, dass es halt NUR eine WM ist. Da läuft bekanntermaßen nicht die Creme de la Creme auf, was u.a. mit den langen Saisons in anderen Ländern, insb. in Nordamerika (und den gerade erst begonnenen Playoffs dort) zu tun hat. Also sollte man das auch etwas relativieren, da es ein vollkommen anderes Niveau (und ich würde sogar fast sagen Spiel) ist, als z.B. bei den Olympischen Spielen (um mal bei den Länderspielen zu bleiben).
Kurzum: Nett, dass Deutschland jetzt mal gewonnen hat. Aber man sollte jetzt nicht vorschnell Vergleiche ziehen, die nicht passen.

@ Kla$
Hallo ? ICH habe niemanden verwarnt, ich war sogar auf Deiner Seite damals (willst Du den Link ?). Umso erstaunter Deine Reaktion hier. Kapier sowas eh nicht, dass Leute sich nimmer zu helfen wissen und dann "Mami" (Mod) rufen.
Ich bin jezz seit 2001 in Foren unterwegs (etliche Tausende Beiträge), aber sowas hatte ich noch nie nötig :deal:
Ich konnte mich immer selbst mit Worten verteidigen (oder notfalls zurückziehen).
Ganz linke Tour, sowas.

BAZONG schrieb:
@ Kla$
Hallo ? ICH habe niemanden verwarnt, ich war sogar auf Deiner Seite damals (willst Du den Link ?). Umso erstaunter Deine Reaktion hier. Kapier sowas eh nicht, dass Leute sich nimmer zu helfen wissen und dann "Mami" (Mod) rufen.
Ich bin jezz seit 2001 in Foren unterwegs (etliche Tausende Beiträge), aber sowas hatte ich noch nie nötig :deal:
Ich konnte mich immer selbst verteidigen.

Ich hab mich hier im Forum bisher auch beherrscht _in jedem einlezen Post_. Und dennoch missfällt es mir wenn mir einer ein "bist du bescheuert" aufdrückt. Darum auch meine Reaktion drauf.

Bescheuert finde ich eben, wenn man mir Großkotzigkeit vorwirft, wo ich sachlich-nüchtern zuerst gepostet habe, dass man sich an ebenbürtigen Gegnern orientieren sollte und nicht an Russland (das enthält bereits Wertschätzung/Respekt für's Russische Team) und mich dann nach dem Sieg in keiner Weise überheblich geäußert, sondern lediglich die Besonderheit hervorgehoben habe und dass das 2:0 sogar verdient war.
Bei solch unsinnigen Vorwürfen kommt mir nur ein "bescheuert" in den Sinn, weil sie bescheuert SIND !

Ein "Ach, wir gewinnen eh noch 4:2" ist für meine Begriffe großkotzig :deal:
Würdest Du hier kleinere Brötchen backen, spränge man auch nicht so auf Dich an.

Das 2:0 bedeutet für den Turnierverlauf wahrscheinlich nix (hab ich bereits geschrieben), historisch ist es dennoch. DAS darf man ja wohl noch deutlichst hervorheben, vor allem in einem Forum, das offensichtlich von vielen Fans der Deutschen Mannschaft frequentiert wird und weniger von Fans der Russen.

Zurück
Oben